- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 5
- Kaufberatung GOLF 1,9 TDI 105 ps. Comfortline.
Kaufberatung GOLF 1,9 TDI 105 ps. Comfortline.
Hallo Gutenabend an alle.
Ich habe vor das Auto zu kaufen
Habe schon das auto probegefahren macht sehr guten eindruck.
bis jetzt nie Diesel gefahren ist das eine gute motorisirung mit dem 1,9 tdi 105ps?ist der preis zu teuer oder soll ich die fingerweg lassen,bitte Ich brauche Ihr erfahrungen.
MfG.
VW Golf V 1.9 TDI Comfortline KLIMAAUTOMATIK
Limousine, Gebrauchtfahrzeug
Preis:
11.370 EUR
1.vorbesitzer
Kilometerstand:
74.248 km
Leistung:
77 kW / 105 PS
Kraftstoffart:
Diesel
Anzahl Sitzplätze:
5
Anzahl der Türen:
4/5 Türen
Getriebe:
Schaltgetriebe
Euro4
Erstzulassung:
07/2005
Klimatisierung:
Klimaautomatik
Herstellerfarbbezeichnung:
black magic (schwarz) metallic
Farbe:
Schwarz metallic
Ausstattung
ABS, El. Fensterheber, El. Wegfahrsperre, ESP, Leichtmetallfelgen, Schiebedach, Servolenkung, Tempomat, Zentralverriegelung
Fahrzeugbeschreibung
* 86804n
* Climatronic
* elektrisches Hubglasschiebedach (E-HGSD)
* elektronisches Stabilitäts Programm (ESP)
* Multifunktionsanzeige (MFA)
* Multifunktionslenkrad
* 6 x Airbag
* elektr. Spiegel beheizt
* Servolenkung
* Radio/CD
* Colorglas
* Laderaumabdeckung
* Heckscheibenwischer
* Zentralverriegelung mit Fernbedienung
* Lordose
* Mittelarmlehne
* Sitzhöhen-/Lenkradverstellung
* Sport-/Lederlenkrad
* teilbare Rücksitzbank
* Isofix Kindersitzbefestigung
* 5-Gang
Kriege noch Winterreifen dabei.
* GEBRAUCHTWAGENGARANTIE +213€
Ähnliche Themen
25 Antworten
Ist ein guter Motor, kann man bedenkenlos empfehlen.
Noch eine Bild.
Teuer. Ich habe für meinen im April 11300 € bezahlt: Trendline, EZ 12/05, 43500km, Lordosenstütze, Nebler, Licht & Sicht, DSG, Tempomat usw. MAL und Brillenfach habe ich nachgerüstet.
Also ich würde bei deinem Angebot noch verhandeln.
Wenn Du noch die Garantie ODER nen Nachrüst-Partikelfilter ODER am besten beides raushandelst, passt das.
Comfortline ist alleine wegen der Sitze schon ne Wohltat im Vgl. zum Trendline.
Garantie gibs extra für 213€,das kann man immer noch verhandeln.
Aber das wagen hat euro4, heis das hat keine russpartikel filter.
Sorry habe keine ahnung mit dieselfahrzeugen.
was kostet den steuer jährlich ohne diesen filter,oder mit filter.
Danke schonmal für den antworten.
MfG.
Ja, ohne Filter hat er Euro4 und eine grüne Plakette, aber wer weiß was noch kommt.
Steuer sind ohne DPF ca. 320,- und mit DPF ca. 293,- . Kaum ein Unterschied.
Eine Nachrüstung wird bis morgen 31.12.09 mit 330,- vom Staat gefördert. Das ist wohl zu spät......(aber wird wahrschleinlich verlängert)
Kosten ohne Förderung ca. 400,- - 500,- je nach Angebot/Händler.
Noch brauchst Du den net wirklich, aber vielleicht bekommt man ohne Filter bald nur noch ne gelbe Plakette und auch der Wiederverkauf wird schwieriger.
Aber auch ohne DPF kann man das Auto bedenkenlos kaufen.....
Zitat:
Original geschrieben von faceman22
Comfortline ist alleine wegen der Sitze schon ne Wohltat im Vgl. zum Trendline.
Ich merke keinen Unterschied von meinem TL zum CL meines Vaters. Ich sitze in beiden Fahrzeugen bequem. Und als Rechtfertigung zum IMHO überhöhten Preis reicht das auch nicht.
