Forum5er G30, G31, F90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Kaufberatung G31 - Letzte Detail-Fragen

Kaufberatung G31 - Letzte Detail-Fragen

BMW 5er
Themenstarteram 13. April 2018 um 16:17

Hallo zusammen!

Am Dienstag habe ich meine G31 Bestellung mit folgender Konfiguration getätigt:

G31

40d xDrive

M-Sport-Paket

Med. -Blau

Leder Dakota Cognac

Lenkradheizung

Sportautomatic

Integral-Aktivlenkung

Adaptives Fahrwerk

Komfortsitze

Display Key

Panorama Dach

Gepäckraumpaket

Sonnenschutzverglasung

Aktive Sitzbelüftung

Active Protection

Ambiente Licht

Ferngesteuertes Parken

BMW Gestiksteuerung

Multifunkt. Instrumentendisplay

WLan Hotspot

Innovationspaket

(Komfortzugang, HUD, Adaptiver LED Scheinwerfer, Driving Assistant Plus)

Navi.-Connected Drive Paket

Business Package

Entertainment Paket

Aktuell fahre ich einen 340i GT xDrive mit PPSk.

Der Umstieg auf einen Touring und einen Diesel..der viel mir schon in der Bestellung schwer und ich bin noch nicht ganz überzeugt, ob der 540d mich gefühlsmäßig genauso glücklich macht wie der Motor im 340i... abeeeeer die bessere Hälfte hat gesagt, unser Hund braucht mehr Platz ^.^

Nun bin ich momentan am Überlegen die Bestellung noch abzuändern und hoffe, dass Ihr mir helfen könnt.

Aktuell habe ich das Adaptive Fahrwerk bestellt .. bin mir aber nicht ganz sicher, ob der Adaptive Drive nicht die bessere Wahl wäre? Gerade in Verbindung mit der Integral-Lenkung? Hat da jemand Erfahrungen/Meinungen zu?

Die zweite Frage betrifft die Komfortsitze. Aktuell sind sie ohne Massagefunktion bestellt. Ich bin nun am überlegen die Funktion doch zu bestellen.

Ich habe noch keine Rückenprobleme .. insofern wäre das nicht der Grund.. aber etwas Lockerung gegen die Ermüdung auf langen Strecken - das wäre ein Kaufgrund.

Hat da jemand Erfahrungen zu?

Vielen Dank im Voraus!

Beste Antwort im Thema

Nimm 540i!!!

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten

Ich hatte im Vorgänger vom jetzigen die Massagesitze. Finde ich nett, habe ich aber aus Budgetgründen nun drauf verzichtet, da ich sie zu selten benutzt habe.

Es gibt den G31 übrigens auch als 40i, falls dir der Wechsel zum Diesel schwerfällt. ;-)

Themenstarteram 13. April 2018 um 16:33

Zitat:

@Kobil55 schrieb am 13. April 2018 um 18:20:24 Uhr:

Ich hatte im Vorgänger vom jetzigen die Massagesitze. Finde ich nett, habe ich aber aus Budgetgründen nun drauf verzichtet, da ich sie zu selten benutzt habe.

Es gibt den G31 übrigens auch als 40i, falls dir der Wechsel zum Diesel schwerfällt. ;-)

Der Hinweis auf den 540i tut weh ;-)

Eigentlich wäre er mir lieber gewesen, aber ich darf diesmal nicht *lach*

Wenigstens darf ich noch die Sonderausstattung meines Autos aussuchen ;-)

Ich hoffe nur, dass der 40d leistungstechnisch dann subjektiv keine Verschlechterung ist.

Würdest du die Massage als wahrnehmbar beschreiben, oder merkt man da nicht so viel von?

Die Suchfunktion ist Dein bester Freund. Da gibt’s nen eigenen Fred drüber: https://www.motor-talk.de/.../...mit-massagefunktion-t5952895.html?...

Merken wirst du die Mäuse Masage schon nur das ist eher als unterhaltung gedacht mehr nicht

Zitat:

@Kobil55

Es gibt den G31 übrigens auch als 40i, falls dir der Wechsel zum Diesel schwerfällt.

Das greife ich mal auf: Wechsle gerade vom 340i auf den 540i. Was anderes kam für mich definitiv nicht in Frage.

