ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Kaufberatung für Roller Neuling

Kaufberatung für Roller Neuling

Themenstarteram 30. November 2013 um 17:33

hallo

ich habe vor mir einen 50ziger roller anzuschaffen, gebraucht. habe da 2 gefunden die vom preis her für mir interessant sind, daher möchte ich euch fragen ob ihr erfahrungen oder empfehlungen zu den beiden rollern habt.

der erste wäre ein rex rs 460 mit ca 5k km. soweit es erkennbar ist, hat er nur einen spiegel, daher gehe ich davon aus das er ca. bj. 06 ist. die 4 takter sollen ja keine raketen sein, muss er für mich auch nicht. entscheidend ist da der verbrauch für mich, welcher laut netz so um 2,5l liegen soll bei 3,5 ps. direkte erfahrungen hab ich über diesen kaum welche gefunden, auch keine besonderen negative berichte.

der zweite wäre ein generic xor 50 mit ca 10k km. dieser ist bj. 06 und angeblich scheckheft gepflegt. leistung soll bei 3-3,2 ps liegen bei nem verbrauch mit 3,5l, infos alle aus dem netz. hier habe ich schon einige negativ berichte gefunden, wie zb. zu hoher verbrauch, defekte tankgeber, zu kleines helm fach, sau kleiner 4l tank ect.

der dritte wäre nen yamaha aerox, ebenfalls um die 10k und bj. ca 09. da ist die sache aber eher unsicher mit dem erwerb, daher führe ich den mal nicht direkt mit an. sicherlich ist das der "beste" von den dreien, aber wohl auch mit abstand der teuerste und der preislich rahmen sollte bei um die 400-450 bleiben.

mir gehts nicht primär um "leistung", dafür habe ich nen auto. der roller soll mich, ca 185cm gross und schlanke 90 kg leicht, primär nur 6 km arbeitsbedingt bewegen und das zuverlässig und nach möglichkeit sparsam aber ohne das ich jeden berg schieben muss weil ich rückwärts rolle.

dank im vorraus

Beste Antwort im Thema

Klar denke ich mir hier meinen Teil. Denn wenn ich schreiben würde, was ich nun denke, werde ich für die nächsten Jahre hier gesperrt.

Tschüß, TE.:)

Nur soviel: Ich war einer derjenigen, die deinen Betrag am Tag der Eröffnung gelesen haben, aber auf Grund der hier schon so oft besprochenen Thematik nicht geantwortet haben und fühle mich angegriffen.

Nach 25 Stunden ohne Antwort würde ich niemals so die Tür zumachen und eher mal über meinen Start-Beitrag nachdenken, der evt. doch keinen hier zu einer Antwort bewegen konnte. 

Mit Wortmeldung Nr. 3 schlägst Du dann mal eben das komplette Forum vor den Kopf und belehrst selbst.

Da wünsche ich noch viel Spass in anderen Foren. Die kompetentesten Leute zum Thema Scooter sind nach wie vor hier und irgendwann (wenns über 08/15-Probleme hinaus geht) wirst Du das auch merken und wieder unter anderm Namen hier auftauchen.

Dann vergeig es bitte nicht gleich wieder.

Wie man in den Wald reinruft, - - -

 

9 weitere Antworten
Ähnliche Themen
9 Antworten
Themenstarteram 1. Dezember 2013 um 18:28

hallo

danke für die hilfreichen beiträge ;) ich hab mich jetzt selbst entschieden.

kann zu gemacht werden!

Naja, ohne Links zu den Fahrzeugen ist eine Beratung immer schwierig. Letzte Gewissheit bringt sowieso immer erst eine Probefahrt weshalb man niemals ein Gebrauchtfahrzeug ohne Probefahrt kaufen sollte.

Themenstarteram 3. Dezember 2013 um 15:23

hier gings nicht um beratung. man kann ja erlesen das ich mich schon im vorfeld mit den rollern befasst hatte. eine beratung/empfehlung hatte ich mir gewünsch von fahrern dieser oder baugleicher roller, dazu brauch man keine links mit schlechten bildern und mässigen infos. abgesehen davon, vllt standen die ja auch bei mir um die ecke, da is dann nix mit links. ist aber eh hinfällig, daher...

Zitat:

Original geschrieben von Evangelion

...man kann ja erlesen...

um ehrlich zu sein...

...wenn man deinen ersten absatz fertig gelesen hat, hat man garkeinen bock mehr weiter zu lesen, weil man aufgrund deines textaufbaus gefahr läuft, augenkrebs zu bekommen!

 

im übrigen ist das roller-forum eher wenig frequentiert, da kann es schonmal ein paar tage dauern, bis man eine antwort erhält.

