ForumGalaxy 1, Galaxy 2 & S-Max 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Galaxy & S-Max
  6. Galaxy 1, Galaxy 2 & S-Max 1
  7. Kaufberatung Ford Galaxy ( Tippse und Erfahrungsberichte Bitte )

Kaufberatung Ford Galaxy ( Tippse und Erfahrungsberichte Bitte )

Themenstarteram 23. Dezember 2008 um 6:37

Hi.

Da wir jetzt 3 Kinder haben und unser Mondeo zu klein wird,

nun da haben wir uns für ein Baldigen Galaxy endschieden.

Ein Neuwagen sollte es nicht werden ,da unser Busget bis Höchstens 4500 eur geht.

also bleibt es beim Bj unter 2000.:rolleyes:

Schreibt mir doch mal Bitte worauf ich beim Kauf so Achten muss .gern ne Liste:eek:

Wo hat der Galaxy seine Krankheiten ??? ,

da ich verständlicherweise keine grosse Lust habe noch viel ins Auto zu Stecken.

So nun Ich Dachte an einen Benziner ,2.3 L da mit 5 Personen ich auch gerne mal zügig voran kommen möchte:D

sowie höchstens 150 tkm gelaufen und Schaltgetriebe.

Wie Hoch liegt bei euch der Benzin verbrauch bei einer 2.3 L maschiene kombiniert???

beim Bj unter 2000

Meine Suche bisher ergab leider nur Negatives Hätte zahnriemen Bald machen müssen oder kupplung.

noch 1 Jahr tüv ,oder klapperndes Fahrwerk :(

Wäre Super Nett enn jemand mir so die Krankheiten auflisten würde warauf ich beim Kauf achten muss.#

Gruss und Dank im Vorraus

Beste Antwort im Thema

ohne hier jetzt alle Mängel gerade am Vor_facelift SGA aufzählen zu wollen...

wäre mein Rat, nach immerhin 4 SGA-Galaxies... kauf dir n günstigen Mondeo MK3... der sit gegenüber dem MK1/Mk2 erheblich gewachsen, und das wesentlich robustere Auto. Die alten Gals sind sicher kein Schrott, aber gerade bei höherer Laufleistung können Traggelenke, Koppelstangen festsitzenden Handbbremsen und lauter recht teurer kleinkram erhebblich ins Geld gehen...

also n rostfreien Mondeo-MK3 gesucht und du hast m.E. das bessere Auto!

12 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12 Antworten

ohne hier jetzt alle Mängel gerade am Vor_facelift SGA aufzählen zu wollen...

wäre mein Rat, nach immerhin 4 SGA-Galaxies... kauf dir n günstigen Mondeo MK3... der sit gegenüber dem MK1/Mk2 erheblich gewachsen, und das wesentlich robustere Auto. Die alten Gals sind sicher kein Schrott, aber gerade bei höherer Laufleistung können Traggelenke, Koppelstangen festsitzenden Handbbremsen und lauter recht teurer kleinkram erhebblich ins Geld gehen...

also n rostfreien Mondeo-MK3 gesucht und du hast m.E. das bessere Auto!

Themenstarteram 23. Dezember 2008 um 8:29

Hi mit dem thema Mondeo stehe ich zur zeit auf kriegsfuss Grins.

wenn dann würde ich mir den ab 2001 kaufen,

aber da ich ein behindertes Kind habe ( rollstuhl) ist ein Van sinnvoller,

allein das kind in dem mondeo zu kriege ist ein akt.

Sind die galaxys so ca bj 98 /99 nicht zu empfehlen????

wollte mir erst nen sharan kaufen ,aber ab dem gleichen bj und ausstattung kostet der sofort mindestens nen drittel mehr.

ansonsten bin ich mit Ford zufrieden

Gruss

Ich würde den "alten" Galaxy nach der Modellpflege/ Facelift nehmen, weiss aber nicht, ob das in Dein Budget passt. Das neuere Modell (ab 2001?) ist nach meiner Kenntnis besser, da vieles verbessert wurde (klapperte auch nicht mehr).

Hans

Themenstarteram 23. Dezember 2008 um 22:30

Hi ab welchen Bj Monat gab es den ( "alten" Galaxy nach der Modellpflege/ Facelift )

 

Gruss

Muss es denn unbedingt ein Galaxy sein? Esgibt durchaus andere gute Vans die etwas preiswerter zu haben sind weil ihnen zu Unrecht ein schlechtes Image anhaftet. Mängelfrei sind die Galaxys/Sharans ja auch nicht.

Zitat:

Original geschrieben von dortmunder76

Hi ab welchen Bj Monat gab es den ( "alten" Galaxy nach der Modellpflege/ Facelift )

 

Gruss

Ab 5/2000.

Ich würde den Gammel Mondeo garantiert nicht vorziehen. (zumindest nicht bis zum ersten Mondeo Facelift)

Der Galaxy ist nicht so schlecht, wie er immer gemacht wird. Den alten Galaxy würde ich allerdings nur mit der 2,3er Maschiene kaufen, und auf einen TDI und Automatikgetriebe verzichten.:D

Der Verbrauch des 2,3er hängt stark von deiner Fahrweise ab.

Ich verbrauche im Schnitt 12l LPG+ 0,5l Startbenzin.

Der 2,3er ist längst nicht so Wartungsintensiv und teuer wie die TDI.

Wenn du einen Facelift Galaxy kaufen willst, solltest du auf einige Sachen achten.

