- Startseite
- Forum
- Wissen
- Kaufberatung
- Kaufberatung Ford "ST"
Kaufberatung Ford "ST"
Hallo,
Ich hoffe ich bin hier richtig
Suche zur Zeit ein 'neues' Auto. Jedoch fällt mir die Entscheidung sehr schwer...
Zur Auswahl steht der alte Focus ST 2,5 liter und der aktuelle Fiesta ST 1,6 liter.
Was denkt ihr würde sich mehr lohnen?
Bzw mit welchem der Beide werde ich mehr Spaß haben?
Vielleicht kann mir jemand gute pro's und kontra's nennen
Freue mich über jede Antwort!
Gruss
Beste Antwort im Thema
ist die frage ernst gemeint?
nimm lieber den schönen 2.5l fünfzylinder!
ist doch viel bessser als die 1.6er fiasko-luftpumpe
alleine der klang ist doch eine ganz andere hausnummer.
Ähnliche Themen
14 Antworten
ist die frage ernst gemeint?
nimm lieber den schönen 2.5l fünfzylinder!
ist doch viel bessser als die 1.6er fiasko-luftpumpe
alleine der klang ist doch eine ganz andere hausnummer.
vllt. solltest du dir die Wagen mal bei Spritmonitor ansehen
Focus ST 225 PS = 11 Liter
Fiesta ST = 8,5 Liter
ALLE Folgekosten des ST sind höher : Versicherung, Steuer.....aber es weiß hier ja keiner, wieviel du fährst oder wie dick deine Kasse ist
Im Gegenzug kommst du beim ST in den Genuss des Ford-typisch hohen Wertverlust und bekommst ein größeres Fahrzeug mit mehr Dampf
Du suchst ein Kleinwägele zum Heizen ?
www.autoscout24.de/Details.aspx?id=235609882
www.youtube.com/watch?v=Ae4RqTW5UDU
http://fastestlaps.com/.../...vs-renault_clio_rs_iii_cup_facelift.html
Das ist natürlich alles Geschmackssache, ob du nun "Sound" möchtest oder einen wendigen kleinen Kracher
Zitat:
Original geschrieben von martinkarch
Du suchst ein Kleinwägele zum Heizen ?
www.autoscout24.de/Details.aspx?id=235609882
Ich frag mich wie der Besitzer noch mal zusätzliche 23 PS aus dem 2.0 Sauger geholt hat
223 PS ohne Turbo sind schon krass... Da gehts wahrscheinlich erst bei 4000 Umdrehungen richtig los
Zitat:
Ich frag mich wie der Besitzer noch mal zusätzliche 23 PS aus dem 2.0 Sauger geholt hat
223 PS ohne Turbo sind schon krass... Da gehts wahrscheinlich erst bei 4000 Umdrehungen richtig los
Darauf hatte ich gar nicht geachtet und auch nicht damit gerechnet#
Ja, da wurde wohl was am Chip gemacht, aber die angegebene PS-Zahl hat der Wagen sicher nicht, das ist vermutlich Kundentäuschung seitens des Chip-Anbieters.
Vllt. sollte man, wenn man sowas möchte, einen Wagen ohne derartige Veränderungen nehmen. Aber das Modell ist auf jeden Fall cool, macht wahnsinnig Spaß und klebt regelrecht auf der Straße, die Sitze sind absolut super.
Daß da bei eher niedrigen Drehzahlen wenig kommt, ist klar, mit und ohne Chip. Man muß den Wagen eben dementsprechend fahren.
Dieser hier hat
Keyless-Go,
Klimaautomatik
neue Reifen/Inspektion
2 Jahre Garantie möglich :
www.autoscout24.de/Details.aspx?id=231573566
wenn es dem TE um niedrigen verbrauch gehen würde, dann hätte es sich schon längst einen dreizylinder gekauft.
wie wärs den mit dem RS focus
Zitat:
Original geschrieben von John-Doe1111
wenn es dem TE um niedrigen verbrauch gehen würde, dann hätte es sich schon längst einen dreizylinder gekauft.
wie wärs den mit dem RS focus
Ich sag nur der Nr. 1 Frontkratzer
Zitat:
wenn es dem TE um niedrigen verbrauch gehen würde
"Niedriger Verbrauch" interpretiert ja jeder anders. Du selber hast dich ja auch für einen Wagen mit niedrigem Verbrauch entschieden.
Logisch ist es egal, ob man bei solchen Wagen 8 oder 9 Liter braucht, aber irgendwann hört für die meisten Fahrer der Spaß auch mal auf.
Auf jeden Fall zählt hier der Verbrauch zu den Argumenten GEGEN den ST.
Zitat:
Vielleicht kann mir jemand gute pro's und kontra's nennen
Zitat:
Original geschrieben von martinkarch
"Niedriger Verbrauch" interpretiert ja jeder anders. Du selber hast dich ja auch für einen Wagen mit niedrigem Verbrauch entschieden.
nö, ich habe einfach den motor mit dem größten hubraum und drehmoment genommen den es in dem auto gab.
Ich würde mich ja für den Focus ST 2,5 liter entscheiden, wenn ich die Wahl hätte.
Zitat:
nö, ich habe einfach den motor mit dem größten hubraum und drehmoment genommen den es in dem auto gab.
Nix anderes würde man beim Fiesta auch tun
Und soooo viel langsamer ist der Fiesta ST gar nicht. Auf Rundstrecken und somit auch auf Landstraßen ist er genauso flott
http://fastestlaps.com/.../ford_focus_st-vs-ford_fiesta_st_2013.html
Die ganzen kleinen "Luftpumpen" hauen nämlich ganz schön rein, egal ob von Opel Mini Ford usw..
Mal Frage : bist du schon in so einem mitgefahren ?
Hey!
Sorry dass ich mich jetzt erst zurück melde...
Ja, ich bin schon beide St's Probe gefahren.
Bin auch von beiden überzeugt...
Für den Focus ST spricht der 5 Zylinder sowie die Größe!
Für den Fiesta ST spricht der niedrige Verbrauch und der Adpekt des Neuwagen (mit verlängerter Garantie kommt man auf 3 Jahre Garantie)!
Doch auch diese Argumente bringen mich noch zu keiner Entscheidung :/
Nabend!
Kann mir jemand sagen ob es den Focus ST 2,5 Liter in zwei verschiedenen Blau Tönen gibt?
Hoffe ihr könnt mir weiter helfen...
Übrigens hab ich mich für den 5 zylinder entschieden
Ja, es gab damals 2 Farben Blau....
Der erste ist ein RS und der zweite ein Sondermodell des ST, ist sehr selten.
Den ST gabs als vFL (= vor Facelift) und FL jeweils nur in einem Blauton, in wie weit sich die Töne unterscheiden kann ich dir allerdings nicht sagen. Das Blau vom RS (siehe erstes Bild über diesem Post) ist glaube ich das gleiche Blau wie der ST FL es hatte.