ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Kaufberatung: gebrauchter Roller Piaggio 13t km

Kaufberatung: gebrauchter Roller Piaggio 13t km

Themenstarteram 29. Dezember 2007 um 21:45

Hi Rollerfreunde!

Ich würde mir gerne einen gebrauchten Roller um die 800 Euro zulegen. Leider hab ich noch nicht soooo das Fachwissen, auf was ich bei gebrauchten Rollern alles achten muss.

Der Händler bei mir um die Ecke hat dieses

Angebot

(Bitte link klicken)

 

Das sieht in meinen Augen gar nicht so schlecht aus.

Sind die 13.000 km bei einem Roller von Piaggio noch OK?

Wie sieht es mit Gewährleistung aus, ist der Händler, genau wie beim Kauf eines gebrauchten PKW, dazu verpflichtet, eine Gewährleistung zu geben?

Falls das Angebot nicht so dolle sein sollte, was könnt ihr gebraucht (oder neu) für um die 800 Euro empfehlen. Der Roller soll hauptsächlich bei typischen Stadtfahrten zum Einsatz kommen.

Vielen Dank für eure Hilfe,

Euer Moking! :)

Ähnliche Themen
7 Antworten

Zitat:

Das sieht in meinen Augen gar nicht so schlecht aus.

er ist nicht besonders sauber, aber er zeigt doch deutliche Gebrauchsspuren und die Sitzbank sieht doch auch irgendie "interessant" aus ...

13.000km sind bei diesem Modell, bei ordentlicher Pflege, kein größeres Problem, allerdings sollte man ihn sich sehr genau ansehen, die Langzeitqualität (insb. Rost) bei diesen Fahrzeugen ist, wenn sie nicht wirklich gut gepflegt werden, ein etwas kompliziertes Thema ...

den Bildern nach halte ich 800€ für dieses Fahrzeug für sehr überzogen, mehr als ~600€ würde ich nicht bezahlen ...

aber ich würde mal hinfahren und mit den Hobel ansehen, evtl. jemanden mitnehmen der sich auskennt, manchmal sind die Fahrzeuge besser als sie auf den Bildern aussehen ...

Zitat:

Wie sieht es mit Gewährleistung aus, ist der Händler, genau wie beim Kauf eines gebrauchten PKW, dazu verpflichtet, eine Gewährleistung zu geben?

ja ist er

aber:

wie weit kannst du die 800€ überschreiten? für ~300€ mehr kriegt man doch schon recht ordentliche Roller ala Kymco Agility ... von dem was man neu für 800€ bekommt kann man ja eigentlich nur abraten ...

gebrauchte findet man da aber eigentlich schon, man sollte sich halt nicht auf eines der populären Sportmodelle versteifen ...

hier noch n bissl was zu Lesen:

http://rollertipps.freezoka.com/anleitungen/theorie/kaufberatung.htm

http://rollertipps.freezoka.com/.../grundlagenrollerkauf.htm

http://rollertipps.freezoka.com/anleitungen/theorie/rollerarten.htm

 

Der Roller scheint zwar durchaus Gebrauchsspuren zu haben (siehe Tachobild die Lenkerverkleidung), aber das hält sich noch in Grenzen...auch die Sitzbank sieht ein wenig "ungewöhnlich" aus.

13000km sind auch noch ok, wenn der Roller mal gewartet worden ist und auch sonst vernünftig behandelt worden ist.

Hier handelt es sich sogar um einen Purejet (2T-Einspritzer)...der war neu mal sehr teuer. ;) Der extrem gute Anzug dieses Rollers ist in der Stadt schon nicht verkehrt.

Beim Roller gibt es von allein (genau wie beim Auto) beim Kauf vom Händler 1 Jahr Gewährleistung mit der Beweislastumkehr nach 6 Monaten.

Alles in allem solltest du dir den Roller gründlich ansehen und ihn nach ein wenig verhandeln (der eine oder andere Euro geht schon noch...) mitnehmen, wenn er technisch in Ordnung ist...

13000km sind net wirklich viel bj 2003 ist auch noch net so alt und 800€ sind ein schnäppchen da es sich wie bereits gesagt um einen einspritzer handelt (neupreis 2600) noch dazu gibt der händler ja auch gewährleistung

selbst bei einem privatverkauf ohne jegliche gewährleistung wär das noch ein super preis

die sitzbank sollte man sich allerdings wirklich mal genau ansehen sieht etwas "komisch" aus auf dem bild

800€ ein Schnäppchen ? in dem Zustand ? der ist doch total verschrammt und vermackt ... wenn er technisch ok und rostfrei ist kann man wohl von einem annehmbaren Preis sprechen, aber nicht von einem Schnäppchen ...

