ForumKaufberatung Golf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Kaufberatung Golf 7
  8. Kaufberatung Golf 7 1.2 oder 1.4

Kaufberatung Golf 7 1.2 oder 1.4

Themenstarteram 16. Juli 2013 um 8:41

Hallo

Meine Eltern haben sich jetzt entschieden einen Golf 7 zu kaufen oder sollte max. 1 Jahr oder neu sein.

Mit dem Motor sind sie sich noch nicht einig ob 1.2 oder 1.4 (einder will den einer den) Probefahrt wird dann auch gemacht.

Jetzt habe ich hier ein EU Wagen gefunden.

Was haltet ihr allgemein von EU Wagen?

Hier das Angebot

Ist die Ausstattung passend zum Preis?

So Danke schonmal ich hoffe es gibt ein paar gute Antworten :)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von derjean

Zitat:

Original geschrieben von 4x Ring

Ne 86 Ps sind eindeutig zu wenig.

 

Und noch eine Frage ist das Starte - Stop System eigentlich in allen Ausstattungslinen serie oder ist es Sonderzubehör?

 

Gibt es sonnst noch Features die man in einem Golf drinn haben sollte? Wir hatten schon lange keinen Golf mehr.

Das Start-/Stopp-System haben alle Gölfe in Serie. Zu erkennen an dem Namenszusatz: Blue Motion Technology (BMT).

 

Tja, was sollte in einen Golf rein? Gute Frage und bestimmt auch eine Frage der eigenen Ansprüche (und natürlich des Geldbeutels). In der Ausstattung hat der Golf keine Bluetoothanbindung für Handies und keine Sitzheizung - würde sich später bei einem späteren Wiederverkauf bestimmt gut machen. Ebenso wie die Farbe: Wenn es nicht unbedingt weiß sein muss, würde sich später bestimmt schwarz auch gut machen.

Sorry......

aber selten so einen Müll gelesen.....

Kaufst du ein Auto für dich oder für den Wiederverkauf ????

 

 

43 weitere Antworten
Ähnliche Themen
43 Antworten
am 16. Juli 2013 um 10:48

Hi,

der Wagen hat keine Einparkhilfe und nur 15 Zoll Räder - d.h. minus 1000€ vom dt. LP.

Komme damit auf ca. 22% und nicht 24%; und checke unbedingt ob er eine Tageszulassung hat!

 

G.

Patrick

auf die Einparkhilfe hinten würde ich bei dem Auto nicht verzichten wollen - die Übersicht nach hinten ist bescheiden. Die Motoren würde ich vorher unbedingt noch Probefahren - der 1.2er mag ja ganz nett sein. Aber mehr Spaß machen definitiv die beiden 1.4er.

Achtung! Falls euch die 86 PS Version über den Weg läuft! Diese hat nur ein 5-Gang-Getriebe! Wenn bestimmte Ausstattungen gewünscht werden, kann u. U. eine höhere Austattungslinie interessant sein.

Ohne Hängerbetrieb oder Hauptaugenmerk auf hohem Autobahnbetrieb/viel Überhohlen auf bergigen Landstraßen sollte der 1,2er vollkommen langen. Auch die 85PS Version, ein 6. Gang Getriebe ist wirklich nicht nötig, bei meinen beiden Golfs mit 6. Gang Getriebe wird der 5. Gang seltenst benutzt...

Und dass nur ab 1,4l TSI die Fahrzeuge die Mehrlenkerhinterachse haben, halte ich dann auch für vernachlässigenswert.

Themenstarteram 16. Juli 2013 um 13:43

Danke schonmal

Aber was ist mit Mehrlenkerhinterachse gemeint?

Und welche Vor/Nachteile haben EU Fahrzeuge?

Dann nimm lieber so einen, da hast du wenigstens etwas Ausstattung dabei ;)

 

 

http://suchen.mobile.de/.../181261217.html?...

Themenstarteram 16. Juli 2013 um 16:42

Ne 86 Ps sind eindeutig zu wenig.

Und noch eine Frage ist das Starte - Stop System eigentlich in allen Ausstattungslinen serie oder ist es Sonderzubehör?

Gibt es sonnst noch Features die man in einem Golf drinn haben sollte? Wir hatten schon lange keinen Golf mehr.

