ForumMk7 & B-Max
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk7 & B-Max
  7. Kaufberatung Fiesta

Kaufberatung Fiesta

Themenstarteram 11. März 2010 um 12:17

Seit längerer Zeit möchte ich meinen Mondeo durch einen anderen Wagen ersetzen..

hatte schon Chrylser 300c, Ford Mustangs usw. im Auge aber die Kosten sind mit für den Nutzen einfach zu groß..

Der neue Fiesta gefällt mir aber echt gut und jetzt wolte ich mal ein paar Infos haben..

Es soll der 3-türer werden.. Titanium oder Sport-Suasstattung, was könnt ihr empfehlen ? Würde denke ich eher zu Titanium tendieren..

 

Wie sieht es mit den Motoren aus ? Von der Fahrleistung her rechnet sich mein Diesel gar nicht mehr im _BEzug auf Unterhaltskosten.. obwohl der Fiesta mit 95 Diesel PS nicht schlecht sein dürfte !? HAbe gerade mal sTeuer und versicherung berechnet ist ca. die Hälfte was mein Mondeo jetzt verschlingt...

Ist der 1,4er mit Automatik zu empfehlen ? Da ich eigentlich kein Freund einer Handschaltung bin..

Ähnliche Themen
47 Antworten
am 11. März 2010 um 12:33

komt halt drauf an was du willst.

Sport Ausstattung ist sportlich

Titanium mit etwas mehr schnick schnack...

Diesel rechnet sich ab etwa 20.000 km im Jahr.

Es gibt noch eine 96 PS und 120 PS Benziner Motorisierung.

Da ich immer noch Scharrend auf meinen warte, kann ich dir ned sagen wie doll der Diesel abgeht! ;-)

am 11. März 2010 um 12:44

Moin moin,

vom Mondeo nen "Downgrad" auf den Fiesta... Nicht schlecht ;)

Aber Spaß in die Ecke, ich erzähle einfach mal meine Empfehlung. Ist meine ganz persönliche Meinung, und ich möchte dafür nicht zu dolle gehauen werden ;)

Also:

Titanium ist auf jeden Fall die "edlere" Ausstattung, wenn man das bei nem Kleinwagen so sagen kann.

Du hast einfach paar Optionen mehr als beim Sport, der ja nur ein optisch aufpolierter Trend ist (Lieg ich da jetzt richtig?). Ok, "Sportfahrwerk" gibts noch dazu, und den ESP-off-Schalter ;)

Wenn Du unbedingt Wert auf diese unsägliche Tragfläche hinten legst, nimm Titanium und das Sportpaket dazu (Flügel, Seitenschweller, Frontschürze), dann geht allerdings keine Einparkhilfe vorn mehr... nur so als Anmerkung.

Türen nur fünf, keine weniger. Auch wenn man immer sagt, brauch ich nicht, bin doch allein usw. Irgendwann stinkts dir garantiert, daß du jedesmal nur für ne Jacke auf die Rückbank schmeißen ne Verrenkung machen mußt. Wenn Du nen Titanium nimmst, nur mit 5 Türen. Der sieht auch irgendwie "erwachsener" aus als der hintenrum etwas pummelig wirkende 3-Türer.

Diesel würde ich nicht nehmen, Kleinwagen mit Diesel bringt meiner Meinung nach nur für Kuriere und die Post Vorteile. Der Fahrspaß leidet doch ganz schön.

Eigentlich führt kein Weg am 1.6l vorbei, mehr is ja im Moment nicht zu haben.

Wir haben den, und der geht wie sau. Du wirst Deinen Mk3-Panzer nicht vermissen, was Fahrleistung angeht. Ich lauf schon immer grün an, wenn meine Frau mit dem Fofi abhaut und ich den S-Max nehmen muß...

Also wie gesagt, meine persönliche, nicht ganz unbefangene Sicht.

In diesem Sinne

Grüßaugust!

am 11. März 2010 um 12:52

Der 90PS Diesel wirklich gut. Kleinere bin ich noch nicht gefahren.

In Sachen Benziner hatte ich ma den 86 PS zur Probe - da hat mir ein bisschen was gefehlt ;)

Der 120PS is auch ganz nett, aber ein TDCi ist eben ein TDCi (vor allem in Sachen Spritverbrauch ;))

Ich selbst hab den Sport und bin damit absolut zufrieden. Vor allem die Sitze sind toll.

Am Besten ma zum Händler gehn und hoffen, dass er beide da hat :)

 

 

VG

B

am 11. März 2010 um 13:06

Die Sportsitze sind erste Sahne, stimmt. Leider halte ich wie gesagt von den ganzen Spoilern und Flügeln nicht allzu viel. Understatment ist das Stichwort. ;)

Deshalb rutsche ich eben jetzt in jeder Kurve fast vom Stuhl, ist nervig, aber Gewöhnung.

Durchzug/Drehmoment ist beim Diesel natürlich nicht zu verachten. Aber in so nem relativ kleinen leichten Auto reicht mir auch der Benziner, 120 PS eben ;)

Den S-Max könnt ich mir wiederum mit nem Benziner überhaupt nicht vorstellen...

Grüßaugust!

