ForumX3 F25
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 F25
  8. Kaufberatung Gebrauchtwagen: F25 30d oder 35d

Kaufberatung Gebrauchtwagen: F25 30d oder 35d

BMW X5
Themenstarteram 11. Januar 2016 um 19:09

Hallo liebe X3-Gemeinde,

ich plane derzeit von meinem Audi S3 Sportback auf einen BMW X3 30d oder 35d umzusteigen.

Bei vergleichbarer Ausstattung (Leder, Schiebedach, M-Paket als wichtigstes) liegen die Preise bei 50-80tkm bei den beiden Motorisierungen auf vergleichbarem Level.

Klar ist es schwer zu verallgemeinern, aber hat der 35d im Vergleich zum 30d Schwachstellen, sprich ist der Motor nicht ganz so langlebig, bzw. die anderen Bauteile? Hat hier jemand Erfahrungen? Ich tendiere zum 35d, da mir der Extra-Wumms schon sehr gefallen würde - andererseits hätte ich gern die nächste Zeit Ruhe...

Trotz des "Aufschlags" der BMW Niederlassungspreise tendiere ich zum Kauf dort - gerade aufgrund der Garantie im Vergleich zum kleineren, unabhängigen Händler.

Vielen Dank im Voraus für Eure Mühe und Eure Einschätzung und viele Grüße

BW

Beste Antwort im Thema

Und das hilft dem TE bei der Wahl zwischen 30d und 35d jetzt wie?

Dürfte ich mal ganz kurz auf den OT Thread verweisen, der bisher ja nicht wirklich genutzt wird? Klick

62 weitere Antworten
Ähnliche Themen
62 Antworten

Also ich kann dir nur empfehlen in der Niederlassung zu kaufen da ich mir dort auch einen gebrauchten gekauft habe und sehr zufrieden mit der Beratung war!

Wobei ich jetzt behaupte wenn du zu nem guten seriösen Bmw Händler gehst wird der dir in nix nachstehen!!

Was jetzt aber besser ist ein 3.0 oder 3.5 da müssen dir andere helfen

Mit freundlichen grüssen

Bist du beide Probe gefahren? Vielleicht reicht dir der 30d. Und mit einem Turbo weniger kann nur noch einer kaputt gehen... Ich glaube auch genau mit den zwei Turbos, bzw. dessen aufwändiger Klappensteuerung, gibt es beim 35d ab und an Probleme (unsaubere Gasannahme). Von den Fahrleistungen her nehmen sie sich ja nicht sooo viel.

 

Bauchentscheidung würde ich sagen.

am 12. Januar 2016 um 1:24

alles ein preisfrage. das angebot an 35d ist knapper und deswegen in der regel doch einen tick teurer. wenn der unterschied jetzt 1000 euro wären würd ich klar zum großen greifen. bei meinen x3 war der unterschied knapp 3000 euro. nach studieren der technischen daten und fahrleistungen hab dann den "kleinen" genommen. bin noch am anfahren, aber geht schon recht gut... der 30d ist wesentlich näher am 35d, als der 20d am 30d...

am 12. Januar 2016 um 5:12

Wir holen unseren 35d am Samstag in München ab. Bei gleichem Unterhalt hole ich doch den fetten Motor...ist doch logisch :) ! M Paket, Standheizung, Navi Pro und 19 Zoll runden den coolen Koffer ab....!

Zitat:

@boogiebionic schrieb am 12. Januar 2016 um 06:12:32 Uhr:

Wir holen unseren 35d am Samstag in München ab. Bei gleichem Unterhalt hole ich doch den fetten Motor...ist doch logisch :) ! M Paket, Standheizung, Navi Pro und 19 Zoll runden den coolen Koffer ab....!

Wobei hier ein etwas anderer Sachverhalt vorliegt, es geht ihm nicht um die Kosten im Unterhalt ;). Zudem kauft er einen Gebrauchten, da macht sich der Preisunterschied schon bemerkbar. Anders als beim Neukauf, wo BMW für den 35d zum Teil extrem günstige Konditionen bietet, dass Mann gerne ein "Upgrade" vornimmt... :):):)

Wenn es geht immer den mit mehr Leistung; Topmotorisierungen sind bei Gebruachtwagen meist auch NOCH besser ausgestattet.

Andererseits entscheidet beim Gebrauchtkauf ja meist das ganze Auto / Angebot und ein 30d ist sicher "gerade ausreichend" motorisiert :-)

mal hier lesen KLICK

Bei mir soll es ein 30d werden, die 6 Zylinder sind entscheidend. Ein guter gebrauchter ist schwer zu finden. Für das Geld bekomme ich einen top ausgestatteten F11 und auch noch als Jahreswagen. Beim X3 sind die meist alle 3-4 Jahre alt und noch nicht mal das FL-Modell. Die Suche wird aber auch noch erschwert, da ich ihn unbedingt in spacegrau haben möchte. Mein e93 ist in der Farbe und beim X3 und F11 gefällt sie mir auch am besten.

am 12. Januar 2016 um 18:16

ich war auch auf der suche nach einem 2-3 jährigen 30d x-line mit ein wenig ausstattung und max. 40 tkm...

da war unter 40000 euro nicht viel zu finden, und wenn dann exoten farbe, stoffsitze, manuelle klima und ähnliche no-go´s...

ich hab dann noch 10000 euro drauf gelegt und mir einen neuen bestellt :-)

Also die Konfi zeig mir mal. Für 50000€ nehm auch einen neuen... Ich kann es drehen oder wenden wie ich will, da stehen immer 70000€... Und da ist noch nicht mal alles drin...

Zitat:

@frecherchris schrieb am 12. Januar 2016 um 20:20:14 Uhr:

Also die Konfi zeig mir mal. Für 50000€ nehm auch einen neuen... Ich kann es drehen oder wenden wie ich will, da stehen immer 70000€... Und da ist noch nicht mal alles drin...

Da kenne ich noch einen, her mit dem X30d für 50.000 €... :):D:D

am 12. Januar 2016 um 20:12

also meiner lag liste bei knapp 62000 euro ;-)

und ich hab eigentlich alles drin was man braucht...

x-line, comfort paket, xenon mit adaptivem kurvenlicht, navi business, pdc, sportautmatic, speed limit info... und noch ein paar "kleinigkeiten".

sicher kann man sich über die ausstattung streiten, aber ich brauch kein pano, kein navi prof. und komfortzugang ist eh grad im verruf, sportsitze sind mir zu eng und lederausstattung ( voll ) mag ich überhaupt nicht...

Zitat:

@Sven210779 schrieb am 12. Januar 2016 um 19:16:07 Uhr:

ich war auch auf der suche nach einem 2-3 jährigen 30d x-line mit ein wenig ausstattung und max. 40 tkm...

da war unter 40000 euro nicht viel zu finden, und wenn dann exoten farbe, stoffsitze, manuelle klima und ähnliche no-go´s...

ich hab dann noch 10000 euro drauf gelegt und mir einen neuen bestellt :-)

40.000€+10.000€ sind nach Adam Riese aber keine 62.000€... ;).

am 13. Januar 2016 um 1:26

ich sagte ja listenpreis ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 F25
  8. Kaufberatung Gebrauchtwagen: F25 30d oder 35d