ForumS60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. Kaufberatung - gebrauchter V 60

Kaufberatung - gebrauchter V 60

Volvo
Themenstarteram 17. April 2013 um 6:25

Guten Tag zusammen,

nach langem überlegen will ich jetzt einen V60 haben. Da die Kasse für einen neuen nicht genug gefüllt ist wird es ein gebrauchter. Ich habe jetzt im Netzt etwas gefunden welcher gut ins Budget passt...

dieser

Die Laufleistung von immerhin 145 Tkm schreckt mich etwas ab! Habt Ihr da auch bedenken? Vielleicht doch besser ein paar Scheine drauflegen und einen mit weniger KM lm nehmen? Was haltet Ihr sonst von dem Angebot? Fair? Ich habe mir den Wagen angesehen und die üblichen Abnutzungsspuren wie Steinschläge auf der Haube (wahrscheinlich sehr viel Autobahn) festgestellt.

Was wäre die Benzin Variante zum alten D3? Da ich nicht wahnsinnig viel fahre ist das auch noch im Hinterkopf!

LG

Beste Antwort im Thema

Ich habe eben mal sie Suche angeworfen, Volvo, V60, keine weiteren Einschränkungen. Der ausgewählte V60 ist der mit dem geringsten Preis - allerdings gibt es auch nur einen, der noch mehr Kilometer auf dem Tacho hat. :eek:

Gruß

Hagelschaden

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

Wenigstens dürften die km mit 145t in 26 Monaten ehrlich sein

Und AB machte den D3 nichts (ist wahrscheinlich besser wie 45tkm Innenstadt)

ABER es kommen jetzt halt evt. Bremsen , Zahnriemen etc.

Motor ist ok, evt. eine leichte Anfahrschwäche, aber sonst ein Super Motor

LG

Satte Jahresfahrleistung! Das waren im Schnitt um die 180 km am Tag. Vom allgemeinen technischen Verschleiß her gibt es eigentlich nichts besseres als ein checkheftgepflegtes Langstreckenfahrzeug. 1x am Tag Kaltstart und dann läuft die Technik gut durchgewärmt. Natürlich kann es bei so einer Fahrleistung sein, dass Bremsen kommen oder schon das eine oder andere Lager/Gelenk am Fahrwerk. Für den Motor hingegen ist so ein Fahrprofil absolut verschleißarm, wenn er nicht gerade mit Dauerfeuer durch die Republik geprügelt wurde.

Zum verlinkten V60: Er hat kein Xenonlicht, wie es fälscherweise im Inserat angegeben wurde. Es fehlt nämlich die bei Xenon zwingend vorgeschriebene Scheinwerferdusche. Und für die Kilometerleistung finde ich ihn fast etwas zu teuer. Zudem ist der Zahnriemenwechsel bei ca. 160.000-180.000 km (definitive Angabe weiß ich beim D3 nicht) in Reichweite.

Und mir würden bei einem so jungen Fahrzeug die Assistenzsysteme (ACC + BLIS) fehlen, ebenfalls die Automatik - aber das ist ja Geschmackssache.

Grüße

braucki

Hallo Adrian,

gebe Südschwede recht. das Auto hat kein Xenon, auch zu erkennen dass die Leuchtweite manuell eingestellt werden muss.

Das Xenon im V60 ist echt klasse. Preis halte ich auch für überteuert. 2 Vorbesitzer, müsste man klären wie wurde er da genutzt. Aus dem Preis ergibt sich eine nicht private Nutzung (USt ausweisbar). Ansonsten Auto mal ansehen beim TüV/DEKRA/KÜS ggf. checken lassen.

 

Die vergleichbare Bernzinervariante ist ein 4 Zylinder Ford-Motor. Über den gibt es im Foreum sehr geteilte Meinung.

 

Schöne Grüsse vom Elch

Ich habe eben mal sie Suche angeworfen, Volvo, V60, keine weiteren Einschränkungen. Der ausgewählte V60 ist der mit dem geringsten Preis - allerdings gibt es auch nur einen, der noch mehr Kilometer auf dem Tacho hat. :eek:

Gruß

Hagelschaden

Das Auto ist grundsätzlich nicht schlecht .. aber vllt solltest du 1-2K mehr drauflegen .. nicht umbedingt wegen der Laufleistung.. eher wegen der Preis/Leistung der gebotenen Extras..