Themenstarteram 11. März 2010 um 13:12

JA viel mehr als Downgrade ist nicht drin, da ich wert auf Ausstattung lege.. könnte mir auch einen Mondek MK4 kaufen, aber der hättedann ja mal gar nichts.. ausserdem benötige ich eh kaum einen Wagen, und dann eigentlich nur alleine.. Von daher KEINEN 4/5-türer mehr.. entweder Kleinwagen oder etwas Coupemäßiges

meine Partnerin fährt einen Dienstwagen Kombi, von daher wird alles damit erledigt..

Terdiere auch mehr zum Titanium, leider gibt es keinen Ghia.. Sport brauche ich nicht..

Hätte halt gerne ne Automatik, hat jemand Erfahrungen damit ? Ich meine 96 PS und 4 Gänge reißen keine Bäume aus, aber würde gerne wissen wie sich das so im Alltag schlägt..

am 11. März 2010 um 13:37

Ghia gibts nicht mehr?

Als ich meinen im Dezember bestellt hab, gabs die noch.

 

Mit Automatik hab ich leider keine Erfahrung...

 

am 11. März 2010 um 15:23

Ghia und Ambiente gibts nicht mehr, ja.

Ansonsten sind die Argumente völlig in Ordnung. Wir wollten fürs Weibchen auch erst nen Focus, aber da war der Preis dann nicht mehr zu stemmen. Also Fofi mit Ausstattung und dickem Motor. ;)

Naja, von nem 1.3l 70PS Fiesta VivaX (Mk6) war irgendwie alles ein Upgrade. (Ok, den Ka wollte sie zum Glück nie.)

Coupemäßig.... Focus RS !? ;) Naja, nich wirklich...

Mit den 5 Türen das überlegste dir nocmal, OK?! ;)

Grüße

Themenstarteram 11. März 2010 um 15:57

An den Türen gibt es nichts zu rütteln..

ICh finde eigentlich alle 4/5 türigen Autos hässlich, sorry, aber kann es nur so wiedergeben,..

am 11. März 2010 um 16:53

Zitat:

ICh finde eigentlich alle 4/5 türigen Autos hässlich, sorry, aber kann es nur so wiedergeben,..

Warum fährst du dann einen Mondeo??

Ich bin vom fünftürigen Fiesta auf einen dreitürigen Focus umgestiegen und vermisse die hinteren Türen schon manchmal... naja muss jeder selbst wissen...

Die Automatik kannste vergessen, die raubt dem Motor jegliches Temperament und ist steinalt... und frisst Sprit noch dazu...

Ich hab auch lang überlegt ob Sport oder Titanium.

Hab mich für Titanium entschieden da der mehr drin hat und vom Grundpreis günstiger ist.

Falls du doch ein bisschen ins Sportliche gehen willst gibt es Pakete.

5 Türer kann ich auch nur empfehlen.

Automatik ist so eine Sache da du den auch sicher fast nirgens Probefahren kannst.

Bei uns in Rödermark stand letzte Woche noch ein Titanium Automatik.

Kommt drauf an wie weit du weg bist.

Ja also Automatic finde ich auch etwas blöd sowas nehmen doch nur Alte Leute ab 70 die nicht mehr Schalten könen .

Ich bin ja auch mehr für den Sport mit 120 ps und anderer Ausstattung ist zwar alles auf Preis aber kostet dan zirka so um die 20,000 euro .

Aber ich finde das Auto auch echt super .

Ist auf jeden fall besser als mein 3 mazda mit die 84 benziner ps .

Da geht überhaupt nichts weiter auser die Tankanzeige .

Die nach 300 kilometer so langsam auf null geht das nervt dann echt sowas .

Ist auch ein grund warum ich den Fiesta lieber mag .

Auser dem finde ich den Ford Händler freundlich der .

Begrüsst einen wenigstens noch im gegensatz zum Mazda händler der kennt einen nur wen man bei ihm ein Auto kauft .

Ist immer das gleiche es gibt solche und solche .

Aber die die nur auf das Geschäft schauen und der rest ist ihnen egal die kann man völlig vergessen ganz erlich gesagt .

am 11. März 2010 um 18:09

Naja also sooo blöd is Automatik auch wieder nich ;) 6-Gang DKG demnächst im S-Max, das wär schon was...

aber wie bereits gesagt, die im Fiesta: niente!

An den Türen kannste ganz schön rütteln, die Griffe sind stabil ;) :D

Ja, also ist wirklich Geschmackssache.

Na denn

Grüße

am 11. März 2010 um 20:53

@ churfürst: Sag noch einmal der Sport istn aufgemöbelter Trend und es gibt eine auf die Nuss:D:D:p

Gruß Radeon;)

Der Fiesta ist ein tolles Auto, aber die Automatik ist wirklich für den A....

Wenns unbedingt ein Kleinwagen mit Automatik sein muss, kommst du wohl nicht um den Ibiza oder den Polo rum. Da gibts ein 7 Gang Dsg Getriebe. Das 4 Gang im Ford vernichtet jegliches Drehmoment und treibt den Sprichtverbrauch in den 10 Liter Bereich.

In Österreich gibts den Ghia übrigens noch. Wenn du einen willst könntest du gegebenfalls einen importieren.

Deine Antwort
Ähnliche Themen