Zitat:
Original geschrieben von dodurgali
Garantie gibs extra für 213€,das kann man immer noch verhandeln.
War bei meinem alles inkl.
Würde auch keinen Trendline nehmen. So hat der CL z.B. die Mittelarmlehne als Serie, was für mich wichtig ist, ebenso wie anderer kleinerer Schnickschnack.
Achte auf die Garantie, sie kann sehr wichtig sein. Würde auch den DPF nachrüsten lassen. Nach den Infos in den Nachrichten wird die Einmalzahlung verlängert. Es gibt/gab ein Angebot von VW für 372,00 Euro, das habe ich auch nachrüsten lassen. Würde den Händler auffordern, gleich alles erledigt zu haben bei Übergabe, ebenso wie AU/HU und eine komplette Inspektion. Das wären meine Minimalforderungen. Laß dir die Historie von dem Wagen zeigen.
Achte auf den Lack. Nach meiner Erfahrung ist der BMP sehr empfindlich, wir hatten auch einen 2005er Trendline in BMP
Zitat:
Original geschrieben von JaBu
Würde auch keinen Trendline nehmen. wir hatten auch einen 2005er Trendline in BMP
Soso....
Zitat:
So hat der CL z.B. die Mittelarmlehne als Serie, was für mich wichtig ist, ebenso wie anderer kleinerer Schnickschnack.
Läßt sich alles problemlos und preiswert nachrüsten und ändert nix daran, daß der besprochene Wagen ein bissl zu teuer ist. Nebler und DSG nachzurüsten wird unverhältnismäßig teurer.
Zitat:
ebenso wie AU/HU und eine komplette Inspektion.
Das ist ja Standard bei Händlerkauf.
Zitat:
Original geschrieben von osssi
Zitat:
Würde auch keinen Trendline nehmen. wir hatten auch einen 2005er Trendline in BMP
Soso....
Zitat:
Zitat:
So hat der CL z.B. die Mittelarmlehne als Serie, was für mich wichtig ist, ebenso wie anderer kleinerer Schnickschnack.
Läßt sich alles problemlos und preiswert nachrüsten und ändert nix daran, daß der besprochene Wagen ein bissl zu teuer ist. Nebler und DSG nachzurüsten wird unverhältnismäßig teurer.
Zitat:
Zitat:
ebenso wie AU/HU und eine komplette Inspektion.
Das ist ja Standard bei Händlerkauf.
Wenn du alles nachrüstest kannste gleich den CL nehmen als ne Bastelkarre, oder willste auch die Türgriffe nachlackieren und die Sitze aus dem CL nehmen
Alleine die Hupe aus dem TL geht gar nicht... hört sich echt an wie nen Motorroller aus Asien...
http://www.motor-talk.de/.../...ne-comfortline-sportline-t1594564.html
Kauf dir nen Comfortline...
hallo die ausstatung is ok nehme nich den 1.9 sonder den 2.0 tdi fahre den mal . habe auch einmal den fehler gemacht .
Zitat:
Wenn du alles nachrüstest kannste gleich den CL nehmen als ne Bastelkarre,
Ist doch albern. 'ne runtergenudelte Karre ist doch wohl eher eine Bastelkarre als 'nen Wagen, bei dem alles NEU nachgerüstet wurde. Meine MAL knarzt z. B. nicht. Ob das bei einem Wagen mit 80tkm auf der Uhr auch der Fall ist?
Zitat:
oder willste auch die Türgriffe nachlackieren und die Sitze aus dem CL nehmen
Ich bin mit meinen TL-Sitzen rundum zufrieden. Ob die Türgriffe bei einem CL lackiert sind, ist MJ-abhängig und somit auch nicht automatisch gegeben. Und nach den Erfahrungen mit meinem Golf IV brauche ich definitiv sowas auch nicht.
Zitat:
Kauf dir nen Comfortline...
Also ich bleibe bei meinem Wagen.
Jeder TDI im Golf V hat mit oder ohne DPF Euro 4 und die grüne Plakette.
Daran ändert ein Filter gar nichts. Insofern halte ich den DPF für verzichtbar.
Ein offenes System kann auch jederzeit günstig nachgerüstet werden.
Es verbessert immerhin den Wiederverkauf. Warum auch immer.