- Klimaanlage ( Trocknerdeckel des Klimakondensators ist häufig undicht)

- Spurstangen ausgeschlagen ( Abhilfe schaffen verstärkte Spurstangen von z.b Meyle)

- Koppelstangen ausgeschlagen ( sind einfach zu wechseln und nicht teuer)

- Kabelbrüche in der Heckklappe und den Türdurchführungen

Ich selber fahre einen Facelift Galaxy mit über 220tkm auf dem Tacho, der auch noch Tiefergelegt ist.

Ich habe bis jetzt nur einmal die Koppelstangen und einmal die Spurstangen tauschen müssen.

Die anderen Teile an den Achsen sind noch Erstausrüstung. Den Tüv/AU habe ich immer ohne Mängel bestanden. (den letzten erst im Sommer bei knappen 212tkm auf der Uhr.)

 

@uwbiker

Welche Vans meinst du?

Renault Espace, Fiat Ulysse, Peugeot 806, Citrön Evasion, Chryslr Voyeger, VW T4 ?

 

Hallo, ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen.

Ich hatte auch den Gal nach dem Facelift ( zu erkennen am geraden Armaturenbrett) mit der 2,3 l Maschine.

Natürlich als Ghia Version. Da sind die Sitzbezüge von besserer Qualität.

Es war ein Traumwagen. Die Lenkköpfe mußten allerdings auch einmal gewechselt werden. Ich hatte den damals wegen dem neuen Gal verkauft. UND SCHON BITTER BEREUT.

Der neue ist ne Schrottkiste. Halt ein echter Ford.

@ philipmonie, tolle Autos hast Du da aber aufgezählt :D :D :D

gruß Don

Zitat:

Original geschrieben von DonoAlfonso

 

Der neue ist ne Schrottkiste. Halt ein echter Ford.

...es gibt aber auch viele, die mit dem Auto keine Probleme haben... Somit ist er meiner Meinung nach (!!!) absolut KEINE SCHROTTKISTE sondern da zitiere ich gerne:

"ein absolutes Traumauto" :-)

Toller Wagen!!

Zitat:

Original geschrieben von JackOeder

Zitat:

Original geschrieben von DonoAlfonso

 

Der neue ist ne Schrottkiste. Halt ein echter Ford.

...es gibt aber auch viele, die mit dem Auto keine Probleme haben... Somit ist er meiner Meinung nach (!!!) absolut KEINE SCHROTTKISTE sondern da zitiere ich gerne:

"ein absolutes Traumauto" :-)

Toller Wagen!!

A..ja...seh grad, deiner ist noch neu.

Wir reden in 2 Jahren nochmal über: "ein absolutes Traumauto" :-)

gruß Don

Zitat:

Original geschrieben von DonoAlfonso

Zitat:

Original geschrieben von JackOeder

 

...es gibt aber auch viele, die mit dem Auto keine Probleme haben... Somit ist er meiner Meinung nach (!!!) absolut KEINE SCHROTTKISTE sondern da zitiere ich gerne:

"ein absolutes Traumauto" :-)

Toller Wagen!!

A..ja...seh grad, deiner ist noch neu.

Wir reden in 2 Jahren nochmal über: "ein absolutes Traumauto" :-)

gruß Don

Genau - er ist neu, weils inzwischen der Zweite ist und wir seit 2006 den neuen Galaxy fahren, nun halt vom 140 PS Diesel auf den 175 PS Diesel umgestiegen sind.. :-) Seit Oktober 2006 sind wir absolut zufrieden mit dem Galaxy und hatten noch nie ernsthafte Probleme :-)

Somit: "Absolutes Traumauto" :-) Klar, Montagsautos oder so gibts immer - der einige hat wenige Probleme, der andere sehr viele und wir eigentlich keine :-)

Zitat:

Original geschrieben von philipmonie

Zitat:

Original geschrieben von dortmunder76

Hi ab welchen Bj Monat gab es den ( "alten" Galaxy nach der Modellpflege/ Facelift )

 

Gruss

@uwbiker

Welche Vans meinst du?

Renault Espace, Fiat Ulysse, Peugeot 806, Citrön Evasion, Chryslr Voyeger, VW T4 ?

So in die Richtung habe ich schon gedacht, allerdings waren der Voyager und der T4 wegen der hohen Unterhaltskosten nicht auf meiner Liste. Einen Espace JE 2,0 16 V bekommst Du schon sehr günstig und dafür gibts absolute Variabilität, geringer Spritverbrauch, keinen Rost und guten Komfort geringe Unterhaltskosten. Ich würde allerdings evtl. auf Fahrleistung verzichten und den 114 PS-Motor nehmen.Hier ein paar Beispiele:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lea3a2ib3isk

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lfawjwef3dlr

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=leexjvaeyemp

Zitat:

Original geschrieben von uwbiker

Zitat:

Original geschrieben von philipmonie

 

 

@uwbiker

Welche Vans meinst du?

Renault Espace, Fiat Ulysse, Peugeot 806, Citrön Evasion, Chryslr Voyeger, VW T4 ?

So in die Richtung habe ich schon gedacht, allerdings waren der Voyager und der T4 wegen der hohen Unterhaltskosten nicht auf meiner Liste. Einen Espace JE 2,0 16 V bekommst Du schon sehr günstig und dafür gibts absolute Variabilität, geringer Spritverbrauch, keinen Rost und guten Komfort geringe Unterhaltskosten. Ich würde allerdings evtl. auf Fahrleistung verzichten und den 114 PS-Motor nehmen.Hier ein paar Beispiele:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lea3a2ib3isk

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lfawjwef3dlr

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=leexjvaeyemp

Ich empfehle dir diese Seite Click mich , falls du dir einen Espace kaufen möchtest.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Galaxy & S-Max
  6. Galaxy 1, Galaxy 2 & S-Max 1
  7. Kaufberatung Ford Galaxy ( Tippse und Erfahrungsberichte Bitte )