1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Kaufberatung Ford "ST"

Kaufberatung Ford "ST"

Themenstarteram 25. August 2013 um 21:52

Hallo,

Ich hoffe ich bin hier richtig :)

Suche zur Zeit ein 'neues' Auto. Jedoch fällt mir die Entscheidung sehr schwer...

Zur Auswahl steht der alte Focus ST 2,5 liter und der aktuelle Fiesta ST 1,6 liter.

Was denkt ihr würde sich mehr lohnen?

Bzw mit welchem der Beide werde ich mehr Spaß haben?

Vielleicht kann mir jemand gute pro's und kontra's nennen :)

Freue mich über jede Antwort!

Gruss

Beste Antwort im Thema
am 25. August 2013 um 21:59

ist die frage ernst gemeint?

nimm lieber den schönen 2.5l fünfzylinder!

ist doch viel bessser als die 1.6er fiasko-luftpumpe:D

alleine der klang ist doch eine ganz andere hausnummer.

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten
am 25. August 2013 um 21:59

ist die frage ernst gemeint?

nimm lieber den schönen 2.5l fünfzylinder!

ist doch viel bessser als die 1.6er fiasko-luftpumpe:D

alleine der klang ist doch eine ganz andere hausnummer.

vllt. solltest du dir die Wagen mal bei Spritmonitor ansehen

Focus ST 225 PS = 11 Liter

Fiesta ST = 8,5 Liter

ALLE Folgekosten des ST sind höher : Versicherung, Steuer.....aber es weiß hier ja keiner, wieviel du fährst oder wie dick deine Kasse ist

Im Gegenzug kommst du beim ST in den Genuss des Ford-typisch hohen Wertverlust und bekommst ein größeres Fahrzeug mit mehr Dampf

Du suchst ein Kleinwägele zum Heizen ?

www.autoscout24.de/Details.aspx?id=235609882

www.youtube.com/watch?v=Ae4RqTW5UDU

http://fastestlaps.com/.../...vs-renault_clio_rs_iii_cup_facelift.html

Das ist natürlich alles Geschmackssache, ob du nun "Sound" möchtest oder einen wendigen kleinen Kracher :cool:

Zitat:

Original geschrieben von martinkarch

Du suchst ein Kleinwägele zum Heizen ?

www.autoscout24.de/Details.aspx?id=235609882

Ich frag mich wie der Besitzer noch mal zusätzliche 23 PS aus dem 2.0 Sauger geholt hat :)

223 PS ohne Turbo sind schon krass... Da gehts wahrscheinlich erst bei 4000 Umdrehungen richtig los :D

Zitat:

Ich frag mich wie der Besitzer noch mal zusätzliche 23 PS aus dem 2.0 Sauger geholt hat

223 PS ohne Turbo sind schon krass... Da gehts wahrscheinlich erst bei 4000 Umdrehungen richtig los :D

Darauf hatte ich gar nicht geachtet und auch nicht damit gerechnet#

Ja, da wurde wohl was am Chip gemacht, aber die angegebene PS-Zahl hat der Wagen sicher nicht, das ist vermutlich Kundentäuschung seitens des Chip-Anbieters.

Vllt. sollte man, wenn man sowas möchte, einen Wagen ohne derartige Veränderungen nehmen. Aber das Modell ist auf jeden Fall cool, macht wahnsinnig Spaß und klebt regelrecht auf der Straße, die Sitze sind absolut super.

Daß da bei eher niedrigen Drehzahlen wenig kommt, ist klar, mit und ohne Chip. Man muß den Wagen eben dementsprechend fahren.

Dieser hier hat

Keyless-Go,

Klimaautomatik

neue Reifen/Inspektion

2 Jahre Garantie möglich :

www.autoscout24.de/Details.aspx?id=231573566

am 26. August 2013 um 11:10

wenn es dem TE um niedrigen verbrauch gehen würde, dann hätte es sich schon längst einen dreizylinder gekauft.

wie wärs den mit dem RS focus:D

Zitat:

Original geschrieben von John-Doe1111

wenn es dem TE um niedrigen verbrauch gehen würde, dann hätte es sich schon längst einen dreizylinder gekauft.

wie wärs den mit dem RS focus:D

Ich sag nur der Nr. 1 Frontkratzer :D

Zitat:

wenn es dem TE um niedrigen verbrauch gehen würde

"Niedriger Verbrauch" interpretiert ja jeder anders. Du selber hast dich ja auch für einen Wagen mit niedrigem Verbrauch entschieden.

Logisch ist es egal, ob man bei solchen Wagen 8 oder 9 Liter braucht, aber irgendwann hört für die meisten Fahrer der Spaß auch mal auf.

Auf jeden Fall zählt hier der Verbrauch zu den Argumenten GEGEN den ST.

Zitat:

Vielleicht kann mir jemand gute pro's und kontra's nennen :)

am 26. August 2013 um 14:15

Zitat:

Original geschrieben von martinkarch

 

"Niedriger Verbrauch" interpretiert ja jeder anders. Du selber hast dich ja auch für einen Wagen mit niedrigem Verbrauch entschieden.

nö, ich habe einfach den motor mit dem größten hubraum und drehmoment genommen den es in dem auto gab.:D

am 26. August 2013 um 14:25

Ich würde mich ja für den Focus ST 2,5 liter entscheiden, wenn ich die Wahl hätte. :)

Zitat:

nö, ich habe einfach den motor mit dem größten hubraum und drehmoment genommen den es in dem auto gab.:D

Nix anderes würde man beim Fiesta auch tun :D

Und soooo viel langsamer ist der Fiesta ST gar nicht. Auf Rundstrecken und somit auch auf Landstraßen ist er genauso flott

http://fastestlaps.com/.../ford_focus_st-vs-ford_fiesta_st_2013.html

Die ganzen kleinen "Luftpumpen" hauen nämlich ganz schön rein, egal ob von Opel Mini Ford usw..

Mal Frage : bist du schon in so einem mitgefahren ?

Themenstarteram 6. September 2013 um 14:00

Hey!

Sorry dass ich mich jetzt erst zurück melde...

Ja, ich bin schon beide St's Probe gefahren.

Bin auch von beiden überzeugt...

Für den Focus ST spricht der 5 Zylinder sowie die Größe!

Für den Fiesta ST spricht der niedrige Verbrauch und der Adpekt des Neuwagen (mit verlängerter Garantie kommt man auf 3 Jahre Garantie)!

Doch auch diese Argumente bringen mich noch zu keiner Entscheidung :/

Themenstarteram 7. September 2013 um 21:28

Nabend!

Kann mir jemand sagen ob es den Focus ST 2,5 Liter in zwei verschiedenen Blau Tönen gibt?

 

Hoffe ihr könnt mir weiter helfen...

Übrigens hab ich mich für den 5 zylinder entschieden :)

Ja, es gab damals 2 Farben Blau....

Big-ford-focus-182504-2854453739820-467257920-n
Big-ford-focus-fordst36002

Der erste ist ein RS und der zweite ein Sondermodell des ST, ist sehr selten.

Den ST gabs als vFL (= vor Facelift) und FL jeweils nur in einem Blauton, in wie weit sich die Töne unterscheiden kann ich dir allerdings nicht sagen. Das Blau vom RS (siehe erstes Bild über diesem Post) ist glaube ich das gleiche Blau wie der ST FL es hatte.

Deine Antwort
Ähnliche Themen