ForumMercedes GLC (C253, X253)
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLC
  7. Mercedes GLC (C253, X253)
  8. Kaufberatung GLC

Kaufberatung GLC

Mercedes GLC X253
Themenstarteram 9. Juni 2020 um 5:23

Guten Morgen zusammen,

ich möchte meinen geliebten Volvo XC60 nun wechseln und schiele momentan in Richtung GLC, obwohl ich nie einen MB kaufen wollte. Der GLC gefällt mir aber optisch gut und hat einfach Extras, die ich nicht missen möchte.

Die Dinge, die ich auf jedem Fall will:

-Sitzheizung vorne

-Anhängerkupplung

-Panorama Dach

-Einparkhilfe

-el. Heckklappe

-Regen-, Lichsensor

Unter diesen Kriterien hat mir eins in der Nähe gefallen, was würdet ihr dazu sagen?

Gibt es etwas, worauf man besonders achten soll? Und wie sieht es mit dem AGR nach Softwareupdate aus?

Vielen Dank,

Ole

Beste Antwort im Thema

nur, wenn der Dealer den Vorteil auch an den Kunden weitergibt

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Hallo,

weiß ist Geschmackssache. Du musst wissen, das es ein Fahrzeug OHNE MBUX ist. Ebenso hat es schon 120000 Km.

Ich würde wegen diesen 2 Aspekten Abstand nehmen, da es auch sehr viel Geld ist.

Gruß

am 9. Juni 2020 um 7:51

Warte noch bis zum 1.7. wegen der MW-St. Senkung auf 16%. Müsste auch für Gebrauchte zutreffen. Dann sparst du gute 600 €.

nur, wenn der Dealer den Vorteil auch an den Kunden weitergibt

Wenn es nicht unbedingt ein Diesel sein soll kannst du im September auch meinen GLC 250 Silber 19 Zoll mit 140000 km , Ahk Standheizung, AMG Line, Luftfederung , LED Licht ..... für 26000 haben Bj 06/2016

Der gefällt mir persönlich sehr gut. Trotz 120 TKm sieht er sehr gepflegt aus und an dem Motor gibt es nichts zu meckern. Farbe ist Geschmackssache, ich finde sie schön. MBUX sollte kein ko Kriterium sein. Wer es noch nicht hatte vermißt es auch nicht..

Also, wenn er Dir gefällt dann hole Ihn. Hat ja auch schon Euro 6.

Zitat:

@raischn schrieb am 9. Juni 2020 um 09:51:32 Uhr:

Warte noch bis zum 1.7. wegen der MW-St. Senkung auf 16%. Müsste auch für Gebrauchte zutreffen. Dann sparst du gute 600 €.

Beim Kauf ab 01.07. werden es 723 € sein. Da der Verkäufer das Angebot netto + MwSt darstellt, wird er den Vorteil auch an den Kunden weitergeben. Man kann auch schon jetzt kaufen, möglichst aber erst im Juli zahlen und übernehmen.

Höchstwahrscheinlich wurde das Auto gewerblich genutzt. Wäre es privat genutzt, würde der Händler die Differenzbesteuerung anwenden, was hier offensichtlich nicht der Fall ist.

Themenstarteram 9. Juni 2020 um 12:13

Danke für eure Meinungen. Mir geht es hauptsächlich darum, ob das Angebot in Ordnung wäre. Die Idee mit Mwst. werde ich auf jeden Fall ansprechen.

Was MBUX? Ich habe es kurz recherchiert, soll ein Multimedia-System von MB sein. Bei den Gebrauchten GLC habe ich es bisher nicht getroffen, also kenne nicht.

Wie gesagt, habe mich die letzten 8 Jahre mit Volvo bewegt und bin nicht auf dem Laufenden.

MBux ist die ALEXA von Mercedes!

Themenstarteram 9. Juni 2020 um 13:47

Zitat:

@benztownboy schrieb am 9. Juni 2020 um 15:40:26 Uhr:

MBux ist die ALEXA von Mercedes!

So ist es verständlicher, danke. Ist sie vielleicht bei den Modellen ab 2019 verbaut? Bei meiner Suche finde ich nichts.

Gibt es seit September 2019 im GLC soweit ich weiß.

Schau mal bei youtube und gib MBUX ein. Tolle Videos.

MBUX mit Mopf.

Unser GLC Mopf hat MBUX. Ist wirklich ne gute Sache. Mein C Vormopf hat es nicht. Ich vermisse es im C auch nicht. Wer nur von A nach B fährt, kommt auch ohne klar ;-) allerdings wollten wir beim GLC schon Mopf haben, eben auch wegen der Optik und dem MBUX.

Themenstarteram 11. Juni 2020 um 7:00

Sorry, ich verstehe nicht ganz, was ihr mit "Mopf" meint. :)

MOPF ist Daimler spezifisch. Das Facelift ist im traditionell deutschem Unternehmen: MOdellPFlege= MOPF

Deine Antwort
Ähnliche Themen