1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Alfa Romeo
  5. Stelvio, Giulia, Tonale, Junior
  6. Kaufberatung Giulia

Kaufberatung Giulia

Alfa Romeo Giulia ZAR (952)
Themenstarteram 18. Januar 2025 um 15:31

Hallo Alfisti!

Ich überlege mir eine Giulia 2,2 Diesel 180 PS Automatik BJ 2018 mit ca 100tsd km zu kaufen. Gibts Dinge auf die ich achten sollte?

Danke für eure Hilfe!

Lg

Martin

Ähnliche Themen
4 Antworten
Themenstarteram 19. Januar 2025 um 17:51

Gibts niemanden der Infos hat?

Hallo Martin,

hast Du schon mal im Alfa Romeo Portal quergelesen? Da gibt es viele Beiträge zu Giulias bzw. Stelvio, der ja die gleiche Motorisierung hat.

Gib dort mal in der Suche "Giulia Motorkontrollleuchte - Fehler Ölpumpe 86.000km" ein.

Ich werde mir auch demnächst eine Giulia kaufen, habe mich aber-trotz 20000 KM Fahrleistung/Jahr- für den 2.0 Benziner mit 280PS entschieden.

Nach VAG Schummeldiesel incl. DPF Problemen und die haben alle Hersteller, ist mir die Lust am Diesel vergangen.

VG, Michael

Themenstarteram 20. Januar 2025 um 10:56

Danke für die Info, in Österreich ist der Benziner aufgrund unserer motorbezogenen Steuer in der Erhaltung sehr teuer.

Zitat:

@cvo2008 schrieb am 20. Januar 2025 um 11:56:54 Uhr:

Danke für die Info, in Österreich ist der Benziner aufgrund unserer motorbezogenen Steuer in der Erhaltung sehr teuer.

Für Fahrzeuge, die eine EZ vor 1.10.2020 haben wird die motorbezogene Steuer ausschliesslich nach der Motorleistung berechnet, egal ob Benzin- oder Dieselmotor.

Flavi

PS: Diesel ist zum Heizen und Teile putzen.

Deine Antwort