1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. G20, G21, G80 & G81
  7. Kaufberatung G21 LCI

Kaufberatung G21 LCI

BMW 3er G21
Themenstarteram 29. November 2022 um 20:02

Hallo zusammen,

habe keinen Thread dafür gefunden, würde mich aber über eure Rückmeldungen freuen. Bin kurz davor meine Bestellung zu platzieren, hier die Konfig:

https://configure.bmw.de/de_DE/configid/b7054kd1

Falls ihr Ideen habt was fehlt -> habe das Firmenwagenbudget komplett ausgereizt daher entweder was anderes abwählen oder finito.

Ich bin nach hin und her gerissen zwischen der Farbe Schwarz oder Skyscraper Grau. Was denkt ihr?

Gruß

Ähnliche Themen
53 Antworten
am 29. November 2022 um 20:29

Also Skyscraper Grau würde mir grds. besser gefallen, zur Doppelspeiche 793 aber Saphirschwarz - ansonsten schöne Konfiguration. ;)

... ich persönlich würde nicht verzichten wollen auf: ahk, glasdach, akustikverglasung, sprachsteuerung, head up, individual-sitze.

verzichtbar hingegen 19"-felgen, finde ich. sie verringern den abrollkomfort des ohnehin straffen 3er.

Der Park Assistent plus finde ich noch sinnvoll. Da ist die Frontkamera mit drin, die man auf GPS Koordinaten programmieren kann. Dann geht die an unübersichtlichen Kreuzung an und man muss sich noch vortasten.

In meinem fehlt die leider und ich vermisse sie sehr.

Themenstarteram 29. November 2022 um 21:25

Zitat:

@480ES schrieb am 29. November 2022 um 21:32:37 Uhr:

... ich persönlich würde nicht verzichten wollen auf: ahk, glasdach, akustikverglasung, sprachsteuerung, head up, individual-sitze.

verzichtbar hingegen 19"-felgen, finde ich. sie verringern den abrollkomfort des ohnehin straffen 3er.

Danke! AHK hätte ich gern gehabt aber musste ich leider opfern. Glasdach ist nicht so meins.

Wie denkt ihr über die Alarmanlage - Pflicht? Noch hab ich mir die gespart...

Gruß

Sehe es auch so … Wärmeschutz, 19“ und Schwarz raus, dafür AHK, Alarm und Park Assi Pro bei Weiss und 18“

Themenstarteram 29. November 2022 um 21:42

Zitat:

@steineschlepper schrieb am 29. November 2022 um 22:30:38 Uhr:

Sehe es auch so … Wärmeschutz, 19“ und Schwarz raus, dafür AHK, Alarm und Park Assi Pro bei Weiss und 18“

Ich bin hin und her gerissen. Ich finde leider auch keine Bilder mit den 848er felgen auf einem LCI Touring in Alpinweiss. Mir wirken die 18er doch etwas kümmlich, aber vielleicht täusche ich mich. Der Komfort ist mit denen spürbar besser?

ich weiß gar nicht, warum immer einige glauben, der radkasten müsse mit ausgehungerten alufelgen ausgefüllt sein, die die erfindung des rades auf ihre ursprünge zurück führen: null komfort. ich fahre winters 17“, sommers 18“. korrekter luftdruck ist letztlich für die performance entscheidender. wenn man natürlich einen m3 fährt, lässt es sich vielleicht nochmal anders betrachten. obwohl man auch da sagen muss: wer ist schon das ganze jahr aufm nürburgring?

achso: und ahk ist ein must have, wenn es auf reisen geht. denn der kofferraum ist übersichtlich. in einer heckbox (thule onto bspw) lässt sich spritsparend eine menge unterkriegen.

Zitat:

@Davidoff01 schrieb am 29. November 2022 um 22:25:08 Uhr:

Wie denkt ihr über die Alarmanlage - Pflicht? Noch hab ich mir die gespart...

Gruß

Wozu? Du schreibst doch, dass es ein Firmenwagen ist.

Mir wäre noch bei keinem meiner Firmenwagen die Idee gekommen, Budget für eine Alarmanlage zu opfern, wenn sie nicht sowieso in einem Paket enthalten war.

Sollen sie das Ding doch ruhig klauen. :D

Nebenbei glaube ich auch nicht daran, dass irgendeine Alarmanlage ernsthaft einen Diebstahl verhindert.

Themenstarteram 30. November 2022 um 9:08

Danke für eure Ratschläge. Habe die Konfiguration nun angepasst wie folgt:

-Alpinweiss

-Lenkradheizung raus

-AHK dazu

-Sportbremsen blau dazu

-18Zoller

https://configure.bmw.de/de_DE/configid/4jv6kort

am 30. November 2022 um 10:57

Zitat:

@Davidoff01 schrieb am 29. November 2022 um 22:42:30 Uhr:

Ich bin hin und her gerissen. Ich finde leider auch keine Bilder mit den 848er felgen auf einem LCI Touring in Alpinweiss. Mir wirken die 18er doch etwas kümmlich, aber vielleicht täusche ich mich. Der Komfort ist mit denen spürbar besser?

Bei derlei Fragestellungen im Forum erhält man immer drölf Antworten. :D

An deiner Stelle würde ich Alpinweiß nehmen und auf die Lenkradheizung verzichten, stattdessen das Adaptivfahrwerk und die Alarmanlage ordern. Mit HiFi-Lautsprechersystem und ohne Alarmanlage wäre auch noch Luft für die Anhängerkupplung.

https://configure.bmw.de/de_DE/configid/no5pglqr

für mich ist die Lenkradheizung ein Muss. Für den Preis gibt es für mich kaum bessere SA´s.

Zitat:

@manni512 schrieb am 30. November 2022 um 14:43:06 Uhr:

für mich ist die Lenkradheizung ein Muss. Für den Preis gibt es für mich kaum bessere SA´s.

Gibt auch Leute, bei denen das Auto in der Garage steht.

Trotzdem eiskalt.

Bin da ganz bei manni512. Habe ich auch geordert!

Deine Antwort