Zitat:

Original geschrieben von speedguru

800€ ein Schnäppchen ? in dem Zustand ? der ist doch total verschrammt und vermackt ... wenn er technisch ok und rostfrei ist kann man wohl von einem annehmbaren Preis sprechen, aber nicht von einem Schnäppchen ...

hast du dich mal zur zeit auf dem gebraucht markt umgesehen ? wohl nicht!!!!

mal abgesehen davon das fahrzeug hat zwar gebrauchspuren ist aber dennoch nur 4jahre alt und kostet weniger als ein drittel des neupreises! noch dazu werden gerade die pure jets sehr hoch gehandelt und da ich keine größeren unfallspurenoder sonst was sehen kann ist das definitiv ein schnäppchen!!!!

ich weiß net in welcher traumwelt speedguru lebt????

am besten ein jahresfahrzeug was mal 2000euro kostete mit unter 5000km

natürlich im neuzustand für 500€ und 2jahre garantie oder was?

klar werden die hoch gehandelt, aber trotzdem sind 800€ für einen so runtergerittenen Hobel zu viel, es gibt halt Leute die krampfhaft sowas haben wollen und das treibt die Preise, daran das die Fahrzegue es nicht immer Wert sind ändert sich natürlich dadurch nichts ...

der Wertverfall bei Rollern ist enorm, das sieht man ja auch wenn man sich mal das ansieht was die Versicherungen bei Totalschäden bezahlen, bei einem Fuffiroller kannst du davon ausgehen das er in den ersten drei Jahren bis zu 50% seines Neuwerts verliert, auch bei Topzustand ... ist das Fahrzeug dann noch wie dieses hier extrem ungepflegt wird das nicht besser ...

natürlich, der ist vom Händler, da ist er logischerweise teurer, trotzdem ist er keine 800€ wert, bei dem "Pflegezustand" will ich lieber nicht wissen was der alles hinter sich hat ... ich sags ganz deutlich: Roller die so aussehen kaufe ich als Winterkarre oder um sie zu schlachten ...

 

mag sein das der technisch ok ist, allerdings gibt der TE ja selbst zu wenig Ahnung zu haben, deshalb ist es wohl besser wenn er sich einen "besseren" Roller sucht oder sich diesen eben mit einer neutralen Person die sich auskennt ansieht ... ich schließe ja nicht aus das der Roller technisch gut ist, allerdings sind die 800 Mäuse dann immer noch nur ein guter Preis und kein Schnäppchen, das wären es wenn der Roller auch optisch vernünftig dastehen würde und nicht aussehen würde als wäre er vom Schrottplatz entlaufen ...

und noch was:

das du ein Problem mit anders lautenden Meinungen (speziell mit meinen) hast ist ja nix neues, aber dein letztes Posting ist derart niveaulos das es eigentlich keine Antwort verdient ...

Zitat:

bei einem Fuffiroller kannst du davon ausgehen das er in den ersten drei Jahren bis zu 50% seines Neuwerts verliert, auch bei Topzustand ...

das ist vielleicht bei den schrottigen baumarktrollern so jedoch nicht bei markenprodukiten egal ob piaggio yamaha peugot usw

am (gebraucht) markt regeln schon seit jeher angebot und nachfrage den preis und da insbesondere in diesem jahr die nachfrage extrem gestiegen ist (jeder will sich nen roller als autoersatz zulegen um (teures) benzin zu sparen) , sind eben auch die roller nicht mehr sooo günstig zu haben wie das mal der fall war!

hier noch mal ein paar nackte daten zum überblick

preis 799€

neupreis rund 2600

ersparnis rund 70%

technik ok (da vom händler und der muß ja gewähleistung drauf geben)

1jahr geseztliche gewährleistung

zustand nicht sehr gepflegt aber auf den ersten blick wohl unfallfrei

ich garantiere dir der roller steht (trozt das es grade winter ist) net lang!!!

ich gebe dir nur mal ein beispiel aus dem auto sektor (hab mich lange damit beschäftigt und mir letztendlich dann nen neuen gekauft da gebraucht nichts (günstig) zu kriegen

ist!

gesucht: auto bis max bj 2000(älter sollte es nicht sein) max 100000km vorzugsweise nen vw polo wobei ich auch nach vielem anderen ausschau gehalten habe!! sollte nicht mehr wie 3000 euro kosten (entspricht ungefähr 30%des neupreises) vom händler war da gar nix zu bekommen in diesem "ALTER" den billigsten gebrauchten aufm hof kostete 6500 euro und ich war net nur bei einem!

privat geschaut:

ja für 3000 bekommt man schon was entweder 10 jahre alt oder älter oder mit 200000km auf der uhr wenn er nach 2000 ist

schon immer (seit tausenden von jahren) wird der preis von angebot und nachfrage geregelt und die ist nun mal seit einiger zeit extrem gestiegen!!!

wie bereits erwähnt man bekommt nen gebrauchten baumarkt roller hinterhergeschmissen weil es die dinger in massen gibt sie dennoch (aus gutem grund) niemand haben will!!! bei markenrolle (insbesondere die sehr gesuchten einspritzer) ist das aber nun mal nicht so!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Kaufberatung: gebrauchter Roller Piaggio 13t km