Forum1er E81, E82, E87 & E88
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. Kaufberatung gebrauchter 118d vs. 116d

Kaufberatung gebrauchter 118d vs. 116d

BMW 1er
Themenstarteram 18. November 2012 um 8:43

Hallo zusammen,

ich wollte mir einen BMW 1er für den Weg zur Arbeit zu legen. Fahrstrecke sind 30km eine Strecke 80% Autobahn oder Landstraße + 20% Stadt.

Jetzt habe ich zwei Angebote genommen und wollte mal Fragen ob die gut sind und welches Angebot ihr nehmen würdet?

Fahren würde ich das Auto ca. 3 Jahre und danach wieder verkaufen.

BMW 116d

EZ 01/2010

59.786 km

Preis: 11.900 EUR

AUSSTATTUNG

INNENAUSSTATTUNG

Einparkhilfe

Multifunktionslenkrad

El. Fensterheber

Klimatisierung (Klimaautomatik)

Servolenkung

Zentralverriegelung

SICHERHEIT & UMWELT

ABS

Airbags (Front-, Seiten- und weitere Airbags)

ESP

El. Wegfahrsperre

Partikelfilter

BMW 118d

Kilometerstand: 62.598 km

Erstzulassung: 04/2011

13.400 €

Fahrzeugausstattung

ABS

Beifahrerairbag

Bordcomputer

Einparkhilfe

Elektr. Fensterheber

ESP

Fahrerairbag

Klimaanlage

Klimaautomatik

Nebelscheinwerfer

Radio/CD

Seitenairbag

Servolenkung

Standheizung

Start/Stop-Automatik

Traktionskontrolle

Wegfahrsperre

Zentralverriegelung

Ähnliche Themen
13 Antworten

ich aus persönlicher Sicht den 118d wegen der Standheizung und aus der Begründung, dass ich schon

einen 118 aus 2008 im Fuhrpark habe und mit diesem Wagen sehr zufrieden bin, was das Fahrwerk

(Serie, keine sportliche Abstimmung), die Übersetzung des Getriebe/der Hinterachse (1650 U/min bei

100km/h im 6.Gang) die Verarbeitung im Innenraum ist gut, einzig die Sitzwange am Fahrersitz links

außen und das Lenkrad an einer Stelle beginnt minimal zu altern (88.000km).

Der Wagen ist ausreichend Durchzugsstark für 20km Arbeitsweg über die Autobahn, für die Stadt allemal

und sehr wendig.

Themenstarteram 18. November 2012 um 10:08

Ist der Preis den okay oder zu teuer für den 118d?

Bis wieviel könnte man da noch handeln.

setz doch mal die beiden richtigen LINKS hier rein, die Autos wird Dir deswegen niemand vor der

Nase wegschnappen....

finde beide sehr sehr dürftig Ausgestattet

oder besser gesagt die haben eigentlich nichts drin

einzig der 118d hat ne Standheizung aber das wars dann auch schon

..deswegen würde ich gerne die Anzeige sehen und evtl. die dazugehörigen Bilder....

Bilder sagen oft mehr als tausend Worte.

Themenstarteram 18. November 2012 um 13:14

Ich würde auf jeden fall vorher noch einen Gebrauchtwagencheck vom Tüv oder Dekra machen lassen.

hier die links:

118d

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?...

 

116d

http://suchen.mobile.de/.../169570893.html?...

 

Dieses Fahrzeug habe ich mir schon angeschaut. Nur müsste dort noch die Frontscheibe gewechselt werden, welches der Verkäufer nur über meine Haftpflicht machen lassen will. Der Händler scheint nicht so serös zu sein.:

http://suchen.mobile.de/.../170345371.html?...

Hm... den Fotos nach ist dieser Frontscheiben-Tausch-Händler in einem ehemaligen VW-Gebäude.

Leider findet man keinerlei Hinweise auf den oder die Betreiber, auch keine Namen von Verkäufern oder

direkte Durchwahlen.... angeblich ja alles seriöse Leasingrückläufer... komisch die Sache mit der WSS...

das ginge aber auch anders, als über deine Haftpflicht. wie soll das denn passiert sein? etwa bei Deiner

Probefahrt? tz tz tz... dem würde ich dazu ein paar Takte sagen.

Ansonsten hat der schwarze 118d zumindest mal Xenon, aber die sonstige Ausstattung ist bei allen

nicht so dolle. Ich würde keinen von diesen kaufen, weil 2 von Privat - einer von einem B-Händler.

Beide Wagen haben eine schwärzliche Farbe. Das wäre schon mal für mich ein Grund, sie nicht zu kaufen. Es sei denn, man ist in einem entsprechenden Gewerbe tätig: Bestattungsunternehmen. Oder Politiker.

Zitat:

Original geschrieben von keksemann

Hm... den Fotos nach ist dieser Frontscheiben-Tausch-Händler in einem ehemaligen VW-Gebäude.

Leider findet man keinerlei Hinweise auf den oder die Betreiber, auch keine Namen von Verkäufern oder

direkte Durchwahlen.... angeblich ja alles seriöse Leasingrückläufer... komisch die Sache mit der WSS...

das ginge aber auch anders, als über deine Haftpflicht. wie soll das denn passiert sein? etwa bei Deiner

Probefahrt? tz tz tz... dem würde ich dazu ein paar Takte sagen.

Ansonsten hat der schwarze 118d zumindest mal Xenon, aber die sonstige Ausstattung ist bei allen

nicht so dolle. Ich würde keinen von diesen kaufen, weil 2 von Privat - einer von einem B-Händler.

Ähm sorry, wo hat der 118d denn bitte Xenon?

Themenstarteram 20. November 2012 um 14:53

was haltet ihr von dem Fahrzeug hier?

http://suchen.mobile.de/.../170685427.html

Meint ihr das sind alles Unfallfahrzeuge bei dem Anbieter?

Leasingrückläufer.... der genannte Lackschaden ist vermutlich aus der Rücknahmebewertung

entnommen. Magere Austattung....

Themenstarteram 20. November 2012 um 19:35

was fehlt den noch bei der Ausstattung? Also für mich sieht das fast nach Vollausstattung aus. Ein Navi benötige ich nicht.

Was sollte man den noch haben?

Man(n) sollte das alles haben, was man braucht oder haben will.

Wenn Du niocht mehr brauchst, ist es doch OK und der Wagen gut für Dich.

Hast Du mal ein paar Preislisten aus der Zeit studiert, was man(n) alles hätte

haben können?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. Kaufberatung gebrauchter 118d vs. 116d