Themenstarteram 16. Juli 2013 um 17:33

So ich habe mal einen konfiguriert hier der Code VVVVO8BP was haltet ihr hiervon?

Zitat:

Original geschrieben von 4x Ring

Ne 86 Ps sind eindeutig zu wenig.

Und noch eine Frage ist das Starte - Stop System eigentlich in allen Ausstattungslinen serie oder ist es Sonderzubehör?

Gibt es sonnst noch Features die man in einem Golf drinn haben sollte? Wir hatten schon lange keinen Golf mehr.

Das Start-/Stopp-System haben alle Gölfe in Serie. Zu erkennen an dem Namenszusatz: Blue Motion Technology (BMT).

Tja, was sollte in einen Golf rein? Gute Frage und bestimmt auch eine Frage der eigenen Ansprüche (und natürlich des Geldbeutels). In der Ausstattung hat der Golf keine Bluetoothanbindung für Handies und keine Sitzheizung - würde sich später bei einem späteren Wiederverkauf bestimmt gut machen. Ebenso wie die Farbe: Wenn es nicht unbedingt weiß sein muss, würde sich später bestimmt schwarz auch gut machen.

Zitat:

Original geschrieben von derjean

Zitat:

Original geschrieben von 4x Ring

Ne 86 Ps sind eindeutig zu wenig.

 

Und noch eine Frage ist das Starte - Stop System eigentlich in allen Ausstattungslinen serie oder ist es Sonderzubehör?

 

Gibt es sonnst noch Features die man in einem Golf drinn haben sollte? Wir hatten schon lange keinen Golf mehr.

Das Start-/Stopp-System haben alle Gölfe in Serie. Zu erkennen an dem Namenszusatz: Blue Motion Technology (BMT).

 

Tja, was sollte in einen Golf rein? Gute Frage und bestimmt auch eine Frage der eigenen Ansprüche (und natürlich des Geldbeutels). In der Ausstattung hat der Golf keine Bluetoothanbindung für Handies und keine Sitzheizung - würde sich später bei einem späteren Wiederverkauf bestimmt gut machen. Ebenso wie die Farbe: Wenn es nicht unbedingt weiß sein muss, würde sich später bestimmt schwarz auch gut machen.

Sorry......

aber selten so einen Müll gelesen.....

Kaufst du ein Auto für dich oder für den Wiederverkauf ????

 

 

Themenstarteram 17. Juli 2013 um 18:01

@ Kabeldesigner muss ich dir recht geben man muss das Auto für sich und nicht für andere kaufen :D

Aber weiß soll er höchstwahrscheinlich eh werden und mit großer Wahrscheinlichkeit auch nur der 1.2 er Motor morgen wird evt. Probe gefahren.

Hat eig. schon jemand Erfahrung mit dem Keyless-system - ist es sein Geld wert?

gelöscht

Was hatten denn die Eltern vorher für ein Fahrzeug/Motorisierung.

Scheint mir wichtig bei der Entscheidung zu sein, weil dann konkrete Bezüge zur Fahrleistung herstellbar sind.

Beispiel: Der 2 l Saug-Motor mit 115 PS hatte ein max. Drehmoment von 166 Nm bei 3200 U/min.

Der 1,2 l TSI mit 105 PS hat ab 1400 U/min bis 4000 U/min konstant 175 Nm.

Das Fahrerlebnis resultiert aus den Nm - PS ist nur eine Rechengröße.

Ich hoffe das hilft weiter.

Winke, winke

Moar

Themenstarteram 18. Juli 2013 um 21:07

Ja aktuell haben sie noch einen (nicht lachen) Renault Kangoo Diesel mit 86 PS die Nm weiß ich jetzt nicht genau aber die Diesel haben ja eh etwas mehr Nm.

Aber die entscheidung ist wohl eh schon auf den 1.2 er gefalllen (schade eigentlich :D)

Zitat:

Original geschrieben von Moar

 

Das Fahrerlebnis resultiert aus den Nm - PS ist nur eine Rechengröße.

Sehe ich anders. Von NM auf dem Papier kann man sich auch nix kaufen. Das Gesamtpaket muss stimmen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen