ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Kaufberatung Golf 3 Bon Jovi 1.8l 75PS Was ist zu beachten?

Kaufberatung Golf 3 Bon Jovi 1.8l 75PS Was ist zu beachten?

VW Golf 3 (1H)
Themenstarteram 13. November 2010 um 10:36

Hallo liebe Golf 3 Gemeinde

Nach längerer suche habe ich einen hoffentlich anständigen Zweitwagen gefunden. Hier mal die Eckdaten:

Golf 3 Bon Jovi 1.8

Klimaanlage,Sitzheizung Servo,ZV,LM Felgen,Fahrwerk Jom ca 1/2 Jahr alt,würde der Besitzer aber auf wunsch wieder auf original umbauen. 176.000 km / EZ 1996 / Zahnriemen wird noch gemacht

für 1200€

Ist das Angebot ok? bzw. auf was sollte ich noch achten? Es soll mein 1. VW Golf werden. Ich habe auch schon die Suchfunktion benutzt aber leider nichts aussagekräftiges gefunden. MfG Ronny

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Asterix78

 

für 1200€

Ist das Angebot ok? bzw. auf was sollte ich noch achten? Es soll mein 1. VW Golf werden. Ich habe auch schon die Suchfunktion benutzt aber leider nichts aussagekräftiges gefunden. MfG Ronny

Wer er für diesen Betrag 2 Jahre ohne weitere Investition durchhält, neu Tüv/Au setzte ich voraus, dann :p.

Die üblichen Stellen halt, Schwellerbereich, Unterboden, Lager von Vorder & Hinterachse, Tüv Bericht, Wartungs/Reparaturunterlagen, Serviceheft & Anzahl der Vorbesitzer. Wurde ja bereits viel daran herumgeschraubt... Hintergrund war welcher...Unfall evtl.?

Evtl. noch testen wie fit die Kupplung ist.... nur was erwartet man für 1200€ :confused:

45 weitere Antworten
Ähnliche Themen
45 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Asterix78

 

für 1200€

Ist das Angebot ok? bzw. auf was sollte ich noch achten? Es soll mein 1. VW Golf werden. Ich habe auch schon die Suchfunktion benutzt aber leider nichts aussagekräftiges gefunden. MfG Ronny

Wer er für diesen Betrag 2 Jahre ohne weitere Investition durchhält, neu Tüv/Au setzte ich voraus, dann :p.

Die üblichen Stellen halt, Schwellerbereich, Unterboden, Lager von Vorder & Hinterachse, Tüv Bericht, Wartungs/Reparaturunterlagen, Serviceheft & Anzahl der Vorbesitzer. Wurde ja bereits viel daran herumgeschraubt... Hintergrund war welcher...Unfall evtl.?

Evtl. noch testen wie fit die Kupplung ist.... nur was erwartet man für 1200€ :confused:

Themenstarteram 13. November 2010 um 11:02

Die Erwartungen liegen natürlich nicht hoch bei 1200€ .Danke für deine Antwort.Es geht mir eigentlich nur darum ob der Wagen in der Preisklasse empfehlenswert ist. Es ist schon schwierig etwas halbwegs solides zu finden und mir persönlich scheint der Preis angemessen,aber wie schon geschrieben habe ich mich mit der Preisentwicklung vom VW Golf noch nicht beschäftigt.Was für mich angemessen erscheint kann für einen Kenner ja auch zu teuer heißen.

klingt doch nicht schlecht gute Ausstattung bis auf des Schrott JOM FW das würde ich auf jedenfall zurück bauen lassen.

preis sollte ok sein

Themenstarteram 13. November 2010 um 11:17

Das Fahrwerk klappert "noch nicht" ist aber scheiße hart und da ich eh kein Fan vom tieferlegen bin ,werde ich deinen Rat wahrscheinlich befolgen,da ja vermulich auch andere Achsteile in mitleidenschaft gezogen werden. Was hast du sonst für Erfahrungen mit dem Golf 3 gemacht? Dauerläufer oder Werkstattmeister? Grins

ich gehe mal davon aus das es ein 1.8 mit 66kw ist der Motor ist bei guter pflege sehr zuverlässig.

