ForumG20, G21, G80 & G81
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. G20, G21, G80 & G81
  7. kaufberatung gebrauchter M340i LCI

kaufberatung gebrauchter M340i LCI

BMW 3er G21
Themenstarteram 29. Juli 2024 um 5:55

Hallo zusammen, ich wollte nach eurer Meinung fragen.

 

Ich habe meinen 320d G21 Pre LCI verkauft und bin nun auf der Suche nach einem M340i.

 

Eigentlich stehe ich kurz davor einen M340i mit Werksgarantie bis 04/2026 zu kaufen.

 

Auto ist EZ: 04/2023 hat 19.000km und soll 54.000€ kosten.

 

Der Wagen ist 8 fach bereift.

Winterräder auf den M848 18 Zöllern - würden wahrscheinlich für den ersten Winter reichen, nicht aufgrund des Profils sondern weil es 18er sind.

 

Hat eigentlich alles bis auf Panorama, AHK und Adaptive Dämpfer.

 

Panorama wollte ich eh nie haben da ich mal Knarzgeräusche damit hatte, die mich tierisch genervt hatten, ansonsten wäre die Adaptiven Dämpfer schön gewesen.

 

Er hat jedoch die M-Sportsitze in Cognac mit Carbon Interieurleisten und in diese Optik habe ich mich verliebt.

 

Farbe ist Tansanitblau.

 

An Board ist.

- H/K Soundsystem

- 360 Grad Kamera

- Cognac Sitze

- DAP Pro

- HUD

- 19“ Sommer und 18“ Winter

- El. Sitze M-Sportsitze

- Akustikverglasung

- M-Paket Pro

- Adaptive Scheinwerfer

- M-Sportbremse

- Keyless Go

 

Das wären die wichtigsten Ausstattungsdetails.

BLP lag bei 91.050€

 

Ich finde den preislich ziemlich gut, was würdet Ihr sagen ? Die Testfahrt war auf alle Fälle mega.

Asset.JPG
Asset.JPG
Asset.JPG
+4
Ähnliche Themen
19 Antworten

Zitat:

@Boby52 schrieb am 29. Juli 2024 um 07:55:30 Uhr:

Ich finde den preislich ziemlich gut, was würdet Ihr sagen ? Die Testfahrt war auf alle Fälle mega.

Finde ich auch, da sind ja 40% auf den BLP. Und die Ausstattung ist ja wirklich super, besonders die M-Sportsitze finde ich mega.

Mir würde allerdings das Pano fehlen, aber das ist dir ja nicht so wichtig.

Ich bin mit meinem super zufrieden. Neuwagen aus 02/2023.

Verbrauch, Laufkultur, Leistung lässt kaum Wünsche offen.

Unfallfrei wird er wohl sein?

Die M848 sind allerdings wirklich hässlich, die habe ich kurz nach Auslieferung verkauft.

Themenstarteram 29. Juli 2024 um 7:57

Ja Fahrzeug ist Unfallfrei.

Witzigerweide gehört der Wagen aktuell noch einem BMW Werksangehörigen aus der Entwicklung der Panoramadächer, deshalb hat er keines. :-D

 

Ja die M848 sind nicht schön, jedoch finde ich es gut das Winterreifen dabei sind, haben die meisten Angebote nicht.

Würden bei mir aber wohl auch weg kommen, jedoch hat man keinen Stress dass man bis zum Winter unbedingt ein gutes Angebot finden muss.

 

Für mich ist er nicht perfekt, adaptive Dämpfer fände ich noch ganz gut, die Spreizung hat mir bei meinem 320d gut gefallen, wobei ich zu 95% im Comfort Modus gefahren bin.

 

Aber preislich eigentlich ein No-Brainer denke ich.

 

Und ich muss sagen, dass der LCI in vielerlei Hinsicht doch eine Verbesserung ist.

 

Grafik des OS8, Qualität der 360 Grad Kamera, HUD wird auch besser dargestellt, feiner.

Ich konnte seinerzeit mangels Verfügbarkeit nur eine pre LCI Limousine (M340i) probefahren und da hat mich das adaptive FW nicht überzeugt (zu hart und zu wenig Spreizung), daher habe ich es für meinen G21 nicht bestellt und vermisse auch nichts. Ohne es natürlich genau zu wissen. Ich finde die Schnauze vom LCI einfach mega, ob ich allerdings je ein Freund von OS8 werde, sei dahingestellt ;). Aber ich kaufe mir ein Auto in erster Linie wg. dem Antrieb und nicht wegen der Spielereien.....und da ist es ein Volltreffer.

Stand heute würde ich in den sauren Apfel beißen und das Zwangsleder in Verbindung mit den M-Sportsitzen wählen.... die hätte ich ganz gerne.

Aber ansonsten bin ich eigentlich rundum sehr zufrieden mit dem guten Stück.

