- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- ML, GLE & GL
- W164
- Kaufberatung für Ml320 CDI (oder Ml350 CDI)
Kaufberatung für Ml320 CDI (oder Ml350 CDI)
Hallo Leute,
Ich überlege einen Komfortablen Langstreckenfahrzeug zu Kaufen. Erst dachte ich an die R-Klasse aber dann habe mich umentschieden. Die ML reihe gefällt mir mehr. So meine Frage ist wie sieht es aus mit der ML?
Welche Probleme habt ihr gehabt?
Wie sieht es mit der Elektronik und Mechanik
aus?
Welche Krankheiten hat das Auto usw...?
Sind die Unterhaltskosten hoch?
Danke schon mal
Mfg
Beste Antwort im Thema
Fahre einen 350 Bluetec, so schlimm ist er gar nicht. Hör auf solchen Müll zu verbreiten. Nur weil du Probleme hattest heisst das noch lange nicht, dass alle so sind.
Ähnliche Themen
24 Antworten
weiss nicht ob du den ML350 Bluetec meinst........Nur ein guter Rat ....FINGER WEG!!!nix wie ELEND damit gehabt (oder besser gesagt bis Oktober )ab 150.000KM vorher NICHTS aber ab 150000 KM...KATASTROFE
Nicht Überzeugt?????Kaufe mein 350 VOLLAUSSTATTUNG 15000 Euro und du kannst geniessen!!
Fahre einen 350 Bluetec, so schlimm ist er gar nicht. Hör auf solchen Müll zu verbreiten. Nur weil du Probleme hattest heisst das noch lange nicht, dass alle so sind.
bludiesel....Sowas hätte ich auch noch vor einem Jahr behauptet......warte nur ab die Probleme werden massiv kommen!!! Letzte drei Wochen....Kompressor Luftfederung kaputt,war noch nicht zuHause Heckklappeschloss kaputt.......WANN ohWANN Hört dies auf????? Die Antwort Ende Oktober!!
Das hat aber nichts mit dem 350 Bluetec zu tun, das kann dir auch mit dem 450 CDI oder 63 AMG passieren.. wennschon wären das allg. W164 Probleme die nichts mit dem Bluetec an sich zu tun haben.
Die Airmatic ist eine bekannte Schwachstelle, dass bei 150'000 KM die Federn kaputt gehen, kannst du dich glücklich schätzen, bei anderen erreichen sie nicht mal 100'000 KM... wiederum berichten manche dass sie bis heute (über 200'000 KM) keine Probleme hatten. Es kommt auf die Fahrweise und Fahrzeugeinsatz drauf an. Der Kompressor ist eine logischer Folgeschaden davon. Heckklappenschloss.. okay, das kann passieren, doch jedes Fahrzeug bringt so seine Macken mit sich.
Um die Fragen vom TE zu beantworten: Es wird dringend empfohlen ein MOPF zu nehmen, wennmöglich einer der letzten Baujahre (2010-2011), das sind die solidesten. Von den vor-MOPF's rate ich dir, die Finger davon zu lassen.
Hay MBEklasse,mir ging es andersrum wollte ML 320 cdi,nach der Probefahrt war ich nicht mehr so Überzeugt, mit einer Fahrbaren Schrankwand mit 190 kmh über die Autobahn zu heizen. der DB Händler fragte ob es ein ML sein muss, und bewegte mich zu einer Probefahrt mit einer R Klasse die mich dann sofort Überzeugte, durch den Längeren Radstand schwebt die Kiste mit 220 kmh über die Autobahn und ein Geniales Zugfahrzeug obendrauf. Er hatte zwar keinen Gebrauchte R am Hof aber nach einiger suche fand ich was ich wollte. R 280 CDI 4 Matic Ohne Luftfederung ( Nie Probleme ) am Anfang kleines Problem mit EKAS aber seit 40000 km Läuft und Läuft und..... Die Üblichen Krankheiten Heckklappe,Luftfederung usw. sind mit dem Ml Identisch, aber ich hatte noch keine Probleme mit 197000 km auf der Uhr.
