ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Kaufberatung Gebrauchtwagen bis 6000€

Kaufberatung Gebrauchtwagen bis 6000€

BMW 3er E90
Themenstarteram 3. Oktober 2022 um 8:15

Hallo!

Ich bin relativ neu in der Auto Materie und dementsprechend unerfahren was bestimmte Dinge angeht, die man beachten sollte, wenn man sich einen Gebrauchtwagen zulegen möchte.

Aktuell bin ich auf der Suche nach einem E90 für bis zu 6.000€, vorab möchte ich gerne erwähnen dass ich den Wagen hauptsächlich für den Weg zur Arbeit nutzen werde.

In einer Woche wären das knapp 150km, max. 200km, also knapp 600-800 Kilometer pro Monat, ca. 6000km pro Jahr.

Ich beabsichtige den Wagen auch erstmal nur für die nächsten 5 Jahre in Betrieb zu nehmen.

Was würdet ihr mir empfehlen? Auf was muss ich achten?

LG Ben

Ähnliche Themen
21 Antworten

Ich würde von BMW in der Preisklasse abraten, da keine Händlergarantie wahrscheinlich. Koreaner oder Japaner wären

reparaturunanfälliger.Ich weiss, das wolltest du nicht hören.

Beitrag editiert, Bezug wurde entfernt, Zimpalazumpala

Was soll so eine Antwort, die kannst Du Dir sparen, es sei denn Du möchtest neue Mitglieder vergraulen und den Forum schädigen.

Einen E90 für 6000€ ist natürlich möglich, aber dann hat Du ein sehr altes Modell und dementsprechend musst Du Reparaturen einplanen. Du suchst nach einem Fahrzeug, das ist 15 Jahre und älter und wenn Du selber nicht basteln kannst/möchtest, musst Du 1000 bis 2000 EUR pro Jahr an Reparaturen rechnen, mal mehr, mal weniger. Wartung kommt da noch obendrauf.

Gruß Jan

In der Preisklasse wirst du kaum ein Fahrzeug finden, bei dem keine Reparaturen auf dich zu kommen. Es kommt drauf an wieviel du investieren kannst. Meiner wird im November 17 Jahre alt (E91 325i mit N52B25) und ich habe im letzten Jahr ca. € 5.000, - rein gesteckt. Er läuft wunderbar, aber es kann halt immer was kommen. Jedenfalls kannst du sicher sein, dass es nicht beim Kaufpreis bleibt.

Moin,

bei 6000€ wird das nichts mit einen sauberen Auto. Zu abgeranzt, und die Folgekosten werden Deine 6000€

weit überschreiten. Muss halt nicht immer BMW sein.

Wenn Du Abstriche bei der Optik machen kannst, dann findest Du vielleicht auch einen guten technischen einwandfreien E9x. Ich gehe jetzt mal von unserem E91 325xi aus Bj 2006 170tkm ,technisch ok ,aber optisch naja.

Zitat:

@X555 schrieb am 5. Oktober 2022 um 20:00:26 Uhr:

Wenn Du Abstriche bei der Optik machen kannst, dann findest Du vielleicht auch einen guten technischen einwandfreien E9x. Ich gehe jetzt mal von unserem E91 325xi aus Bj 2006 170tkm ,technisch ok ,aber optisch naja.

Auch wenn ein Fahrzeug diesen Alters technisch einwandfrei ist, können immer Reparaturen anstehen. Wasserpumpe ca. € 300,-, Lichtmaschine ca. € 600,-, Magnetventile ca. € 200,- plus Einbau. Sind nur ein paar Beispiele. Meiner ist auch technisch einwandfrei und auch optisch E91 325i Bj. 2005, ich hoffe ich habe mal eine zeitlang Ruhe. Der Spaß mit dem Auto entschädigt für alles, ich mag die neuen nicht.

Der Fragesteller hat sich wohl eh bereits aus dem Staub gemacht:-)

Zitat:

@Saarkater schrieb am 6. Oktober 2022 um 18:25:01 Uhr:

Der Fragesteller hat sich wohl eh bereits aus dem Staub gemacht:-)

Es ist ein schöner Gedanke, für wenig Geld BMW zu fahren. Es wird halt oft nicht weiter gedacht und man bekommt Tatsachen zu hören, die einem nicht gefallen ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Kaufberatung Gebrauchtwagen bis 6000€