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Kaufberatung für eine Alarmanlage
Hallo
Bin neu hier und will erstmal Hallo sagen
Da Ich schon seit längerem eine Alarmanlage wollte und man dieses Wochenende (Nacht von Do auf Fr) versucht hat mir meine Felgen zu stehlen bin Ich jetzt endgültig soweit, dass Ich mir eine Alarmanlage kaufen will.
Das Angebot ist ja riesig, und nen kleinen Überblick konnt Ich mir verschaffen .. wirklich schlau bin Ich aber in dem Thema immer noch nicht und weiß auch nicht, worauf Ich achten muss, was das Teil haben muss und was nur Spielerei ist ..
Kann mir da jemand was genaues empfehlen?
Ein genaues Budget will Ich eig nicht nennen, da Ich lieber einmal richtig investiere anstatt mehrmals billig zu kaufen! Mehr also 200€ sollte Sie aber nicht kosten, sofern das möglich ist. Ansonsten stock Ich auch gerne etwas auf, wenn dafür um Längen bessere Ware gekauft werden kann
Dankbar für jede Antwort
duncaN
P.S. Sollte Ich hier im falschen Bereich sein, bitte verschieben
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12 Antworten
Also bei mir wirds sowas http://www.obramo-security.de/.../...gas-Alarmsystem-Furie-5::538.html und mit dazu ne Magicar ( www.alarmprofi.de ) oder eher sowas würd ich mal ausprobiern http://www.carguard.de/index.php?kontakt da ich aber die magicar schon habe, verwende ich sie natürlich wieder.
Mfg
Dachte da eher an etwas ohne Reizgas ...
Was wäre denn von der hier zu halten? (Carguard Defender Quest)
https://www.carguard.de/.../p1916_Defender-Quest.html
Gruß
Reicht sicher aus. seh zwar nicht welche sensorn dabei sind aber neigungsensor und Ultraschall währen gut.
Mfg
Lieferumfang:
Defender Standard Haupteinheit
1x flache 4-Tasten-Metallfernbedienung
1x eckige 4-Tasten-Metallfernbedienung
2-Stufen-Erschütterungssensor
rote Status-LED (blaue Photonen-Status-LED optional, 6,95 €)
6-Ton-Akkusirene inkl. 2 codierte Not-Aus-Schlüssel
Diensttaster
Kabelbäume
vorverkabeltes Wegfahrsperrenrelais
Motorhaubenkontakt (einstellbar)
2x Scheibenwarnaufkleber
sehr detaillierte Bedienungs- und Einbauanleitung
fahrzeugspezifischer Kabelplan (bei Bestellung Fahrzeugtyp und Baujahr angeben)
Hoffe das hilft weiter Neigungssensor kann man für 20€ dazubestellen.
Neigungssensor,2-Zonen Radarsensor eventuell noch nen Ultraschallsensor dazu und du bist für 200 euro bestens abgesichert ..
Mfg
Die Defender Quest mit obigem Lieferumfang kost 170€, der Neigungsmelder nochmal 20€ ... mit Versand bin Ich dann bei 200€, allerdings ohne Radar- oder Ultraschallsensoren. Brauch Ich sowas bei nem geschlossenen Auto? Fahre ja kein Cabrio ...
Gibts denn noch andere Hersteller, mit denen man mal vergleichen könnte?
Keiner? :/
Hallo,
vergleichbar mit der Defender Quest wäre auch diese hier .
Mit Radarsenor zusammen für 128,- oder mit Neigungssensor 138,- EUR
Da hast du auch 2 Fernbedienungen und Erschütterungssensor dabei. Ultraschall und Radarsensor zusammen sind blödsinn. Beide sichern den Innenraum ab. Entweder - Oder. Ich würde den Radarsensor nehmen, weil der verdeckt verbaut wird. Wegen der Felgen unbedingt einen elektronischen Neigungssensor mit Speicherung der Lage des Fahrzeuges. Ist etwas teuerer aber dafür bringt der auch was. Wenn es dir Hauptsächlich um die Felgen geht, dann lass den Radar- o. Ultraschallsensor weg.
