ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Kaufberatung FFB Klappschlüssel

Kaufberatung FFB Klappschlüssel

Themenstarteram 14. Juni 2005 um 15:16

Hi zusammen,

nun gibt es ja schon etliche threats über einbau und funktion von ffb´s und klappschlüsseln, die bei xBay oder sonstwo erstanden wurden.

welche von xBay könnt ihr denn nun empfehlen?

hätte hier eine, die interessant scheint, zumal sie noch bis ende mopf1 geht und das problem der wegfahrsperre und farbenbelegung der anschlußkabel nicht hat.

Ähnliche Themen
12 Antworten
am 14. Juni 2005 um 15:54

Du kannst dir die kaufen, die viele von uns hier auch haben, oder nimm die die du bei xbay gesehen hast, wenn du diese zu einem guten Preis bis 35 Euro kriegst, oder kauf dir doch gleich keyless von inpro kostet allerdings 137 Euro.

Ich würde mir wenn ich keine hätte die keyless kaufen.

Du gehst zum Wagen, kurz davor ca. 10 m geht auf, du gehst weg, kurz danach geht der Wagen zu.

Schön wenn du was in der Hand hast, du brauchst dich auch keine Gedanken mehr zu machen, ist das Auto zu oder nicht.

Vielleicht rüste ich noch um...:)

hallo,

Ich hätte dir die empfohlen sieht meiner meinung viel besser aus

(DU MUSST BEI EBAY (STARTSEITE) FUNKFERNBEDIENUNG EINGEBEN

UND DANN DEN PINK HINTERLEGTEN CA 1H 30MIN NOCH)

tut mir leid ich weiß nicht wie ich es direkt leiten soll bei ebay steht immer cgi-format und das unterstützt das forum nicht

Mark

Habe ich auch!!

Sie ist suuuuper

am 14. Juni 2005 um 16:38

ich bin auch beim überlegen ob ich mir eine klappschlüssel ffb zulegen soll, mir gefällt diese ganz gut: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

was sagt ihr dazu?

grüße aus graz

am 14. Juni 2005 um 17:49

@graz

kaufen, einbauen, berichten,:):):)

grüße aus neumarkt bayern

am 14. Juni 2005 um 19:12

Zitat:

Original geschrieben von hari86

ich bin auch beim überlegen ob ich mir eine klappschlüssel ffb zulegen soll, mir gefällt diese ganz gut: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

was sagt ihr dazu?

grüße aus graz

also ich habe meine wt f200 heute eingebaut, und bin etwas enttäuscht.

sie funktioniert zwar, keine frage, aber die komfortschliessung geht nicht, und die automatische schliessung, öffnen ohne türen zu betätigen, geht auch nicht. Halber kram, also 48 euro lehrgeld bezahlt.

mfg Jürgen

am 14. Juni 2005 um 19:33

Zitat:

Original geschrieben von Dreibein

... und die automatische schliessung, öffnen ohne türen zu betätigen, geht auch nicht... mfg Jürgen

Das verstehe ich nicht ganz. Was ist das für eine Funktion?

am 14. Juni 2005 um 20:12

Zitat:

Original geschrieben von MB230TE?

Das verstehe ich nicht ganz. Was ist das für eine Funktion?

das ist die funktion, wenn du mit der fernbedienung öffnest, ohne die türen zu öffnen, muss das fahrzeug nach einer minute wieder automatisch verriegeln

mfg

am 15. Juni 2005 um 9:41

oder kauf dir doch gleich keyless von inpro kostet allerdings 137 Euro.

[/B

mittlerweile 108 Euro, ich liebäugle auch damit, denn die WT F200, die ich mir gestern eingebaut habe, ist einfach nur........ na preigünstig eben;-)

mfg Jürgen

Themenstarteram 30. Juni 2005 um 11:41

hab nun die ersteigerte WT-F200 für meinen W124 frür 17,50 euronen bekommen.

Einbau kommt am WE. Nun wollte ich den Schlüssel einpassen und dachte mir, gehst zum Schlüsselservice (mister Minit, dergl.). Doch die große Überraschung kam. Aussage von Schlüsselmeister:" Das kon i net moch´n" (=Das kann ich nicht machen).

