1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Kaufberatung Focus Titanium 1,5 Finanzierung/Vario-Leasing/Flatrate

Kaufberatung Focus Titanium 1,5 Finanzierung/Vario-Leasing/Flatrate

Ford Focus Mk3
Themenstarteram 19. März 2017 um 11:42

Hi zusammen,

Ich spiele im moment mit dem Gedanken meinen MK2 gegen einen MK3 zu tauschen.

Aktuell sieht es folgendermaßen aus:

* Titanium

* 1.5l EB Schaltgetriebe

* Magnetic Grau Metallic

* Easy-Driver 3

* ACC

* DesignPaket 1

* Ambient

Da ich das Auto finanzieren will bieten sich mir folgende Optionen:

1. Ford Flatrate, 5000€ Anzahlung, ca. 240€/Monat auf 48 Monate, Schlussrate ca. 12000€

2. Sixt Vario inkl. Inspektionspaket, 5000€ Anzahlung, ca. 200€/Monat auf 48 Monate, Schlussrate 13000€

3. APL + Finanzierung (ohne Inspektionspaket), 5000€ Anzahlung, ca. 230€/Monat auf 48 Monate, Schlussrate ca. 11000

Zu welcher der 3 Varianten würdet ihr am ehesten raten? Gleich vorweg: Ja ich könnte auch das Geld für einen Barkauf aufbringen, allerdings liebäugle ich nach 48 Monaten mit der Option das Auto je nach Lebenssituation (Familienplanung etc) zurückzugeben und einen Kombi/SUV zu kaufen. Bei einem Barkauf ist das natürlich extrem aufwändig.

Vielen Dank für eure Meinung!

Ähnliche Themen
42 Antworten

Am Samstag hat mein Sohn den EB 150 Titanium mit Winterpaket, Business II und Xenon (plus ein paar Kleinigkeiten) bestellt. Garantie 4 Jahre. Leasing sieht folgendermaßen aus:

48 Monate

15.000km/Jahr

Sonderzahlung 10.5xx Euro

Leasingrate 19,xx Euro

Überführung, Zulassung, voller Tank inkl.

am 20. März 2017 um 16:02

Was ist der Listenpreis ich finde rund 29000 was du hier bezahlen müsstest für den 1.5 er mit Rabatt zu teuer

Themenstarteram 20. März 2017 um 17:39

Also UPE ist er bei ca 31000€.

Ich weiß halt leider nicht, wie ich den Preis noch drücken kann.

Bei apl kostet er in Summe (bar) ca 25000€.

Würde allerdings gerne mit Wartungspaket abschließen und das ginge bei apl leider nicht.

@lemonshark: Wo hat denn dein Sohn sein Leasing abgeschlossen? Direkt bei ford oder bei einer Leasing Firma?

am 20. März 2017 um 17:49

Was bringt Dir das teure Wartungspaket.In 3 Jahren brauchste maximal 900-1000 Euro Wartung wenn überhaupt.

Such Dir einen gescheiten Händler zwischen 14 und 20 Prozent bekommst du immer und dann kannst du die Restsumme günstig finanzieren. Hab 2015 meinen ST gekauft wollte ihn erst bar kaufen aber bei 0,0 Prozent hat sich finanzieren gelohnt. 35900 Listenpreis etwas über 29000Euro gezahlt heißt 9000 Euro angezahlt 47x280 und um die 7000 schlussrate waren es ca. Bei 30000km pro Jahr inkl. 5Jahre Garantie

Themenstarteram 20. März 2017 um 18:18

Zitat:

@Maguse schrieb am 20. März 2017 um 18:49:09 Uhr:

Was bringt Dir das teure Wartungspaket.In 3 Jahren brauchste maximal 900-1000 Euro Wartung wenn überhaupt.

Such Dir einen gescheiten Händler zwischen 14 und 20 Prozent bekommst du immer und dann kannst du die Restsumme günstig finanzieren. Hab 2015 meinen ST gekauft wollte ihn erst bar kaufen aber bei 0,0 Prozent hat sich finanzieren gelohnt. 35900 Listenpreis etwas über 29000Euro gezahlt heißt 9000 Euro angezahlt 47x280 und um die 7000 schlussrate waren es ca. Bei 30000km pro Jahr inkl. 5Jahre Garantie

Klingt eigentlich gut. Hast du die Finanzierung über den Händler gemacht oder über eine Bank?

Ich vermute bei dem Angebot hat der Ford Händler auch noch nicht das Optimum angeboten!

Ich würde einen weiteren Händler aufsuchen und auch ein Angebot machen lassen. Den nenne ich jetzt mal "Händler B"

Das Angebot kannst du dann mit dem Angebot von Händler A vergleichen. Wenn das Angebot von Händler B günstiger ist, dann gehe noch mal zu Händler A, lege ihm das Angebot von Händler B vor und frage was er noch an dem Preis machen kann, denn du hast ein Angebot erhalten, welches günstiger ist.

Wenn es gut läuft, dann lässt er was runter. Wenn nicht würde ich einen dritten Händler suchen und das gleiche mit Händler B versuchen.

Wir haben die Wartung mit reingenommen also 48 Monate mit x Laufleistung im Jahr 5 Jahre Garantie

Am Ende haben wir zwischen 18-20% rausgeholt.

am 20. März 2017 um 18:25

Na ja die 0,0 Prozent geht nur über die Ford Bank über den Fordhändler. Dadurch dass ich die Serviceassistentin des Autohauses gut kenne hab ich auch bestimmt ganz gutes Angebot bekommen. Bin jedenfalls sowohl mit dem Fahrzeug als auch mit dem Händler sehr zufrieden, auch wenn man sicher bei großen Händlern wie der Hessengarage in Frankfurt noch bessere Angebote bekommt. Mit wieviel Prozent die Ford Bank allerdings momentan finanziert weiß ich nicht...

