ForumMk8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk8
  7. Kaufberatung Ford Fiesta ST

Kaufberatung Ford Fiesta ST

Ford Fiesta Mk8 (JHH)
Themenstarteram 23. März 2019 um 9:32

Hallo liebe Motor-Talk Gemeinschaft,

nachdem reichlicher Überlegung habe ich mich dazu entschieden das der nächste Wagen ein Fiesta ST werden soll.

Bin jetzt mehrere Konfigurationen durchgegangen und habe festgestellt das der Fiesta ST mit Leder-Exclusive Paket mit der von mir gewünschten Ausstattung fast genau das selbe kostet wie ein normaler ST mit der von mir gewählten zusätzlichen Ausstattung. Bei dem Modell mit Exclusive Paket ist fast schon alles serienmäßig drin was ich beim normalen ST extra wählen würde.

Natürlich habe ich mir ein bestimmtes preisliches Limit gesetzt. Dieses ist eigentlich schon so gut wie ausgeschöpft. Ich frage mich allerdings ob ich nicht doch eventuell noch etwas drauf legen sollte wenn der entsprechende Mehrwert vorhanden ist. Diese Optionen wären entweder das LED Licht oder das Performance Paket.

Ich habe mir hier schon berichte durchgelesen wo alle wirklich total begeistert von diesem LED-Licht sind. Aber ich denke das ich noch ganz gut sehen kann und würde diese Option für das nächste Fahrzeug offen lassen. Meine Frage hierzu wäre allerdings noch ob dieser sexy LED-Tagfahrlicht Streifen in den Frontscheinwerfern auch bei den normalen Scheinwerfern vorhanden ist. Wenn nicht wäre es doch wieder eine gute Option.

Kommen wir zum Performance Paket mit Sperrdifferenzial. Ich fahre wohl auch gerne mal sportlich in die Kurven rein und ich wäre wirklich enttäuscht wenn man einen deutlichen unterschied merken würde wenn dieses Tool nicht vorhanden ist. Hat jemand evtl. einen direkten Vergleich zwischen einen normalen und mit einem mit Performance Paket ausgestatteten Fahrzeug?

In welchen Situation bringt dieses Vorteile?

Da der nächste Wagen danach wahrscheinlich ein Pampersbomber wird, werde ich diesen denke ich mit der 3 Wege Finanzierung ordern und nach 3 Jahren wieder abgeben. Das Argument Wertsteigerung fällt somit weg. Ich sollte wie schon gesagt einen deutlichen Mehrwert spüren. Leider hatten die beiden Ford Händler wo ich war nur Fahrzeuge mit Performance Paket.

 

Ich danke euch für alle Antworten! Meine Freunde halten mich bereits für verrückt das ich mir

darüber so viele Gedanken mache xD

Beste Antwort im Thema

Ich hab beides und würde auf keines verzichten wollen. Auch wenn du noch gut siehst, ist das, was du siehst, abhängig von der Ausleuchtung der Straße. Und da kann man LED mit den altmodischen Halogen-Funzeln nicht vergleichen, vor allem beim Fernlicht. Da würde ich eher auf das Performance-Paket verzichten. Kann aber zu letzteren Punkt nix sagen, da ich ihn nur mit kenne ;-)

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten

Ich hab beides und würde auf keines verzichten wollen. Auch wenn du noch gut siehst, ist das, was du siehst, abhängig von der Ausleuchtung der Straße. Und da kann man LED mit den altmodischen Halogen-Funzeln nicht vergleichen, vor allem beim Fernlicht. Da würde ich eher auf das Performance-Paket verzichten. Kann aber zu letzteren Punkt nix sagen, da ich ihn nur mit kenne ;-)

Das Performane Packet mit der Differenzialsperre hilft sehr die Kraft in Kurven auf den Asphalt zu bringen. Ist Fahrdynamisch eine tolle Sache. Die LED Tagfahrstreifen rings um den Scheinwerfer hat auch der normale Scheinwerfer.(jedenfalls beim ST). Der normale Scheinwerfer hat aber echt kein besonders gutes Licht...

Wenn ich wählen müsste würde ich mich für LED entscheiden.

Da merkst du den Vorteil jeden Abend.

ich konfiguriere mir auch gerade mein St zusammen, leider scheint es aber bei der Leder-Exklusiv Probleme mit den Sitzen zu geben ("Beulen" weil Stoff nicht richtig straff sitzt, Verfärbung nach wenigen tausend km, Sitzfläche wird nach kurzer Zeit rauer, Sitze verschleißen schon nach ca 7000km)

im fiestast forum kann man darüber was lesen

Verstehe eh nicht den Vorteil vom Leder. Klar sieht schick aus, aber im Sommer heiß, im Winter kalt, man klebt dran fest mit kurzen Hosen und mit der Zeit lässt die Qualität nach. Bereue echt nicht, dass ich "nur" den ST2 genommen hab.

Leder ist doch beim ST Mk8 nur auf den Aussenbahnen, Vollleder isses ja nicht, also auch kein "festkleben" :D

Teilleder würde ich es eher nennen, und find ich auch besser als Vollleder

Alcantata oder was ist dann auf den Sitzflächen?

Zitat:

@blackisch schrieb am 23. März 2019 um 17:53:19 Uhr:

... ("Beulen" weil Stoff nicht richtig straff sitzt,...

Beulen haben auch die Stoffsitze, also daran nicht scheitern lassen... :D

Themenstarteram 23. März 2019 um 19:44

Es scheinen ja wirklich alle begeistert zu sein von diesen LED-Scheinwerfern.

Gibt es dazu im Internet irgendwo ein Vergleichsvideo?

Ich habe auf der schnelle nichts gefunden

am 23. März 2019 um 19:49

Zitat:

@Christian887 schrieb am 23. März 2019 um 20:44:56 Uhr:

Es scheinen ja wirklich alle begeistert zu sein von diesen LED-Scheinwerfern.

Gibt es dazu im Internet irgendwo ein Vergleichsvideo?

Ich habe auf der schnelle nichts gefunden

Wenn du was gefunden hast könntest du den Link bitte hier Posten?

am 23. März 2019 um 22:23

Zitat:

@stna1981 schrieb am 23. März 2019 um 18:23:50 Uhr:

Alcantata oder was ist dann auf den Sitzflächen?

Alcantara/ Dinamica ( anderer Markenname) hat aber beides nix mit Leder zu tun.

Ich bin beide gefahren, nen Vorführer mit Perfomance Paket und 4 Wochen später einen ohne.

Wenn man sportlich fährt merkt man es schon,wenn man es vorher nicht vermisst hat,braucht man es nicht.

Dann lieber die LED Scheinwerfer

am 24. März 2019 um 6:31

Ich hab das LED drin. Der Unterschied zu Halo ist enorm. Vor allem bei schlechten Wetterverhältnisses ist die Ausleuchtung immer noch richtig super.

am 24. März 2019 um 6:33

Ich reize das Auto sowieso nicht aus, da habe ich auf das Performance Paket verzichtet und lieber in Sound und Panoramadach investiert.

am 24. März 2019 um 10:41

Da hat Cookieline absolut recht. Wenn du eh nicht ab und zu das Auto ausreizt brauchst du es nicht. Würde dann auch lieber das LED Licht oder das Schiebedach nehmen. Mein Händler hat mit das Performance Paket empfohlen weil er weiß das ich viel Pässe fahre. Ich habe dann aber trotzdem die LED dazu genommen weil sie in allen Berichten sehr gelobt wurden ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen