ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Kaufberatung. Golf 4 oder Astra 1.6 TP

Kaufberatung. Golf 4 oder Astra 1.6 TP

Themenstarteram 29. April 2023 um 17:47

Hallo,

Also ich hätte da eine Frage da ich zurzeit sehr unentschlossen bin. Ich habe erst vor kurzem meinen Führerschein bestanden und will mir jetzt mein erstes Auto kaufen. Mein Budget liegt bei 2500 max. Deshalb erwarte ich natürlich keinen Neuwagen aber er sollte mir schon etwas halten. Und mir keine Probleme bereiten. Nach langer Suche bin ich auf 2 Autos gestossen. Einmal ein VW golf 4 1.9 tdi 90 ps bj. 1998. und einmal ein opel astra 1.6 Twinport 2006, 105 ps. Also beide fahrzeuge sind checkheftgepflegt und scheinen einen guten Eindruck zu machen . Beim golf soll laut Anzeige schon sehr viel ausgetauscht zu sein. Ich frage mich jetzt nun welchen ich nehmen soll bzw welcher besser ist. Ich kenne mich mit Autos so ziemlich garnicht aus und brauche deshaob Expertenhilfe:). Eigentlich wäre mir der Golf lieber er hat auch eine mega Ausstattung mit armlehne navi. Rückfahrkamera usw. aber das Baujahr beunruhigt mich etwas. Muss ich mir diesbezüglich Sorgen machen oder haltet er eh so lange? Und welches Auto ist allegemein jetzt vom Alter abgesehen . Weniger problematisch? Und die Euroklasse stört mich auch etwas (euro2) ich wohne in österreich und dürfte damit sowieso überall fahren da hier nirgends euro 2 verboten ist. Aber will halt generell kein mega umweltschädliches Auto fahren. Also was sagt ihr dazu???. Wäre dankbar für jede Antwort

Ähnliche Themen
16 Antworten

Hallo und erstmal herzlichen Glückwunsch zum bestandenen Führerschein.

Hast Du zu den beiden Fahrzeugen noch ein paar weitere Informationen? Besonders interessant wäre hier der Kilometerstand.

Wieviele Kilometer wirst Du voraussichtlich pro Jahr fahren?

Themenstarteram 30. April 2023 um 3:38

@Mel-Maniac vielen Dank:)