Zitat:

Original geschrieben von Evangelion

ich hab mich jetzt selbst entschieden.

Glückwunsch! Was ist es denn geworden?

LG

Tina

am 5. Dezember 2013 um 16:41

Erstmal Glückwunsch

Und zum zweiten: Wenn du in Foren glücklich werden willst, würde ich dir zu mir Geduld und zu einem passenderen Ton raten. Die Nummer "Der Kude ist König" zieht nämlich nicht, wenn kein Geld bezahlt wird. In Spezialforen dauert es Tage bis mal jemand vorbeikommt.

Und inhaltlich; wenn man sich für 400 bis 500 Tacken ne alte Möhre anlacht, muss man immer mit Überarschungen rechnen. Also bitte nicht dumm gucken, wenn was zu tun ist. Mein ich nicht böse - ich habe bei so einem Kauf vor vier Wochen alles auseinandernehmen müssen - nur den Block musste ich nicht spalten ....

 

Und Beratrung:Ohne Bild wird da niemand was zu sagen, weil nicht das Datenblatt sondern der indivuelle Zustand entscheiden ist. Verstanden?

Oder falls nicht noch mal andersrum:

 

"Ich will mir einen 15 Jahre alten Golf kaufen - soll 1200 kosten? Was sagt ihr dazu! Hab schon was im Internet zu dem Typ gelesen. Verbrauch, Kofferaum und Beschleunigung passen."

"Echt super, der hat seinerszeit bei der Autobild top abgeschnitten! Mit nem Golf machts du nicht verkehrt!"

"Habe ich auch vor 12 Jahren gefahren. Gutes Auto! Kaufen!"

 

Kopfschüttel

Themenstarteram 7. Dezember 2013 um 14:19

Zitat:

Original geschrieben von Multitina

Glückwunsch! Was ist es denn geworden?

LG

Tina

hallo

ich habe mich für den rex entschieden. soll so bei 2,5l verbrauch liegen, daher ist das schon ganz ok. der vorteil ist, das es bei der bucht so gut wie alles sehr günstig gibt. muss nen bisschen was dran gemacht werden, ist jedoch überschaubar.

zu den anderen beiträgen

ich kann an meinem satzbau nichts negatives oder irritierendes erkennen, auch meinen ton finde ich nicht unfreundlich...habe ich jemanden angegriffen/beleidigt? wenn das forum nicht so gut besucht ist, ok...find es jedoch erstaunlich das plötzlich und im nachinein soviele kontruktive beiträge auftauchen. wären diese zu meiner frage gewesen, ich wäre begeistert! stattdessen sind einige personen der meinung immer belehren zu müssen, leider.

ich habe meinen roller und auch ein forum gefunden wo man auch an einem tag, ohne belehrung, eine antwort bekommt. offensichtlich waren meine erwartungen an dieses forum zu hoch...schade.

falls ich auf irgendeine art unfreundlich war, dies bitte ich zu entschuldigen, es war nicht beabsichtigt! wie schon geschrieben, zu machen, löschen, was auch immer.

ps.: wenn jemand aufgrund irgenwelchen beiträge augenkrebs oder was auch immer bekommt, es hilft manchmal auch einfach sich seinen teil zu denken und nichts zu kommentieren...in diesem sinne

Klar denke ich mir hier meinen Teil. Denn wenn ich schreiben würde, was ich nun denke, werde ich für die nächsten Jahre hier gesperrt.

Tschüß, TE.:)

Nur soviel: Ich war einer derjenigen, die deinen Betrag am Tag der Eröffnung gelesen haben, aber auf Grund der hier schon so oft besprochenen Thematik nicht geantwortet haben und fühle mich angegriffen.

Nach 25 Stunden ohne Antwort würde ich niemals so die Tür zumachen und eher mal über meinen Start-Beitrag nachdenken, der evt. doch keinen hier zu einer Antwort bewegen konnte. 

Mit Wortmeldung Nr. 3 schlägst Du dann mal eben das komplette Forum vor den Kopf und belehrst selbst.

Da wünsche ich noch viel Spass in anderen Foren. Die kompetentesten Leute zum Thema Scooter sind nach wie vor hier und irgendwann (wenns über 08/15-Probleme hinaus geht) wirst Du das auch merken und wieder unter anderm Namen hier auftauchen.

Dann vergeig es bitte nicht gleich wieder.

Wie man in den Wald reinruft, - - -

 

am 8. Dezember 2013 um 9:41

auch an deinem dritten Beitrag kann man schön erkennen, dass du dich selbst alles am besten auskennst.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Kaufberatung für Roller Neuling