IMG_20240729_101022.jpg
IMG_20240729_101049.jpg
Themenstarteram 29. Juli 2024 um 8:34

Zitat:

@DriverF48 schrieb am 29. Juli 2024 um 10:11:57 Uhr:

Ich konnte seinerzeit mangels Verfügbarkeit nur eine pre LCI Limousine (M340i) probefahren und da hat mich das adaptive FW nicht überzeugt (zu hart und zu wenig Spreizung), daher habe ich es für meinen G21 nicht bestellt und vermisse auch nichts. Ohne es natürlich genau zu wissen. Ich finde die Schnauze vom LCI einfach mega, ob ich allerdings je ein Freund von OS8 werde, sei dahingestellt ;). Aber ich kaufe mir ein Auto in erster Linie wg. dem Antrieb und nicht wegen der Spielereien.....und da ist es ein Volltreffer.

Stand heute würde ich in den sauren Apfel beißen und das Zwangsleder in Verbindung mit den M-Sportsitzen wählen.... die hätte ich ganz gerne.

Aber ansonsten bin ich eigentlich rundum sehr zufrieden mit dem guten Stück.

Dann bin ich auf meinen Langzeittest gespannt.

Werde das Auto auf alle Fälle nehmen.

Hat immerhin die Sportreifen drauf, Michelins müssten es sein.

Habe zwar nicht darauf geachtet müssten jedoch nonRFTs sein, wirkt sich bestimmt auch nicht negativ aufs Fahrverhalten aus.

 

Ja Auto macht mega Spaß, wirklich eine tolle Spreizung aus Spaß, Nutzen und wenn man es will doch auch Wirtschaftlichkeit.

 

Dass du zufrieden bist glaube ich dir, ist eine sehr schöne Zusammenstellung die du da fährst.

Hallo Boby52,

da er unfallfrei ist und er dir auch ohne das adapt M-Fahrwerk nicht zu hart ist, würde ich sagen: kaufen.

Vielleicht hat er ja die Michelin PS4S drauf. Ansonsten bei 19" und einfaches M-Sportfahrwerk auf die richtige Reifenwahl achten. Die Farbe verlangt etwas Liebe bei der Pflege.

Genau so wird es sein. Er weiß warum kein Pano erforderlich ist.:)

Portimao

Themenstarteram 29. Juli 2024 um 8:40

Ja genau, waren PS4S drauf.

Farbe sollte kein Thema sein, betreibe als Hobby recht viel Detailing da sah Dravitgrau an meinem preLCI, was auch als empfindlich gilt, wie geleckt aus. :-D

Die Sportreifen von BMW sind immer ohne RFT und i.d.R. Michelin PS4S.

Also viel Spaß beim "Zuschlagen", macht doch immer riesigen Spaß sich ein neues Auto zu kaufen.... völlig egal ob Neu- oder Gebrauchtwagen.

Leider war zu meiner Zeit die Auswahl an jungen Gebrauchten überschaubar und die preislichen Vorstellungen ein Hohn. Sonst hätte ich keinesfalls einen Neuwagen gekauft.

Aber bei gerade Mal 5 - 10% Differenz und dann (nur) ein pre LCI, da war die Entscheidung nicht schwer.

Themenstarteram 29. Juli 2024 um 8:49

Gut, der Vorteil beim Neuwagen ist dass man in sich so zusammen stellen kann wie man will. Wobei die Frage dann auch ist ob man alles teure tatsächlich auch rein packt, man setzt sich ja dann meist doch ein Limit.

 

Eigentlich hatte ich nach preLCI Ausschau gehalten, da kosteten welche die mir gefallen jedoch um die 48t ohne Winterreifen und sind meist BJ:2021.

Bei dem Aufpreis dachte ich jedoch dass sich ein LCI eigentlich lohnt.

Würde der bei 58k € liegen, wäre mir der Aufpreis für einen LCI wohl zu viel gewesen, aber so ist es denke ich ne runde Sache. :-)

Sieht doch super aus!

Ich hatte schon mal PS4S mit MFw im G21 40er, sehr fahraktiv, ist auch weit komfortabler als im G20.

Nachdem ich ja bereits im Oktober 2022 recherchiert habe, gab's natürlich ausschließlich pre LCIs (LCI1 ab 07/22). Die lagen allesamt um € 60k und hatten zwischen 15-25.000 km drauf bei um 12 Monaten.

Für meinen habe ich dann nach Rabatt € 67,5k bezahlen müssen und wie Du richtig sagst, genau nach meinen Vorstellungen.

Und pre LCIs waren ja auch noch ne Ecke billger, somit waren das gerade Mal ~ 25% auf den BLP und nicht 40% wie in deinem Fall.

Preis ist gut. Kaufen!

Darf ich fragen, warum der 320d verkauft wurde? Lust auf etwas neues oder unzufrieden?

Schönes Auto der 340i, gefällt mir auch gut.

Themenstarteram 29. Juli 2024 um 11:38

War ein sehr schöner Wagen, jedoch bin ich zuvor c300d w206 gefahren, also das Gegenstück zum 330d und da hat dann doch einiges gefehlt.

Mit dem Benz habe ich 100-200 in 16s erreicht, mit dem 320d waren es 26s. Des hat man doch gemerkt. Und nun denke ich mir, wenn schon denn schon. Der 340er macht nochmals mehr „Spaß“ als so ein c300d.

Also im Grunde genommen hat einfach Leistung gefehlt.

Naja der c300d ist nur ein 4 Zylinder und nicht mit dem 330d zu vergleichen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. G20, G21, G80 & G81
  7. kaufberatung gebrauchter M340i LCI