MFG aus FFB
Ich will ja auch keine richtige Vollausstattung. Mir reichen nur die elektriesche Heckklappe, Sitzheizung (vielleicht auch Belüftete Sitze) und Xenon. Mehr wie Airmatic usw. brauch ich garnicht. Alles nur Geldverschwendung meiner Meinung nach. Aber wenn die R-Klasse doch besser sein sollte würde ich mich doch wieder um entscheiden. Letzten endes brauche ich einen hohen Wagen. Dann sollte es doch vielleicht kein ML sein. Mal sehen wie es weiterhin aussehen wird.
Noch eine andere Frage? Hat der BlueTec einen extra Tank im Kofferraum der immerwieder so zusätzliche Mittel braucht? So für die Abgasreinigung? Weil sowas ähnliches hatte ich mal im YouTube gesehen.
Mfg
Zitat:
@taxi7 schrieb am 20. Juni 2017 um 00:12:27 Uhr:
EKAS
Was meinst du mit EKAS? Kenne mich nicht so gut aus.
Mfg
Der Bluetec hat einen Adblue-Tank im Kofferraum ja, dieser wird aber bei jedem Service durch die Werkstatt gefüllt. Wenns sein muss, kann man ihn auch selber füllen. Dafür erfüllt der Motor die Euro-6 Norm
jaja Adblue und ML.....ich habe schon 6 NOX Sensoren gebraucht........und ein Software-update (zusammen 1400-01500 Euro) die 4 letzten waren "auf Garantie"
Hay, EKAS = Eilasskanalabschaltung der Stellmotor dafür sauft oft im Ol ab wenn Kurbelhäuse Entlüftung undicht wird ist aber kein R Klasen Problem sonder aller V6 Diesel, aber wie bei allen Defekten kann aber muß nicht.
MFG aus FFB
Aso taxi7. Sowas hatte ich letztes Jahr als ich meinen E220 Cdi Facelift gekauft hatte. Das heißt glaub ich auch Ölabscheider für die entlüftung.
Zitat:
@BluDiesel schrieb am 20. Juni 2017 um 06:23:03 Uhr:
Der Bluetec hat einen Adblue-Tank im Kofferraum ja, dieser wird aber bei jedem Service durch die Werkstatt gefüllt. Wenns sein muss, kann man ihn auch selber füllen. Dafür erfüllt der Motor die Euro-6 Norm
Und wie würde es aussehen wenn ich es nicht auffüllen würde? Würde der Motor damit beeinflusst oder nur ne harmlose leuchte auf dem Tacho erscheinen?
Mfg
Mein Mopf ML 350 Bluetec hat jetzt knapp 160tkm. bis jetzt problemlos.Toi ToiToi.Bin bis dato sehr zufrieden,vorallem weil er noch die Euro 6 hat.
Zitat:
@MBEKlasse schrieb am 20. Juni 2017 um 12:04:32 Uhr:
Zitat:
@BluDiesel schrieb am 20. Juni 2017 um 06:23:03 Uhr:
Der Bluetec hat einen Adblue-Tank im Kofferraum ja, dieser wird aber bei jedem Service durch die Werkstatt gefüllt. Wenns sein muss, kann man ihn auch selber füllen. Dafür erfüllt der Motor die Euro-6 Norm
Und wie würde es aussehen wenn ich es nicht auffüllen würde? Würde der Motor damit beeinflusst oder nur ne harmlose leuchte auf dem Tacho erscheinen?
Mfg
Grundsätzlich trifft diese Situation nie ein. Der ML muss jährlich in den Service und der Tank fasst 27l AdBlue. Geht man von 1l/1'000km aus, reicht das Fassungsvermögen für 27'000 km. Diese wirst du aber nie erreichen weil das Fahrzeug ab 25'000km nach einem Service schreit. Angenommen du führst den Sevice nicht durch, fängt das Fahrzeug die Starts an zu zählen. Du erhälst eine Anzeige wie bsp. Noch 25 Starts oder " Kein Start mehr in 800 km".
Sollte aus irgend einem Grund (warum auch immer) das AdBlue ausgehen, kann man diesen manuell im Kofferraum einfüllen. Schwer ist es nicht, es braucht nur einen Trichter und entsprechende Geduld. Mittlerweile ist der Harnstoff an fast jeder Tankstelle erhältlich. Gibt sie in praktischen 5-10-20l Kanister
Eine Harmlose Anzeige wird es nie geben. Geht das AdBlue aus, bleibt der Wagen stehen - weil die Euro6 Norm nicht mehr erfüllt wird und du damit Steuern hinterziehst. Zudem erlischt die Betriebserlaubnis