- Startseite
- Forum
- Auto
- Mini
- F54, F55, F56, F57, F60
- Kaufberatung für einen gebrauchten BJ 2016
Kaufberatung für einen gebrauchten BJ 2016
Hallo zusammen,
da mein Alter (R55) leider das Zeitliche gesegnet hat, ich aber trotzdem mit dem Mini Virus infiziert bin, habe ich mich mal umgeschaut….
…hätte da jetzt was gefunden, aber könnt ihr mir bitte helfen, worauf ich bei einem gebrauchten von 2016 achten muss?
Mein momentaner Favorit ist ein Cooper SD…,mit ein wenig über 100000km…
Da ich technisch aber wirklich nicht fit bin, wäre ich für ein paar unterstützenden Worte auf was ich achten sollte sehr dankbar.
Ähnliche Themen
9 Antworten
es gibt ganz gute Videos auf Youtube, vor allem auch wenn Du englisch sprichst.
check das obere Motorlager, wenn das ölig ist oder zerfleddert aussieht ist es fällig, passiert wohl gern auch schon vor 100k km
bei mir gabs ne sporadische Fehlermeldung "Geschwindigkeitsregelung nicht verfügbar" , das waren dann die Kontakte im Lenkrad (ist so ein aufgewickeltes Flachkabel was wohl gerne mal verreckt.
Grade hab ich Wasser im Kofferraum (Werkzeugmulde) muß ich noch machen, wohl die Heckklappendichtung...
Ich hab nen 2015er Cooper S gekauft (vor knapp einem Jahr) das Einzige was ich bereue ist daß ich nicht auf einen mit LED Licht, Carplay und DAB und NAVI gewartet hab... daß ließe sich wohl alles irgendwie nachrüsten geht dann aber wohl ganz schön ins Geld... ich überleg noch ob und was ich ggf machen laßen will.
gut Kauf :-)
Diesel würde ich nicht unbedingt, die sind schon techt laut. Das ist natürlich de 2L von BMW aber beim Mini ist die Dämmung schon ein bisschen weniger gut als bei den grösseren BMW Modellen.
Vom Verbrauch her ist das auch nicht notwendig. Ich habe den 178PS Benziner im Clubman S, den bringt man locker auf 6L und weniger...
dann fährt man aber im Landstraßenähnlichen cruisingmode ohne wesentliche Anteile von Anfahren/Beschleunigen wie im Stadtbereich ... udn sicher auch nur wenn man bewußt verbrauchssparend fährt.
ich bin im 192PS Cooper S trotz ziemlich moderater Fahrweise auch eher mit 7,4l unterwegs...
Eben 'eher* trifft es.
Die Spannweite unseres Verbrauchs, jeweiils über komplette Tankfüllung geloogt, liegt zw. 5,9L bis 8,6L. Der Mittelwert über 39tkm beträgt 7,31L.
Nun kann man sich ausmalen wann/wo/wie wir mal mit <6,6L unterwegs waren.
Im reinen Ruhrgebietszyklus schafft meine bessere Hälfte es nicht den bei/unter 7.5l zu halten. Das geht nur wenn ich ihn auch wesentliche Streckenanteile bewege.
Zitat:
@Astradruide schrieb am 29. September 2024 um 11:52:47 Uhr:
dann fährt man aber im Landstraßenähnlichen cruisingmode ohne wesentliche Anteile von Anfahren/Beschleunigen wie im Stadtbereich ... udn sicher auch nur wenn man bewußt verbrauchssparend fährt.
Ja ist so, wenn ich von Karlsruhe in das Elsass fahre ist das so.... und in Frankreich auf der AB ist eine 5 vor dem Komma. Schneller und du wirst ausgeraubt. Die fangen ab dem ersten km/h schneller bei 45 Euro an
Zitat:
Die erste Userin ist doch die Beste. ... Sie glaubt bestimmt auch das der Durchschnittsverbrauch 4.8L/100km beträgt ... oder wirft ab und an die Range-Extenderpille in den Tank
... manche Menschen sind nicht für statistische Erhebungen geboren
Vielen Dank für Eure wertvollen Infos.
Leider ist er es nun doch nicht geworden, der Anbieter war alles andere als seriös… Schade…
Also weiter suchen
Was möchtest du denn ausgeben? Auf Mobile sind wegen dem Modellwechsel gerade recht viele junge F5x unterwegs.
Da habe ich mir vor ca einem Monat rinen Jahreswagen geschnappt.