ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Kaufberatung Golf 1.9 tdi 131 Ps

Kaufberatung Golf 1.9 tdi 131 Ps

Themenstarteram 21. Mai 2008 um 10:34

Hallo,

ich möchte mir demnächst einen Golf 1.9 tdi PD mit 131 Ps holen mit Schaltgetriebe,

Habe jetzt bei Mobile ein Fahrzeug mit Tiptronic gefunden

HIER

und würde gern wissen ob das Angebot gut ist, da gleichwertige Fahrzeuge mit Schaltgetriebe min. 1000euro mehr kosten überlege ich mir den mit Tiptronic zu holen,

bin bis jetzt nur Schaltgetriebe gefahren und kenne die Vor- bzw. Nachteile von Automatik leider nicht....

würdet ihr mir davon abraten? Spritverbrauch soll ja min. 1 liter höher sein, und mit den Automatikgetrieben soll es ab 120.000km auch des öfteren probleme geben hab ich gelesen...

Hoffe ihr könnt mir helfen

Ähnliche Themen
39 Antworten

Der Preis ist mehr als in Ordnung, gerade da ja vor kurzem einiges erneuert wurde.

Das mit dem Automatikgetriebe stimmt leider. Es gibt aber auch einige Fahrzeuge, die mit der TT schon über 200tkm problemlos abgespult haben. Mit einem Mehrverbrauch von 1l kann man schon rechnen gegenüber Schalter.

Kannst den ja mal Probe fahren. Dann wirst du ja merken, ob dir Automatik zusagt. Ich persönlich halte das Angebot für absolut OK.

Da stimmt doch was nicht. Die Kiste auf den Bildern hat am Heck drei rote Buchstaben. Meines Wissens, müssten so 150 Pferdchen zusammen kommen, keine 131!!

Und die Sache mit dem Zahnriemenwechsel, wieso denn bei 110.000 km? Bei mir war der bei 90.000 fällig!

Hab 'nen 131 PS PD Bj. 03, war's bei den 01'ern anders?

Zitat:

Original geschrieben von silver_TDI

Da stimmt doch was nicht. Die Kiste auf den Bildern hat am Heck drei rote Buchstaben. Meines Wissens, müssten so 150 Pferdchen zusammen kommen, keine 131!!

Diese Buchstaben sind frei verkäuflich, somit kann man nach Belieben auch 'ne gefakte Kombi dran bäbbern.

Zitat:

Und die Sache mit dem Zahnriemenwechsel, wieso denn bei 110.000 km? Bei mir war der bei 90.000 fällig!

Ist ja nur eine Empfehlung. Wenn man so mutig ist, bis 110tkm zu warten....kann klappen, muß aber nicht.

am 21. Mai 2008 um 16:07

Dass der den Zahnriemenwechsel um 20tkm überzogen hat würde mir jetzt nicht so gefallen. Wenn er bei allem so nachlässig ist .. naja.

am 21. Mai 2008 um 16:12

Ist eigentlich billig.Ich sag nur den Wagen zu ADAC bringen und dann alles überprüfen und den danach kaufen,wenn er dir gefällt.Und natürlich:Probefahren!

Zitat:

Original geschrieben von osssi

Zitat:

Original geschrieben von silver_TDI

Da stimmt doch was nicht. Die Kiste auf den Bildern hat am Heck drei rote Buchstaben. Meines Wissens, müssten so 150 Pferdchen zusammen kommen, keine 131!!

Diese Buchstaben sind frei verkäuflich, somit kann man nach Belieben auch 'ne gefakte Kombi dran bäbbern.

Zitat:

Original geschrieben von osssi

Zitat:

Und die Sache mit dem Zahnriemenwechsel, wieso denn bei 110.000 km? Bei mir war der bei 90.000 fällig!

Ist ja nur eine Empfehlung. Wenn man so mutig ist, bis 110tkm zu warten....kann klappen, muß aber nicht.

außerdem gabs den variant nie mit 150 ps

Themenstarteram 21. Mai 2008 um 16:35

Mir macht halt das Automatikgetriebe Angst, nicht das ich kein Automatik fahren würde, aber ich hab halt bis jetzt nichts gutes über die Tiptronic gelesen, möchte den Wagen ja ne Weile fahren und nicht nach nem halben Jahr ein neues Getriebe reinmachen müssen- und Gewährleistung gibts beim Privatkauf eben nicht....

Hat vielleicht jemand Erfahrung mit der Tiptronic bezüglich der Haltbarkeit?

am 21. Mai 2008 um 16:38

Zitat:

Original geschrieben von PiratX

Mir macht halt das Automatikgetriebe Angst, nicht das ich kein Automatik fahren würde, aber ich hab halt bis jetzt nichts gutes über die Tiptronic gelesen, möchte den Wagen ja ne Weile fahren und nicht nach nem halben Jahr ein neues Getriebe reinmachen müssen- und Gewährleistung gibts beim Privatkauf eben nicht....

Hat vielleicht jemand Erfahrung mit der Tiptronic bezüglich der Haltbarkeit?

Der Schalter wäre für dich besser gewesen,aber ich kann dir paar Fahrzeuge finden,die ein Händler verkauft.

Natürlich wenn du willst!

Themenstarteram 21. Mai 2008 um 16:48

darüber wäre ich dir sehr dankbar!!

am 21. Mai 2008 um 16:50

Eine Frage:Welche PLZ und Umkreis??

Themenstarteram 21. Mai 2008 um 17:00

Postleitzahl: 89257

Umkreis 200km

hab selber schon einige gefunden nur waren es wenn dann 2türer oder hatten zu viele Kilometer drauf...

danke für deine Hilfe!!

Zitat:

Original geschrieben von CaptainDickei

außerdem gabs den variant nie mit 150 ps

Und die TT nicht in Verbindung mit dem 150ps TDI.

Themenstarteram 21. Mai 2008 um 17:34

glaub ich sollte mich wirklich besser nach nem Schaltgetriebe umschauen....

Haltbarkeit Tiptronic

Wie wär's mit dem hier ?

Hat zwar nicht die Climatronic aber dafür einige tausend km weniger und nach der Farbe zu beurteilen, wurde er mit Sicherheit von 'nem älteren Herren sehr gut behandelt!

Außerdem Privatverkäufer. Den kriegste vielleicht auch für unter 8K Euronen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Kaufberatung Golf 1.9 tdi 131 Ps