Modelle ab 95 sind nicht mehr ganz so Rost anfällig wie die da vor trotz alle dem würde ich die Schwachstellen mir genauer anschauen

das sind

Schweller, Unterboden die Gummistopfen, die Kotis Radlauf unten an die Ecken, Heckkappe.

sonst sind es meistens gute zuverlässige Fahrzeuge wo man auch sehr oft liest das sie 250Tkm + auf der uhr haben und immer noch tip top laufen.

mit günstigen und guten Ersatzteilen ist der Markt gerammelt voll.

also sollte das nicht das Problem sein falls es mal Probleme gibt

Themenstarteram 13. November 2010 um 11:38

Also deiner Aussage zu folge kaufen und nicht so viele Gedanken machen,finanziell kann man bei dem Preis ja nicht mehr viel verlieren. Danke Dir für die schnellen Antworten MfG Ronny

kann man nehmen wenn er das FW zurück baut und der ZR getauscht wird denn der allein kostet beim freundlichen um die 300-400€

und nicht zu viel Rost hat keine frag er steht doch gut da so wie das aussieht und die Ausstattung stimmt auch.

für das Geld gibt es viel mehr Schrott Lauben und er steht optisch gut da ;)

Themenstarteram 13. November 2010 um 11:48

Also werde ich den jetzt nehmen und fertig. Deiner hat auch eine sehr interessante Farbe.Original ? Hier noch ein paar Bilder.

Zitat:

Original geschrieben von Asterix78

Also werde ich den jetzt nehmen und fertig. Deiner hat auch eine sehr interessante Farbe.Original ? Hier noch ein paar Bilder.

dein foto ist etwas sehr klein aber hier ein paar fakten zum bon Jovi

http://www.doppel-wobber.de/wbb2/Modell_174_VW-Golf-Bon-Jovi.html

ach so ja meiner hat denn original Lack (LD1B) drauf. wurde nur beim Joker und ColorConcept angeboten und auch eher selten zu sehen :D:D:D

 

http://www.motor-talk.de/.../UserDetails.html?...

Themenstarteram 13. November 2010 um 12:02

Danke für den Link,sehr aufschlussreich ,der war ja mal richtig teuer.Bild ist jetzt etwas größer.Also ist deiner so auch eher selten,schönes Fahrzeug.

ja jetzt ist es größer! der ESD gefällt aber nicht das sollte dich aber jetzt nicht von deinen kauf abbringen wenn ich ein Winterauto oder 2 wagen suche würde ich wenn alles so ist wie du (bzw.der Verkäufer)sagt auch nehmen

Zitat:

Original geschrieben von Asterix78

Also werde ich den jetzt nehmen und fertig.

So isset, allein der Preis treibt mir die Feuchte in die Stahlblauen, habe ich doch erst vor kurzem das und noch mehr für den Erhalt meines Variants ausgeben dürfen. Dafür schaukelt er mich nun wieder zuverlässig, und in dem Wissen auf viele weitere Jahre, durch die Lande.:rolleyes:

Irgendwie ein zeitloses Fahrzeug der 3er Golf, unverändert nicht eben ein Hinseher, anspruchlos in der Wartung und mit etwas Pflege und Aufmerksamkeit, was die neuralgischen Rostmöglichkeiten betrifft, durchaus langlebig.:)

Themenstarteram 13. November 2010 um 12:20

Zitat:

Original geschrieben von fitzner36

ja jetzt ist es größer! der ESD gefällt aber nicht das sollte dich aber jetzt nicht von deinen kauf abbringen wenn ich ein Winterauto oder 2 wagen suche würde ich wenn alles so ist wie du (bzw.der Verkäufer)sagt auch nehmen

Steh ich auch nicht unbedingt drauf,muß man halt wenn er mal abgefault ist eben wieder was originales verbauen.Ich denke das ist kein Problem.Ich finde sowiso,das man solche Modelle im Orignal Zustand lassen sollte,bzw. wenn man etwas verändert dann mit Tuningteilen vom Hersteller.Original ist halt numal besser als Auktionshaus.Ich will Ihn wirklich eigentlich als Auto über den Winter um meinem Diesel die Kurzstrecken zu ersparen,wenn er aber zuverlässig ist wird vielleichtmehr daraus.Man darf gespannt sein.:rolleyes::confused::D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Kaufberatung Golf 3 Bon Jovi 1.8l 75PS Was ist zu beachten?