ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Kaufberatung für Jungen Stern

Kaufberatung für Jungen Stern

Mercedes
Themenstarteram 2. Januar 2016 um 12:40

Guten Tag zusammen und erstmal ein frohes neues Jahr!

Momentan steht die Entscheidung an, einen Mercedes W204 zu kaufen. Grund für Wahl auf den Mercedes ist, dass uns die anderen Mitbewerber in dieser Klasse nicht überzeugen konnten. Dem VW Passat und Audi A4 steht sein unzuverlässiges DSG im Wege und beim 3er von BMW gefällt uns die doch recht straffe Fahrwerksauslegung nicht.

Als Rahmendaten haben wir uns folgendes gesetzt:

W204 Benziner mit Automatik, maximal. 40.000 Kilometer, geplante Haltedauer: ca. 10 Jahre, Jahresfahrleistung: ca. 12.000-15.000 Kilometer.

Ob es nun ein Kombi oder eine Limousine wird spielt weniger eine Rolle. Wichtig ist, dass das Budget von 20.000 Euro nicht überschritten wird.

Habe hier einmal ein paar Fahrzeug in meinem näheren Umkreis herausgesucht und bitte um eure Meinung:

http://kortlink.dk/mobile/k87d

http://kortlink.dk/mobile/k87e

http://kortlink.dk/mobile/k87f

http://kortlink.dk/mobile/k87g

http://kortlink.dk/mobile/k87h

LG duct4402

Beste Antwort im Thema

Bei mir inner Familie ists genauso... ich fahre C220 CDI, mein Vater C180, wobei letzterer schon mit der 1.6-er Maschine MJ 2014.

Klar zieht der Diesel deutlich besser durch, aber fand der 180-er jetzt alles andere als lahm... für eine normale Fahrweise mehr als ausreichend, und wenns mal sein muss, auch ziemlich flott, okay, das klingt dann eher angestrengt, und macht eher weniger Spaß, und wirkt was weniger souverän, aber zum Überholen oder sowas muss es das auch nicht wirken, solange flott genug. Wenns wirklich schnell voran gehen soll, dreht er dann mit Automatik doch relativ hoch, grad für einen Diesel-gewohnten. Dafür ist er angenehm leise, grad bei ruhiger Fahrweise fällt das dann gegenüber meinem Diesel doch auf, der doch etwas rustikaler klingt.

Der C180 ist halt kein Sport-, oder Rennwagen, aber durchaus eine angenehme, und allemal mehr wie ausreichende Motorisierung.

Einfach mal fahren, ich würde, wenn ich weniger fahren müsste, auch auf einen C180 zurückgreifen, würde mir völlig reichen, eine eine Frage des Anspruchs, und Bedürfnisses. Mein Diesel ist für mich eigentlich auch eindeutig übermotorisiert, ein C180, oder 200 CDI hätte auch gereicht, war damals aber nicht nennenswert günstiger, in so fern... *g

40 weitere Antworten
Ähnliche Themen
40 Antworten

Dir ist aber schon klar, daß die alle recht schwach auf der Brust sind.

Also falls dir ein c180 ausreicht, was ist denn mit dem hier? Der hat sogar das ILS, was Nachts echt super ist. Das würdest du nicht mehr missen wollen

Screenshot-2016-01-02-13-54-32
Screenshot-2016-01-02-13-54-43
Screenshot-2016-01-02-13-55-05
+2
Themenstarteram 2. Januar 2016 um 13:08

Also um es vorweg zu nehmen, es reicht ein 180er oder 200er.

Den oben verlinkten Kombi bei Herbrand habe ich auch schon gesehen, allerdings ist dieses "alabandin grau " nicht so meins und ich finde für die Kilometer ist er etwas zu teuer.

LG duct

Der erste oder der letzte sind ganz in Ordnung. Und was Rk 67 da schreibt ist Quatsch. Selbst der mit 156 PS ist völlig ausreichend motorisiert. Ich selber habe einen 200 Kompressor und bin sehr zufrieden damit. Aber sag mal warum willst du den 10 Jahre behalten? Ist ja schon sehr lange,ich Wechsel alle 3 Jahre

Viele Grüße

Fürs normale fahren reicht der 180er völlig aus,

ist zwar kein Diesel oder 6 Zilinder aber dank des Kompressors kommt man dennoch gut weg vom Fleck.

War auch ok ist ist der Verbrauch.

