ForumX1 U11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84, F48 & U11
  7. X1 U11
  8. Kaufberatung, Fragen zur Konfiguration

Kaufberatung, Fragen zur Konfiguration

BMW X1 U11
Themenstarteram 13. Juli 2022 um 18:01

Wer Meinungen zu seiner Konfiguration hören möchte oder spezielle Fragen dazu hat:

Hier ist der richtige Ort zum Nachfragen oder auch um zu unterstützen.

Gruß

Zimpalazumpala

Ähnliche Themen
549 Antworten

Einen Totwinkel-Assistenten (Warnhinweis in den Außenspiegeln) hat man mit dem Driving-Assistent oder erst mit den Driving-Assistent plus oder gar erst mit dem Driving-Assistent Professional?

Zitat:

@Speckflagge schrieb am 16. Juli 2022 um 18:18:25 Uhr:

Einen Totwinkel-Assistenten (Warnhinweis in den Außenspiegeln) hat man mit dem Driving-Assistent oder erst mit den Driving-Assistent plus oder gar erst mit dem Driving-Assistent Professional?

Das würde mich auch interessieren.

Ab Driving Assistant enthalten, siehe Preisliste anbei ;)

Asset.PNG.jpg

So richtig schlau wird man aus den Konfigurator nicht. Ich habe mal das hier rauskopiert:" Das Sicherheitspaket Driving Assistant umfasst zahlreiche Systeme, die Sie in gefährlichen Fahrsituationen unterstützen. Die Spurwechselwarnung mit aktiver Rückführung hilft, Kollisionen beim Spurwechsel zu verhindern."

Würde für mich bedeuten, ab Driving Assistant schon mit drinne. Die anderen Pakete sind dann noch mehr Kameras und Kollisionswarner etc.

Dir wurde doch der Auszug aus der Preisliste gepostet?

 

Die Preisliste ist maßgeblich, der Konfigurator nur Bling Bling.

Falls noch jemand drauf gewartet hat:

Die Aktivsitze sind ab heute konfigurierbar (nur Fahrer oder Fahrer & Beifahrer)!

Offiziell sollte das erst ab 11/2022 gehen.

Da nur diese die Lordosenstütze enthalten, war mir das sehr wichtig und ich freu mich, das noch nachträglich bestellen zu können.

Die eSIM ist nun auch verfügbar – spar ich mir aber. Der Aufpreis (350 €) ist kaum gerechtfertigt.

Wenn ich jetzt meine Bestellung noch ändern kann, würde sich dadurch der, zu erwartenden, Auslieferungstermin verzögern?

 

Darf ich unter persönlicher eSIM verstehen, dass es sich quasi um eine 2. Simkarte für mein Telefon handelt und ich z.B. telefonieren kann, wenn ich mein Handy nicht mit dabei habe?

Zitat:

@jazzmatz schrieb am 4. August 2022 um 14:23:08 Uhr:

Wenn ich jetzt meine Bestellung noch ändern kann, würde sich dadurch der, zu erwartenden, Auslieferungstermin verzögern?

Darf ich unter persönlicher eSIM verstehen, dass es sich quasi um eine 2. Simkarte für mein Telefon handelt und ich z.B. telefonieren kann, wenn ich mein Handy nicht mit dabei habe?

Zu Frage 1:

Das müsste man mal den Händler fragen – ich hab ihn nicht telefonisch erreicht, nur per Mail bestellt.

Bin jetzt auch nicht sicher, ob es bedeutet, dass die jetzt bestellten Fahrzeuge eh erst Richtung November gebaut werden und die Sitze dann vorhanden sind (dann würde es sich – je nachdem – verschieben) oder ob die Sitze früher (ab jetzt) da sind …

Zu Frage 2:

Ja, so ist es.

Im Konfiguration ist es SO beschrieben:

Personal eSIM

Die traditionelle SIM-Karte als festverbaute, elektronische Version im Fahrzeug – das ist die Personal eSIM. Sie nutzen diese über Ihren eigenen Mobilfunkvertrag und verwandeln Ihren BMW somit in ein weiteres mobiles Endgerät.

