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Kaufberatung Golf 4
Guten Morgen
Ich habe schon mehrere Fragen zum Thema ,,neues Auto'' gestellt und habe mich entschieden dass es ein Golf 4 werden soll. Nun meine Frage auf was ich beim Kauf achten muss, was so die üblichen Mängel oder Problem bei dem Modell ist. Und was so ungefähr die Steuer und Versicherung kostet, habe den Führerschein erst 6 Monate und somit fahranfänger und höher in den Prozenten durch einen Unfall den ich nicht verursacht habe.
Danke im Voraus
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11 Antworten
Diese Kaufberatungsthreads gibts doch schon so oft...
http://search.motortalk.net/?area=1&query=Kaufberatung+%22VW+Golf+4%22
Zum Thema Versicherung:
Also, mein Tip ware auch: Zunächst ist Eigeninitiative gefragt und man sollte erst einmal mit der Hilfe in MT bereits erstellter Kaufberatungen zum Golf IV sich etwas schlau machen, ob dieser Fahrzeugtyp wirklich das ist, was - aus Gründen, die der TE noch nicht mitgeteilt hat - das Wunschmodell als alter Gebrauchtwagen ist.
Der 2. Schritt sollte dann sein, am eigenen Fahrprofil und Fahrstil zu überprüfen, welches Golf IV Modell dazu passen könnte. Immerhin gab es den Golf IV als Limousine, Kombilimousine und Cabrio und zwar als Handschalter und mit Automatikgetriebe. Weiter stellt sich die Frage der Motorisierung: Benziner oder Dieselmotor, 4-Zylinder, 5-Zylinder oder gar 6-Zylinder. Damit zusammen hängt die gewünschte Motorleistung: 75 - 204 PS (den R32 lassen wir hier mal weg, da absolut für Fahranfänger nicht geignet).
Der 3. Schritt wäre dann selbst zu recherchieren, was es für das zur Verfügung stehende Budget auf dem Verkaufsmarkt für Fahrzeuge gibt.
Hat man ein oder mehrere Fahrzeuge in Internetautobörsen oder sonst wo gefunden, kann man mit den Eckdaten des Wunschfahrzeuges hier in MT dann gezielt weitere Fragen zu dem betreffenden Golf IV Modell stellen und wird mit Sicherheit auch hilfreiche Antworten bekommen.
Zum Einlesen zu den Golf IV Modellen ist Wikipedia nicht schlecht:
Zitat:
@Volvoluder schrieb am 21. Januar 2017 um 13:18:42 Uhr:
Also, mein Tip ware auch: Zunächst ist Eigeninitiative gefragt und man sollte erst einmal mit der Hilfe in MT bereits erstellter Kaufberatungen zum Golf IV sich etwas schlau machen, ob dieser Fahrzeugtyp wirklich das ist, was - aus Gründen, die der TE noch nicht mitgeteilt hat - das Wunschmodell als alter Gebrauchtwagen ist.
Der 2. Schritt sollte dann sein, am eigenen Fahrprofil und Fahrstil zu überprüfen, welches Golf IV Modell dazu passen könnte. Immerhin gab es den Golf IV als Limousine, Kombilimousine und Cabrio und zwar als Handschalter und mit Automatikgetriebe. Weiter stellt sich die Frage der Motorisierung: Benziner oder Dieselmotor, 4-Zylinder, 5-Zylinder oder gar 6-Zylinder. Damit zusammen hängt die gewünschte Motorleistung: 75 - 204 PS (den R32 lassen wir hier mal weg, da absolut für Fahranfänger nicht geignet).
Der 3. Schritt wäre dann selbst zu recherchieren, was es für das zur Verfügung stehende Budget auf dem Verkaufsmarkt für Fahrzeuge gibt.
Hat man ein oder mehrere Fahrzeuge in Internetautobörsen oder sonst wo gefunden, kann man mit den Eckdaten des Wunschfahrzeuges hier in MT dann gezielt weitere Fragen zu dem betreffenden Golf IV Modell stellen und wird mit Sicherheit auch hilfreiche Antworten bekommen.
Zum Einlesen zu den Golf IV Modellen ist Wikipedia nicht schle
Danke erstmal,
Ich glaube ein passendes Auto gefunden zu haben
Einen Golf 4 2.4 5v mit 150 ps wo bei ich da kleine
Bedenken habe, keine Angst vor dem Auto sondern
Einen gewaltigen Respekt vor der Leistung da ich
Jetzt nur 60ps habe. Der Preis liegt bei 2200 VB
Verkaufe ein Freund von meinem Bruder der Kfz Mechaniker ist
Und ich somit sicher sein kann das dass keine ausgelutschte Karre ist
Es gibt einen 2,3 Liter V5 Motor mit 150PS.