Leute leute ;) Das er kein Xenon hat sieht man aber doch schon an der fehlenden Linse im Scheinwerfer .. ;)

@Elchv60 .. du meintest den 2.0T mit 203 PS oder? .. ich würde, wenn benziner und nicht einer der Top-Motoren zum T3 oder T4 greifen,..

Themenstarteram 17. April 2013 um 15:23

Vielen Dank für eure Rückmeldungen! Ich glaube mitlerweile auch das ich lieber ein paar Kröten mehr investieren sollte um dafür ein besser ausgestattetes Exemplar mit unter 100 Tkm zu bekommen. Würdet Ihr mir allgemein eher zu einem Kauf beim Volvo Händler raten?

Zitat:

Original geschrieben von adrian_1984

Vielen Dank für eure Rückmeldungen! Ich glaube mitlerweile auch das ich lieber ein paar Kröten mehr investieren sollte um dafür ein besser ausgestattetes Exemplar mit unter 100 Tkm zu bekommen. Würdet Ihr mir allgemein eher zu einem Kauf beim Volvo Händler raten?

Der Vorteil vom Händler ist dass Du Garantie bekommen kannst. Falls Du ihn von privat kaufst und die zweijährige Werksgarantie noch nicht rum ist kannst Du eine Volvo PRO Garantieverlängerung abschliessen mit unterschiedlicher Laufzeit.

Hi,

ich hab mal geschaut:

Für den wäre beim Volvohändler noch eine Anschlussgarantie abschließbar:

http://suchen.mobile.de/.../177393456.html

Hier hättest du eine Top-Ausstattung und kaum Kilometer:

http://suchen.mobile.de/.../177681953.html

Der käme von einem Volvohändler:

http://suchen.mobile.de/.../177079145.html

Der zweite wäre mein Favorit wenn du selbst schon einen Benziner ins Spiel bringst. Und ggf. mal beim :) anfragen, ob man da noch eine Volvogarantie "dran" bekommt...

Ich glaube nur, dass du da schnell zuschlagen müsstest!!!

Schönen Gruß

Jürgen

Der 2. ist allerdings SEHR interessant :)

Themenstarteram 18. April 2013 um 6:03

Schade...

Link 2 u 3 funktionieren nicht oder nicht mehr!!

Zitat:

Original geschrieben von gseum

Hi,

ich hab mal geschaut:

Für den wäre beim Volvohändler noch eine Anschlussgarantie abschließbar:

http://suchen.mobile.de/.../177393456.html

Hier hättest du eine Top-Ausstattung und kaum Kilometer:

http://suchen.mobile.de/.../177681953.html

Der käme von einem Volvohändler:

http://suchen.mobile.de/.../177079145.html

Der zweite wäre mein Favorit wenn du selbst schon einen Benziner ins Spiel bringst. Und ggf. mal beim :) anfragen, ob man da noch eine Volvogarantie "dran" bekommt...

Ich glaube nur, dass du da schnell zuschlagen müsstest!!!

Schönen Gruß

Jürgen

Themenstarteram 18. April 2013 um 6:15

Sorry! Link funktioniert doch!

Der zweite ist wirklich sehr interessant! Leider in München! Ist für mich als Bremer ein wenig weit weg!

Ist doch kein Problem .. von Bremen aus geht das doch :) du musst ja den Wagen da nur weg holen. Wenn du mit der Verkäuferin alles soweit erfragtst/besprichst/aushandelst, was dich abschrecken würde gehts mitm Zug dahin und mitm V60 zurück :) Alles schon gemacht... :)

Eigentlich kann an dem Wagen nix dran sein, bei dem Eckdaten. - Du kannst die gute Frau bitten vorab bei der Dekra eine Fahrzeugbewertung machen zu lassen.. kostet dich (wenn sie es nicht übernimmt) 100 €.

Wäre meine Wahl, wenn ich unsicher wäre.

Zitat:

Ist doch kein Problem .. von Bremen aus geht das doch du musst ja den Wagen da nur weg holen. Wenn du mit der Verkäuferin alles soweit erfragtst/besprichst/aushandelst, was dich abschrecken würde gehts mitm Zug dahin und mitm V60 zurück Alles schon gemacht...

Würde ich mir wirklich überlegen! Bin für unseren Alfa auch 700km mit dem Zug hingefahren.

Hab mir noch zusätzlich das Zugticket und nen vollen Tank für die Heimfahrt rausgehandelt :D

Grüße

audax

Deine Antwort
Ähnliche Themen