ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Kaufberatung für einen unentschlossenen

Kaufberatung für einen unentschlossenen

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 23. August 2010 um 17:44

Hallo zusammen,

habe folgendes Angebot über meinen Audi Händler erhalten:

Audi A6 Avant 2.0TDI ohne DPF

66tkm, Bj. 01/06

Das Auto hat leider ein paar Kratzer, da mein Vater bei Audi arbeitet ist das allerding kein Problem.

Dazu kommt, das Auto hat kaum Extras. Alles Grundausstattung.

Händler macht noch Tüv/ASU sowie eine Wartung die nun fällig ist.

Preis: 17100€

Die Lackarbeiten am Auto werden ca. 500€ kosten. (nicht über Audi)

 

weitere Details:

Zitat:

Erstzulassung: 12/01/2006

KM: 66.599

Kraftstoff Diesel

Fahrzeug-Art: Gebrauchtfahrzeug

Fahrzeug-Kategorie: Kombi

KW/PS: 103/140

Hubraum: 1.968 ccm

Farbe: Phantomschwarz metallic

Polsterung: Stoff anthrazit

Türen: 5

Interne Nummer: 57372

 

Wichtige Ausstattung:1. Hand

Euro4

6-Gang Getriebe

Klimaautomatik

Fahrerairbag

Sidebags vorne

Beifahrerairbag

Window-/Kopfairbags vorne

Window-/Kopfairbags im Fond

Fahrersitz höhenverstellbar

Lederlenkrad

Weitere Ausstattung:Lichtautomatik

Regensensor

ABS

Antriebsschlupfregelung

ESP

Differential-Sperre

Fensterheber elektrisch 4-fach

Radio/CD

Wegfahrsperre

Außentemperaturanzeige

Colorverglasung

Scheibenwaschanlage beheizbar

Außenspiegel beheizbar

Servolenkung

Zentralverriegelung mit Fernbed.

Außenspiegel elektr.

Kopfstützen im Fonds

Servotronic

Bordcomputer/Reiserechner

Sitzbank hinten geteilt

Leichtmetallfelgen 16 Zoll

Trennnetz

Dachreling

Lenksäule einstellbar

Gepäckraumabdeckung

Nebelscheinwerfer

Bemerkung:

Vorderradantrieb, Sonstiges, Verglasung: Wärmeschutzverglasung grün, Drehzahlmesser, Heckscheibenwischer, Wegfahrsperre elek. im Schlüssel integr., Antriebs-Schlupf-Regelung, Abgasrückführung, Nebelscheinwerfer mit Elipsoid-Technik, Anti-Blockier-System (ABS) inkl. EBV, Sitz: Fahrer- und Beifahrer höhenverst., Kindersitzbefestigung ISOFIX, Sperrdifferential elektrisch (EDS), Fußmatten vorne, Mittelarmlehne hinten, klappbar, Rad: tire mobility system, Dekoreinlagen, Aluminium Radial, Räder: Alu 7Jx16´´9-Arm-Design´´205/60R16, Sitzbezüge in Stoff ´´Meridian´´, Gurte: Dreipunkt-Automatikgurte, Paket Glanz (außen), MMI basic, Radio, CD, Dachreling Aluminium eloxiert, Ladeboden aufklappbar mit Schmutzwanne, Laderaumkonzept mit Schienensystem, Grundausstattung A6 Avant

Was haltet ihr davon?

Gut oder doch nicht so gut?

Ähnliche Themen
12 Antworten

Nicht gut! Für die Ausstattung (nämlich keine) zu teuer! Mit 140 PS beim A6 brauchst Du ein paar Leute die Dich vom Fleck schieben da das aus eigener Kraft kaum möglich ist! :D

 

Nein, im Ernst, es gibt für das Geld weit bessere! ;) 

am 23. August 2010 um 18:13

Hi,

also da würde ich mich lieber auch noch mal ein wenig mehr umsehen und umhorchen. Ich sag´s mal so: selbst bei einem ehemaligen 2.4l A6 wurde ich nicht glücklich, ein bisschen Fahrspass darf/muss ja sein und das hast du bei dieser Motorisierung halt leider nicht...