Wie Psychedeliccube schon schrieb, die Magicar ist auch Topp und nicht Vergleichbar mit der Defender Quest weil du bei der Magicar noch LCD-Pager dabei hast. Somit auch Info per Fernmeldung bei Einbruch. Wenn du das haben willst, dann nicht die DF Quest sondern die DF Screen für 240,- EUR + elektronischen Neigungssensor für 59,- EUR (Gesamt 299,-)
Die Vorgänger Magicar gibts im Ausverkauf
Mit elektronischen Neigungssensor für 228,- EUR. Auch gut und zuverlässig.
Das Aktuelle Magicar-Modell sprengt etwas deinen Rahmen von 200,- EUR.
Grüsse - muss jetzt erst mal Navi im Kundenfahrzeug einbauen
Hey Kuga
Danke für deine ausführliche Antwort.
Ich wäre also hiermit:
http://www.alarmprofi.de/.../mistral-alarmanlage?c=2152
+
http://www.alarmprofi.de/sensoren/15/neigungssensor
genauso gut abgesichert wie mit der Defender Quest plus Neigungssensor?
https://www.carguard.de/.../p1916_Defender-Quest.html
https://www.carguard.de/.../00pk5efl8ipblp5iisqlcalqmk2i3o3a
Immerhin ist das eine Differenz von 95€ Ò.ó
Viele Grüße
Hallo
Genau so ist es. Von den Sicherheitsmerkmalen sind beide fast identisch. Sicher gibt es paar Unterschiede bei den programmierbaren Funktionen. Habe die Defender lange nicht mehr verbaut. Aber was die Absicherung und Zuverlässigkeit betrifft bist du mit der Mistral AP320 gut beraten. Wir bauen die Anlage ab und zu bei uns in der Werkstatt ein und haben bisher keine Probleme gehabt. Wegen der Felgen würde ich den Neigungssensor auch dazu nehmen den du im vorigen Post verlinkt hast.
Grüße ... Morgen ist fast Wochenende.... Endlich
Zitat:
Original geschrieben von Kuga2.0
Hallo
Genau so ist es. Von den Sicherheitsmerkmalen sind beide fast identisch. Sicher gibt es paar Unterschiede bei den programmierbaren Funktionen. Habe die Defender lange nicht mehr verbaut. Aber was die Absicherung und Zuverlässigkeit betrifft bist du mit der Mistral AP320 gut beraten. Wir bauen die Anlage ab und zu bei uns in der Werkstatt ein und haben bisher keine Probleme gehabt. Wegen der Felgen würde ich den Neigungssensor auch dazu nehmen den du im vorigen Post verlinkt hast.
Grüße ... Morgen ist fast Wochenende.... Endlich
Hey
Danke für die ausführlichen Antworten Was heißt denn fast identisch?
Kannst du als bekennender Fachmann die Unterschiede ausmachen und mir nennen?
Dann stünde wohl einem Kauf der Mistral nix im Wege
Viele Grüße
Hallo
Die Defender Quest hat eine Akku-Sirene schon inkl. Bei der Mistral ist eine normale Sirene dabei. Die kostet bei der Mistral 15 Euro Aufpreis. Wenn du die normale Sirene aber ordentlich verbaust, so dass man nicht gleich die Sirene hinterm Kühlergrill sieht, ist auch diese voll okay.
Problem an den Akku-Sirenen ist, dass einmal wegen fehlender Spannung ausgelöst, nur durch Schlüssel oder wieder Anlegen der Spannnung deaktiviert werden kann. Somit heult die Sirene bis der Akku leer ist, falls man nicht selbst die Sirene abschaltet. Hast du evtl. einen Verbraucher angeschlossen und vergessen auszuschalten (innenleuchte, Leselampe o.ä.) und es wird die Batterie leer gezogen, geht irgend wann die Akku-Sirene los obwohl nicht eingebrochen wurde. Das A und O ist ein guter Einbau.
Besser ist die komplette Anlage per Akku zu Puffern. Günstig gibt's den Akku im I-Net, ELV usw. Da brauchst du kein "HochleistungsAkku" aus'm CarHifi Bereich.
So jetzt aber ... Ist Wochenende !!!