- Startseite
- Forum
- Auto
- Ford
- Focus & C-Max
- Mk3
- Kaufberatung Focus ST
Kaufberatung Focus ST
Hey Leute, ich spiele mit dem Gedanken mir nen ST zu kaufen allerdings weiß ich noch nicht welchen... Fiesta oder Focus das ist die entscheidende Frage! Über den Fiesta hab ich mich schon Informiert allerdings bräuchte ich jetzt Infos über den Focus.
Gibt es bekannte Mängel?
Motor/Getriebe/Kupplung/Turbo oder ist es ein dauerläufer bei entsprechender Wartung?
Wie man mit nem Turbo umgeht weiß ich Ob es ein Jahres oder Neuwagen wird weiß ich auch noch nicht so genau, kommt auch drauf an ob ich das passende finde zu der Zeit.
Das ganze soll in ca. 6 - 7 Monaten gelaufen sein da ich den Job Wechsel und keinen Diesel mehr brauche.
Wäre für jeden Tipp und jede Hilfe dankbar.
Grüße Alex
Beste Antwort im Thema
Pssst, das darf sie nicht wissen
Ähnliche Themen
236 Antworten
Nein, es gibt keine ST spezifischen Mängel.
Auto bestellen, warten, abholen und fahren ;-)
Guten morgen Die erste Antwort hört sich schon mal sehr gut an, ganz nach meinem Geschmack
Jetzt noch ne Frage zu den ganzen Radios/Navis.
Da scheint es mehr zu geben als beim Fiesta.
Ich sag es vorne weg. Musik ist mit wichtig, ich höre gerne viel und laut Musik! Der Bass darf natürlich auch nicht fehlen. Lohnt sich das Soundsystem von Ford im Focus oder doch lieber selbst Hand anlegen? Im Fiesta gibt es ja keins mit Sub, im Focus anscheinend schon oder hab ich mich da verlesen?
Grüße Alex
Zitat:
@sharock22 schrieb am 7. August 2016 um 08:46:35 Uhr:
Guten morgen Die erste Antwort hört sich schon mal sehr gut an, ganz nach meinem Geschmack
Jetzt noch ne Frage zu den ganzen Radios/Navis.
Da scheint es mehr zu geben als beim Fiesta.
Ich sag es vorne weg. Musik ist mit wichtig, ich höre gerne viel und laut Musik! Der Bass darf natürlich auch nicht fehlen. Lohnt sich das Soundsystem von Ford im Focus oder doch lieber selbst Hand anlegen? Im Fiesta gibt es ja keins mit Sub, im Focus anscheinend schon oder hab ich mich da verlesen?
Grüße Alex
Leg besser selber Hand an. Ich habe in meinem ST das System mit 10 LS und bin nicht zufrieden. Es reicht aus, mehr aber auch nicht. Könnte definitiv besser sein.
Also am besten das Billigste Navi nehmen und danach selbst was zusammen stellen?
Sonst noch irgendetwas das man unbedingt wissen sollte?
Er macht Spass, fahre normal bloss 8-10 tkm im Jahr, jetzt hab ich den ST ein Jahr und 16 tkm druff
Das Problem am Focus ist das ich ihn fast Blind bestellen müsste da in letzter Zeit kein einziger im Umkreis rumsteht.
Aber ich denke die 250 ps machen bestimmt Spaß und zum überholen reicht es sicher auch
Einzige Hürde ist die meine Frau, die weint jetzt schon dem BMW hinterher und will lieber nen Kombi. Ich komm aber in das Alter wo ich nochmal jung sein möchte da passt der ST ganz gut
Den ST gibt es auch als Kombi
Pssst, das darf sie nicht wissen
Der sieht doch als Kombi sogar besser aus und ist dann sportlich sowie nützlich zugleich :P
Der nächste der mit so nem Argument kommt
Das stimmt schon aber wir brauchen den Platz eigentlich nicht, das muss ich ihr nur noch beibringen
Es ist echt schade das es in meiner Gegend überhaupt keinen ST gibt nur den mit 186 PS oder so. Das kann man aber nicht wirklich vergleichen denk ich und deswegen spar ich mir die Probefahrt.
Dann bestelle den RS, dann fällt die Diskussion sofort flach
Haha der war gut. Schade das man mit dem Handy keinen Grünen Daumen vergeben kann!
Der RS wäre natürlich auch nicht schlecht aber der ist deutlich teurer in allem
Also bisher habe ich nur beim Fiesta ST von Problemen mit den Bremsscheiben gehört... lese Dir mal die letzten ~20 Seiten vom Fiesta ST Sammelthread durch. Anscheinend gibt's da Riefen in den Bremsscheiben, weil da kleine Steinchen rein kommen.
Mehr Spaß dürfte m.E. der Fiesta machen...
Meinst du das der Fiesta ST mehr Spaß macht? Naja das mit den Bremsscheiben werden die ja gelöst haben oder?