Grüße Jürgen

Themenstarteram 23. August 2010 um 18:14

Zitat:

Original geschrieben von Mic03

Nicht gut! Für die Ausstattung (nämlich keine) zu teuer! Mit 140 PS beim A6 brauchst Du ein paar Leute die Dich vom Fleck schieben da das aus eigener Kraft kaum möglich ist! :D

Nein, im Ernst, es gibt für das Geld weit bessere! ;) 

Danke, 2.0 TDI ist für mich i.O.

aber ist die Laufleistung nicht interessant für den Preis? 66tkm ist doch ganz gut für den Preis. Zumindest ist das Auto in den Börsen fast ganz oben dabei

Themenstarteram 23. August 2010 um 18:16

Zitat:

Original geschrieben von JanRuehle

Zitat:

Original geschrieben von Mic03

Nicht gut! Für die Ausstattung (nämlich keine) zu teuer! Mit 140 PS beim A6 brauchst Du ein paar Leute die Dich vom Fleck schieben da das aus eigener Kraft kaum möglich ist! :D

Nein, im Ernst, es gibt für das Geld weit bessere! ;) 

Danke, 2.0 TDI ist für mich i.O.

aber ist die Laufleistung nicht interessant für den Preis? 66tkm ist doch ganz gut für den Preis. Zumindest ist das Auto in den Börsen fast ganz oben dabei

EDIT: Fahrspaß, hab 2 Kinder, bin also eher der 140km/h Fahrer ;-)

Ich finde den Preis garnicht mal schlecht. Klar, der Wagen steht praktisch nackt da. Andererseits ändert das nichts an den Fahreigenschaften und der Verarbeitungsquallität. Wenn dir die Ausstattung genügt oder du gerne Bastelst warum nicht. Ich habe von einem anderen MT Mitglied gelesen das er sich bewust für einen A6 mit wenigen Extras entschieden hat da er diesen sehr günstig bekommen hat und im Nachhinein selber "Aufgerüstet" hat.

Themenstarteram 23. August 2010 um 18:44

Zitat:

Original geschrieben von PuntoFan

Ich finde den Preis garnicht mal schlecht. Klar, der Wagen steht praktisch nackt da. Andererseits ändert das nichts an den Fahreigenschaften und der Verarbeitungsquallität. Wenn dir die Ausstattung genügt oder du gerne Bastelst warum nicht. Ich habe von einem anderen MT Mitglied gelesen das er sich bewust für einen A6 mit wenigen Extras entschieden hat da er diesen sehr günstig bekommen hat und im Nachhinein selber "Aufgerüstet" hat.

Danke, immerhin einer :-)

Da mein Vater bei Audi arbeitet ist basteln also pflicht.

Ne mal im ernst, ich finde hier im Umkreis (64646) keinen Wagen der Preis/Laufleistung mit mehr Extras hat. Ich wollte nur 19t€ ausgeben.

Zitat:

Original geschrieben von JanRuehle

Zitat:

Original geschrieben von JanRuehle

 

 

Danke, 2.0 TDI ist für mich i.O.

aber ist die Laufleistung nicht interessant für den Preis? 66tkm ist doch ganz gut für den Preis. Zumindest ist das Auto in den Börsen fast ganz oben dabei

EDIT: Fahrspaß, hab 2 Kinder, bin also eher der 140km/h Fahrer ;-)

Na ja, auch wenn man etwas mehr unter der Haube hat muss man nicht gleich mit 200 über die Bahn gehen. Finde 140 mit Kindern an Board ganz vernünftig!

Mit 140 PS kommst Du aber wirklich kaum vom Fleck und wenn Du mehr PS hast heißt das ja nicht das Du die ständig nutzen musst.