Bin mit meinen letztes Jahr vollgepackt, 3 Pers. und Dachbox nach Spanien runter,

ordentlich durchgekommen und der Verbrauch war ca. 8,3 l/100km, das ist top bei der Beladung.

Ohne besondere Beladung mit 3 pers. sinds 7,2 (max. 140-150),

in schweizer Autobahn- (schleich) Tempo -und alleine- hatte ich gar eine 6,1 stehen....

wenn man nur Stadt fahren tut da schellts auf 10-11 hoch...

Also ich sehe unter deiner Auswahl dann nur Nr. 3 in der Liste als akzeptabel an.

Bei den anderen handelt es sich entweder noch um Modelle vor der Modellpflege, oder sie haben keine Sitzheizung, oder keine Einparkhilfe oder keine umlegbare Sitzbank. Diese drei Dinge halte ich für ein Mindestmaß an Ausstattung.

Themenstarteram 2. Januar 2016 um 15:21

Also der erste von mir verlinkte sagt natürlich sehr vom Preis zu da er mehr als im Budget liegt. Allerdings ist er für einen Vormopf auch nicht ganz günstig.

Der letzte gefällt mir persönlich am besten, hat aber keine Parktronic.

Möchte den Wagen ca. 10 Jahre halten, da bis dahin auch meine anderen Verpflichtungen (Immobilienfinanzierung) abgeschlossen sind.

Nicht einfach die Entscheidung!

Ich würde auch auf jeden Fall einen Mopf bevorzugen.

Ausstattung mußt du halt sehen was für dich alles wichtig ist

Automatik

AHK

Navi (und welches)

Xenon (nein ich fange jetzt keine Diskussion darüber an)

usw usw usw

Der von Tommy verlinkte ist doch echt gut ausgestattet für einen Einstiegsmotor... Die 38.000 km sind doch nix... Also irgendwie interessanter als alle, die du verlinkt hast. Die Farbe kenne ich nicht... Ist das nicht das Palladium?

Zitat:

@bugatti1712 schrieb am 2. Januar 2016 um 17:00:50 Uhr:

Der von Tommy verlinkte ist doch echt gut ausgestattet für einen Einstiegsmotor... Die 38.000 km sind doch nix... Also irgendwie interessanter als alle, die du verlinkt hast. Die Farbe kenne ich nicht... Ist das nicht das Palladium?

Das ist glaube ich eine Mischung aus Paladium Silber und Tenoritgrau.

http://....mercedes-benz-passion.com/.../..._6048_4032_10c1233_141.jpg

Wobei der Heckstoßfänger nicht gut nachlackiert wurde... Schau dir das mal auf deinem ersten Bild an... Ordentliche Farbabweichung zur Karosserie.

Das Alabandingrau kenne ich dann doch... Paar mal in der NL gesehen... Gefiel mir auch nicht sooooo sonderlich

Also ich habe einen 180er als Leihwagen gehabt.... ich fand den mehr als müde... kein richtiger Durchzug und einfach zu schwach... ich möchte bei so nem Auto schon ein wenig Reserven und Bums... aber gut...jeder wie ers gerne hätte. ..

Zitat:

@bugatti1712 schrieb am 2. Januar 2016 um 17:00:50 Uhr:

Der von Tommy verlinkte ist doch echt gut ausgestattet für einen Einstiegsmotor... Die 38.000 km sind doch nix... Also irgendwie interessanter als alle, die du verlinkt hast. Die Farbe kenne ich nicht... Ist das nicht das Palladium?

Ich find den auch ganz gut von der Ausstattung her.

Die farbe ist jetz nicht so die Traumfarbe aber ich find sie passabel. Das ist auch Gewohnheitssache und ich denke das die eher unempfindlich ist; man sieht sie nicht so häufig. Wenn der Rest stimmt, würde die Farbe mich sicher nicht abhalten.

Zitat:

@Rk67 schrieb am 2. Januar 2016 um 18:24:32 Uhr:

Also ich habe einen 180er als Leihwagen gehabt.... ich fand den mehr als müde... kein richtiger Durchzug und einfach zu schwach... ich möchte bei so nem Auto schon ein wenig Reserven und Bums... aber gut...jeder wie ers gerne hätte. ..

Der 200er wird da aber auch nicht besser sein. Wenn du Reserven willst, muss schon Richtung 250er gegangen werden

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Kaufberatung für Jungen Stern