Den meinst du wahrscheinlich.
Allerdings ist es ein Saugmotor, also von brachialer Leistung brauchen wir hier nicht reden. Er braucht also Drehzahl. Aber tot fahren kann man sich damit durchaus sehr schnell.
Mehr Respekt solltest du vor den Unterhaltskosten haben.
Hast du dich dahin gehend schon informiert?
Stichwort: Steuerkette
Zitat:
@xXunknownuserXx schrieb am 21. Januar 2017 um 11:31:16 Uhr:
...habe den Führerschein erst 6 Monate und somit Fahranfänger und höher in den Prozenten durch einen Unfall den ich nicht verursacht habe.
Zitat:
@xXunknownuserXx schrieb am 22. Januar 2017 um 09:26:04 Uhr:
Ich glaube ein passendes Auto gefunden zu haben
Einen Golf 4 2.3 5v mit 150 ps wo bei ich da kleine
Bedenken habe
Einen Moment bitte....Dr.Brinkmann
xXunknownuserXx 22. Januar 2017 um 09:26:04 Uhr:
Ich glaube ein passendes Auto gefunden zu haben
Einen Golf 4 2.4 5v mit 150 ps wo bei ich da kleine
Bedenken habe, keine Angst vor dem Auto sondern
Einen gewaltigen Respekt vor der Leistung da ich
Jetzt nur 60ps habe. Der Preis liegt bei 2200 VB
Verkaufe ein Freund von meinem Bruder der Kfz Mechaniker ist
Und ich somit sicher sein kann das dass keine ausgelutschte Karre ist
Warum sollen es den gleich ein 5V mit 150 PS sein? Den Versicherungsrechner habe ich mal bewegt?
http://www.autoampel.de/vw-golf-iv-2-3-0603-497.html
Schwachpunkte zu diesem Modell wurden in MT auch bereits häufiger diskutiert, z. B. hier:
http://www.motor-talk.de/.../...-iv-5v-2-3l-150ps-kaufen-t4419770.html
Welche konkrete Fragen sollen den nun zu dem Golf IV des Freunds vom Bruder beantwortet werden?
Zitat:
@Volvoluder schrieb am 22. Januar 2017 um 15:42:38 Uhr:
xXunknownuserXx 22. Januar 2017 um 09:26:04 Uhr:
Ich glaube ein passendes Auto gefunden zu haben
Einen Golf 4 2.4 5v mit 150 ps wo bei ich da kleine
Bedenken habe, keine Angst vor dem Auto sondern
Einen gewaltigen Respekt vor der Leistung da ich
Jetzt nur 60ps habe. Der Preis liegt bei 2200 VB
Verkaufe ein Freund von meinem Bruder der Kfz Mechaniker ist
Und ich somit sicher sein kann das dass keine ausgelutschte Karre ist
Warum sollen es den gleich ein 5V mit 150 PS sein? Den Versicherungsrechner habe ich mal bewegt?
http://www.autoampel.de/vw-golf-iv-2-3-0603-497.html
Schwachpunkte zu diesem Modell wurden in MT auch bereits häufiger diskutiert, z. B. hier:
http://www.motor-talk.de/.../...-iv-5v-2-3l-150ps-kaufen-t4419770.html
Welche konkrete Fragen sollen den nun zu dem Golf IV des Freunds vom Bruder beantwortet werden?
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Auto wird im Kunden Auftrag verkauft aber Mann muss was dran machen
Bremsen hinten
Hinterachslager
Kopplungsstange vorne rechts
Also wahrscheinlich doch keine all zu gute Idee
Kleiner Tipp, wenn du Jemanden zitierst, dann schreib deinen eigenen Beitrag hinter dem [ ./quote] , dann sieht man auch, was von dir ist.
Ansonsten sind die hinteren Bremsen nicht allzu teuer. Die Koppelstangen sind auch eine Kleinigkeit.
Einzig die Lager sind aufwändiger zu ersetzen und damit teurer.
Hallo Leute,
Brauch mal eure Meinung zu einem 1.9 SDI Variant.
260.000km
TÜV 07/17
Feder, Stoßdämpfer, Ölwechsel, Zahnriehmen neu
Ausstattung "Edition" Schwarze Stoff Sitze
Kein Rost
Mängel: Neue Reifen müssen ran
Erfahrungen mit dem Motor? Habe zur Zeit ein ALH und bin super zufrieden.
Sind 900€ ok?
Zitat:
@Elti6 schrieb am 12. Mai 2017 um 21:03:25 Uhr:
Habe zur Zeit ein ALH und bin super zufrieden.
weshalb dann neu (alt) kaufen?
Brauche ein Variant derzeit habe ich nur ein 3 Türer