Allerdings ist die Ausstattung auch gleich 0 und für 17.000 bekommt man schon gute A6 mit einiger Ausstattung! Die wenigen Km wären das einzige Argument für das Fzg. allerdings wird der 2.0 auch nicht so viel Km schaffen wie ein größerer Motor.

Habe Dir mal ein paar Beispiele angehängt, Limo sowie AV da ich nicht weiß ob Du unbedingt ein AV haben willst.

 

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bsbpmqpbv2xr

 

www.autoscout24.de/Details.aspx?id=b22xcskeqeqw

 

www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vr21yi2j3din

 

www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bikkq4h1mmdv

 

Wie gesagt, ich finde den 2.0 zu teuer für 0 Ausstattung und zu schwach motorisiert.

 

 

 

 

 

 

 

 

Themenstarteram 23. August 2010 um 19:20

Danke Mic03.

Suche einen Avant,

den einen habe ich auch schon gesehen, wegen Multitronic aber dann wieder geschlossen.

Wieviel verbraucht der A6 mehr mit Multitronic?

kleiner tip beim 2,0 tdi

dieser motor ist bekannt das er probleme mit einem haarris im zylinderkopf .(beu audi und vw bekannt)

betroffen sind auto ab 2004 bis anfang 2007

 

merkmale;wasser und ölverbraucht,eventuell kleiner leistungsverlust.

auf anhieb nicht immer zu erkennen.das mann den öl und wasserverbrauch nicht sofort sehen kann.

tipp: öleinfülldeckel öffnen und schauen ob das gelber schaum oder eine puddingartige schwarze masse am rand oder drinn zu

sehen ist.

ist eins von beiden der fall =----------->finger weg!

reparaturkosten betragen ca 2000euro

wobei audi nur garantie oder kulanz bei komplettem serviceheft gewährt.

und nur bis etwas über 130TKM

also vorallem beim freien händler zusehen das alles bei audi gemacht worden ist.

Zitat:

Original geschrieben von ladadens

kleiner tip beim 2,0 tdi

 

dieser motor ist bekannt das er probleme mit einem haarris im zylinderkopf .(beu audi und vw bekannt)

 

betroffen sind auto ab 2004 bis anfang 2007

 

 

merkmale;wasser und ölverbraucht,eventuell kleiner leistungsverlust.

 

auf anhieb nicht immer zu erkennen.das mann den öl und wasserverbrauch nicht sofort sehen kann.

 

tipp: öleinfülldeckel öffnen und schauen ob das gelber schaum oder eine puddingartige schwarze masse am rand oder drinn zu

sehen ist.

ist eins von beiden der fall =----------->finger weg!

reparaturkosten betragen ca 2000euro

 

wobei audi nur garantie oder kulanz bei komplettem serviceheft gewährt.

und nur bis etwas über 130TKM

 

also vorallem beim freien händler zusehen das alles bei audi gemacht worden ist.

Stimmt, hatte ich noch gar nicht dran gedacht!

Zitat:

Original geschrieben von JanRuehle

Danke Mic03.

 

Suche einen Avant,

den einen habe ich auch schon gesehen, wegen Multitronic aber dann wieder geschlossen.

Wieviel verbraucht der A6 mehr mit Multitronic?

Ehrlich gesagt kann ich dazu nichts sagen, bin mir nicht mal sicher dass das so ist. Vielleicht haben andere hier da mehr Erfahrung?

am 23. August 2010 um 20:51

Zitat:

Original geschrieben von JanRuehle

Zitat:

Original geschrieben von JanRuehle

 

Danke, 2.0 TDI ist für mich i.O.

aber ist die Laufleistung nicht interessant für den Preis? 66tkm ist doch ganz gut für den Preis. Zumindest ist das Auto in den Börsen fast ganz oben dabei

EDIT: Fahrspaß, hab 2 Kinder, bin also eher der 140km/h Fahrer ;-)

Na dann drück den Preis noch auf 16-16,5K und greif zu :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Kaufberatung für einen unentschlossenen