Dann ging ich zu 2 verschiedenen Schlossern, die Schloß- und Schließsysteme anbeiten.

Auch hier dasselbe:" Das können wir leider nicht anbieten, da müssen Sie zum Fahrzeughersteller gehen."

Auch nach meinen Erklärungen, dass die FFB aus dem Zubehörhandel ist und auch nicht an eine Wegfahrsperre gekoppelt ist, wurde mein Auftrag abgelehnt.

Meine Reaktion war die, dass ich gesagt habe:" Anscheined geht es ihnen zu gut, dass Sie keine Aufträge annehmen müssen. Nur wenn ihre Firma in Konkurs geht, dann werde ich ihnen empfehlen eine Klage wegen geschäftschädigenden Verhaltens anzustrengen.

Das darf doch nicht wahr sein, sind Firmen mittlerweile so deppert geworden, dass sie es sich leisten können auch zu kleinen aufträgen NEIN zu sagen?

Anscheinend schon!

Nun zu meiner eigentlichen FRage: sollte mein Feil- , Säge- und Schleifversuch mit dem Aldi-Dremel nicht funktionieren, können vielleicht die Össis hier im Forum einen Schlosser in Wien nennen, der so eine Schlüsselanpassung macht?

Danke im voraus!

am 30. Juni 2005 um 13:15

Des mit dem klappschlüssel ahb ich auch schon probiert. nen mercedesschlüssel nachmachen kostet

(raum München) ca 25€ beim schlüsselmacher (einer von zehn in der umgebung haben die passende maschiene dafür. wenn nun diese erste hürde genommen wurde kommt das nächste problem: mit sägen und schleifen den "Klon" bearbeiten. Das funktioniert wirklich gut und schnell, jedoch hielt der schlüssel nicht sehr lange:

1. das material der nachgemachten schlüssel ist nicht besonders hart

2. die klappschlüssel haben meistens nur eine kleine aussparung für den schlüssel (Halterung des Schüsselbart)

3. die Klappschlüssel gehen schnell und gerne von alleine auf (beim hinlegen, in die hosentasche stecken, ...)

=> Schlüssel bricht ab

ich hab das zweimal ausprobiert da ich beim ersten mal dachte, dass ich mich ein wenig verschliffen habe, dies war leider nicht der Fall, beim zweiten mal ist der schlüssel direkt an der halterung gebrochen (jeweils ohne bewusste krafteinwirkung).

seither habe ich meinen normalen schlüssel und das FFB-element an meinem schlüsselanhänger

am 30. Juni 2005 um 17:23

also ich habe meinen Schlüssel schon seit langem in der Klapptechnik eingebaut, war ein Orginalschlüssel von MB, den ich einfach nachbearbeitete.

Themenstarteram 1. Juli 2005 um 12:55

nach den gestrigen Niederlagen bei diversen Schlüsselservice-diensten, habe ich mich entschlossen, beim nachnarn mir den dremel auszuborgen und selbst das ganze zu machen.

Als Unwissender eine Std. Arbeit....angepasster originalschlüssel passt perfekt und wackelt nicht.

Mcih wundert es nicht mehr, dass so viele Firmen pleite machen und tausende dadurch in die Arbeitslosigkeit schicken. Die schon von mir lange vermutete Theorie, dass nur die Wirtschaft selbst Arbeitsplätze vernichten bzw. schaffen kann, hat sich wiedereinmal bestätigt.

Auch vor dem Hintergrund der heutigen auflösung des Bundesrates, ist es wiedereinmal Thema Nr. 1:

Regierungen können zwar halbwegs akzeptable Rahmenbedingungen schaffen, die Wirtschaftsleistung selbst muss und kann nur von firmen und deren Mitarbeitern kommen.

Jeder Selbstständige weiß was arbeiten bedeutet, um seinen Lebensunterhalt zu verdienen. Angestellte oder sogar Beamte ist dieser Ausdruck fremd.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Kaufberatung FFB Klappschlüssel