BTW: Auch für dieses Thema --> Fragen zur Konfiguration gibt es eigenen Fred. ;)

Habe die Massagefunktion jeden Tag an, ca. 1-1,5h. Bin sehr Zufrieden!

Aber Massage ist natürlich was anderes - sollte aber klar sein

Der 40d wird dich in jeder beziehung zufriedenstellen.

Ein toller motor mit irrer reichweite und kraft ohne ende.

Der wagen ist einfach leise und aehr entspannt schnell zu fahren.

Keine probefahrt gemacht .

Zitat:

@scooter17 schrieb am 13. April 2018 um 22:19:37 Uhr:

Der 40d wird dich in jeder beziehung zufriedenstellen.

Ein toller motor mit irrer reichweite und kraft ohne ende.

Der wagen ist einfach leise und aehr entspannt schnell zu fahren.

Keine probefahrt gemacht .

Ich denke auch, das du sehr überrascht sein wirst wie genial dieser Motor / Auto deinen Alltag bereichert! Vorallem der Drehmoment in den unteren Drehzahlen ist perfekt... da kann ein Benziner einfach nicht ran! Dann die von Scooter17 angesprochene Laufruhe und Geräuschkulisse ... einfach Top!

Ich weiß nicht, ob es das Budget zulässt oder ob du daran interessiert wärst. Ich würde eventuell noch die Bowers&Wilkins-Anlage mit reinnehmen, aber auch nur, wenn du wirklich viel Musik hörst.

Ich konnte sie mal zur probe hören, als ich mal just for fun im BMW-Autohaus war und ich verstehe nicht so ganz, weshalb diese hier im Forum solch einen schlechten Ruf mitunter genießt. Sie ist deutlich besser als das H&K-Soundsystem im X3, der in unserer Familie rumfährt und es macht mit der echt Freude, Musik zu hören und sie auch zu genießen. Soooo viel schlechter als die das Burmester 3D ist sie wahrlich nicht, wie manche es immer übertreibend darstellen.

Um Himmels Willen blos nicht die Bowers&Wikins die ist eine Frechheit für das was sie kostet, außer du weist nicht wohin mit dem Geld.

Nimm 540i!!!

Nimm 540d!!!!

Massagesitze habe ich in meinem jetzigen Auto und in den beiden Wagen davor - bei meinem bestellten G31 hab ich die Massagefunktion weggelassen. Ich nutze die Funktion nur noch selten, obwohl ich mit 50 - 60tsd. KM pro Jahr doch viel im Auto sitze. Wichtiger ist die Klimatisierung der Sitze!

Bzgl. Motorisierung: das kannst nur Du alleine entscheiden - fahr den 540xd einfach mal Probe und bilde Dir selbst ein Urteil.

Gruß

OLLI

Zitat:

@SpecialDefcon schrieb am 13. April 2018 um 23:22:02 Uhr:

Ich weiß nicht, ob es das Budget zulässt oder ob du daran interessiert wärst. Ich würde eventuell noch die Bowers&Wilkins-Anlage mit reinnehmen, aber auch nur, wenn du wirklich viel Musik hörst.

Ich konnte sie mal zur probe hören, als ich mal just for fun im BMW-Autohaus war und ich verstehe nicht so ganz, weshalb diese hier im Forum solch einen schlechten Ruf mitunter genießt. Sie ist deutlich besser als das H&K-Soundsystem im X3, der in unserer Familie rumfährt und es macht mit der echt Freude, Musik zu hören und sie auch zu genießen. Soooo viel schlechter als die das Burmester 3D ist sie wahrlich nicht, wie manche es immer übertreibend darstellen.

Auf keinen Fall - das ist Geldverschwendung- die Anlage ist das Geld nicht wert. Ein Vergleich mit dem 3d Burmester ist absurd - sorry. Ich sehe die Anlage eher auf dem Niveau des kleinen Burmesters im W213. Nach den ersten Kinderkrankheiten ist die richtig gut. Vielleicht gibts ja auch noch mal ein update bei BMW.

 

Definitiv die Ausstattung über die ich mich am meisten ärgere.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Kaufberatung G31 - Letzte Detail-Fragen