Kommt drauf an was für eine Variante man wählt.

Wir hätten 1% einsparen können bei der Finanzierung. Aber hätte sich nicht gelohnt.

Zitat:

@BBsan schrieb am 20. März 2017 um 18:39:26 Uhr:

Also UPE ist er bei ca 31000€.

Ich weiß halt leider nicht, wie ich den Preis noch drücken kann.

Bei apl kostet er in Summe (bar) ca 25000€.

Würde allerdings gerne mit Wartungspaket abschließen und das ginge bei apl leider nicht.

@lemonshark: Wo hat denn dein Sohn sein Leasing abgeschlossen? Direkt bei ford oder bei einer Leasing Firma?

Auf den Listenpreis inkl. Garantieverlängerung und Überführung komme ich auch in etwa.

Gerade nachgesehen: Nachlass waren 25%

Über das Wartungspaket haben wir gesprochen, lohnt sich lt. Verkäufer nicht.

Das Ganze beim örtlichen Ford-Händler, bei dem ich 2014 meinen ST geleast habe (ebenfalls zu super Konditionen).

25% sind schon richtig gut.

Da hat sich das bei euch gelohnt.

Muss dazu sagen, das wir keinen weiteren Händler angefragt haben und ist das erste neu Fahrzeug.

Mehr wollte der Verkäufer bei uns nicht machen.

Aber ist soweit ok, denke ich.

Nur was macht der Themen Ersteller jetzt?

Um darauf mal zurück zu kommen

Themenstarteram 21. März 2017 um 6:48

Vielen Dank schonmal bisher für die Antworten. Ist leider mein erster Kauf eines Neuwagens und auch mein erster Kauf bei einem Händler...

Aus den Antworten kann ich lesen dass:

1. Ford Flatrate etc sich nur bei einem günstigen Umständen lohnen

2. Eher zu einer Finanzierung bei Ford geraten wird als bei einer Bank / Sixt

3. Mein Händler noch ordentlich Luft hat.

Zum weiteren Vorgehen:

Ich werde meinen Händler nochmal kontaktieren und nach einem besseren Angebot mit und ohne Ford Flatrate fragen. Außerdem werde ich per E-Mail auch mal bei den Händlern im Umkreis anfragen.

- Sollte ich explizit nach Tageszulassung fragen?

- Sollte ich nach vollgetankt, angemeldet, 5 Jahre Garantie fragen?

- Sollte ich beim Händler einen "Vergleichsportalpreis" als Referenz angeben?

Vielen Dank schonmal bis hierher!

Ich kann nur dringend von Sixt abraten. Unsere Nachbarn hatten dort einen Passat geleast und wollten diesen aufgrund eines plötzlich bereitgestellten Firmenwagens entweder auf eine andere Person übertragen oder wieder zurückgeben. Die Übertragung des Vertrages hat nicht geklappt, da laut Sixt meine Nachbarn trotz neuem Vertragspartner weiterhin in der Haftung für das Fahrzeug bleiben sollten. Also haben sie den Wagen zwei Jahre vor Nutzungsende zurückgegeben und dafür 7.500 Euro Strafgebühr bezahlt.

Wenn du wirklich finanzieren musst empfehle ich aktuell die Ford Auswahlfinanzierung. 0% Zinsen auf 3 Jahre + weiter finanzierbare Schlussrate (wenn nötig).

Tageszulassungen lohnen sich eigentlich nicht mehr wirklich, da dir der Händler auch auf Neuwagen den ähnlichen Rabatt geben kann. Aktuell sind beim Focus gut 20% drin und wenn du gut verhandelst entfallen Überführung und Transport und es gibt noch Winterreifen.

Themenstarteram 21. März 2017 um 9:03

Zitat:

@RotorBlatt schrieb am 21. März 2017 um 09:49:50 Uhr:

Ich kann nur dringend von Sixt abraten. Unsere Nachbarn hatten dort einen Passat geleast und wollten diesen aufgrund eines plötzlich bereitgestellten Firmenwagens entweder auf eine andere Person übertragen oder wieder zurückgeben. Die Übertragung des Vertrages hat nicht geklappt, da laut Sixt meine Nachbarn trotz neuem Vertragspartner weiterhin in der Haftung für das Fahrzeug bleiben sollten. Also haben sie den Wagen zwei Jahre vor Nutzungsende zurückgegeben und dafür 7.500 Euro Strafgebühr bezahlt.

Wenn du wirklich finanzieren musst empfehle ich aktuell die Ford Auswahlfinanzierung. 0% Zinsen auf 3 Jahre + weiter finanzierbare Schlussrate (wenn nötig).

Tageszulassungen lohnen sich eigentlich nicht mehr wirklich, da dir der Händler auch auf Neuwagen den ähnlichen Rabatt geben kann. Aktuell sind beim Focus gut 20% drin und wenn du gut verhandelst entfallen Überführung und Transport und es gibt noch Winterreifen.

Bzgl 0% Finanzierung:

Gibt es die nur für 36 Monate oder auch für 48? Es geht weniger um das Finanzieren müssen, sondern eher um die Option zum Rückkauf und Modellwechsel am Ende.

Gute Frage, uns wurden nur 36 Monate angeboten. Müsstest du deinen Händler mal ansprechen.

Deine Antwort