Ihre Vorteile: Zum Telefonieren können Sie auf Ihr Smartphone verzichten. Nutzen Sie Ihren Mobilfunkvertrag auch in Situationen, in denen sich das Smartphone nicht an Bord befindet. Die Fahrzeugaußenantennen sorgen zudem für verbesserten Empfang – ob Telefonate oder Datenübertragung. Nebenbei reduziert sich die Mobilfunkstrahlung im Fahrzeuginnenraum.

Die Personal eSIM bildet die technische Basis für perfekten 5G-Mobilfunkzugang im Fahrzeug. Dadurch wappnen Sie Ihren BMW für zukünftige Anwendungen. Zum Ausstattungsumfang zählt auch ein WLAN-Hotspot – verbinden Sie damit weitere mobile Endgeräte mit dem Internet.

Die Personal eSIM ist nicht an Ihren BMW gekoppelt, sondern an Ihre BMW ID – sie ist damit auf andere BMW Fahrzeuge mit Personal eSIM Funktion übertragbar. Melden Sie sich dort per BMW ID an, wird die Personal eSIM automatisch konfiguriert und steht sofort zur Verfügung.

Zumindest beim iX und i4 benötigt Personal eSIM jedoch einen entsprechenden Vertrag bei der Telekom/Vodafone, in dem eine eSIM zugeteilt werden kann.

 

Sollte man vorher prüfen, ob der eigene Mobilfunkvertrag die Option unterstützt.

Also dann brauche ich keine personal eSIM. Dankeschön für die Erklärung.

 

Bezüglich der Sitze bin ich noch am überlegen. Mein Berater ist gerade im Urlaub.

Lordose habe ich in meinem G30 und ich glaube, ich habe die einmal eingestellt und dann nie wieder angefasst. Ich denke, ist zu verschmerzen.

Zitat:

@jazzmatz schrieb am 4. August 2022 um 16:47:01 Uhr:

Also dann brauche ich keine personal eSIM. Dankeschön für die Erklärung.

Bezüglich der Sitze bin ich noch am überlegen. Mein Berater ist gerade im Urlaub.

Lordose habe ich in meinem G30 und ich glaube, ich habe die einmal eingestellt und dann nie wieder angefasst. Ich denke, ist zu verschmerzen.

Die Lordosenstütze hab ich bei mir auch nur einmal eingestellt – da ändert sich ja im Idealfall nix. Das Problem ist nur KEINE zu haben … ich persönlich bekomme dann – je nach Autositz – Probleme im unteren Rücken. Du müsstest Deine mal ganz nach hinten fahren und längere Fahrten ausprobieren, ob Dir das unbequem wird … dann ist es gut sie zu haben. Falls es Dich nicht stört, dann kannst Du auch gut ohne ;)

Zitat:

@emwedesign schrieb am 4. August 2022 um 13:29:56 Uhr:

Falls noch jemand drauf gewartet hat:

Die Aktivsitze sind ab heute konfigurierbar (nur Fahrer oder Fahrer & Beifahrer)!

Offiziell sollte das erst ab 11/2022 gehen.

Da nur diese die Lordosenstütze enthalten, war mir das sehr wichtig und ich freu mich, das noch nachträglich bestellen zu können.

Die eSIM ist nun auch verfügbar – spar ich mir aber. Der Aufpreis (350 €) ist kaum gerechtfertigt.

Heute wollte ich meine Bestellung um die Aktivsitze ergänzen. Beim Händler hat es auch erst geklappt.

Später kam jedoch eine E-Mail von der Dispo, dass wir das wieder rückgängig machen müssen, weil diese SA erst für den Oktober 2022 eingeplant ist. Meiner wird wohl früher gebaut und dann passt das nicht … Mist!

Ich habe mir soetwas was gedacht. Wird auch ohne gehen. Zur Not Kissen in den Rücken. (Ich weiß, ist kein Trost)

Wann hast du bestellt?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84, F48 & U11
  7. X1 U11
  8. Kaufberatung, Fragen zur Konfiguration