ForumKaufberatung Golf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Kaufberatung Golf 7
  8. Kaufberatung Golf 7 & Kamera nachrüstbar?

Kaufberatung Golf 7 & Kamera nachrüstbar?

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 5. April 2024 um 17:43

Hallo,

ich wollte eure Meinung zu diesem Angebot einholen:

https://www.autoscout24.de/.../...d31c-c45d-41f6-95c9-7adf58f60414?...

Es wird von einem VW-Händler angeboten.

Ein paar Dinge machen mich jedoch stutzig: Der Wagen hat nur 36.000 Kilometer auf dem Tacho und hatte trotzdem schon drei Vorbesitzer. Außerdem wurde die Stoßstange lackiert, angeblich aufgrund eines kleinen Unfalls.

Die Anhängerkupplung sieht nachträglich montiert aus. Glaubt ihr, sie ist klappbar oder sogar abnehmbar?

Ich möchte nicht beim Parken auf die AHK acht geben müssen :-).

Am Telefon wurde mir außerdem mitgeteilt, dass das Getriebe ganz frisch erneuert wurde.

Wie schätzt ihr den Preis ein?

Des Weiteren würde ich gerne wissen, was für die Nachrüstung einer Original-Rückfahrkamera erforderlich ist. Muss dafür auch Kabel verlegt werden? Und mit welchen Kosten müsste ich rechnen?

Vielen Dank im Voraus!

Ähnliche Themen
12 Antworten

Die Anhängerkupplung ist fest montiert Auto wurde auch für Fotos nicht mal richtig sauber gemacht vorne noch Laub drinn

Kosten für ne RFK ist abhängig welche du nimmst, Kabel müssen auch gezogen werden.

 

Kannst aber mit ca. 5-700€ rechnen, kann aber auch teuer werden.

G7 ist halt beliebt. Daher teuer.

Mach auf alle Fälle ausgiebige Probefahrt. Auch mal kurz auf die Bahn und über 120 fahren. Bei komischen Geräuschen oder Ähnliches nicht von abbringen lassen durch: "das ist normal/nichts Schlimmes"

Anhängerkupplung: ich würde die 2 Bolzen/Muttern mit Rostlöser einsprühen, 24h warten, Schraubenbolzenmuttern lösen, dann den Knubbel abnehmen und in den Kofferraum legen. Evtl. muss man noch kurzfristig die Steckdose zum Bolzenziehen abbauen. Kann ich auf dem Foto nicht genau erkennen.

Könnte es dass das Getriebe bei so wenig Kilometer deswegen schon defekt gegangen, weil die AHK exzessiv benutzt worden ist?

Zitat:

@goji schrieb am 5. April 2024 um 22:42:33 Uhr:

Könnte es dass das Getriebe bei so wenig Kilometer deswegen schon defekt gegangen, weil die AHK exzessiv benutzt worden ist?

Dann geht wenn zuerst die Kupplung hin.

PS: man weiss aber auch nicht genau wie die Aussage mit "neuem Getriebe" zu nehmen ist.

Wurde anscheinend von dem Autohaus neu eingebaut, das den Golf verkauft

Entweder Pech oder das Auto wurde extrem gequält und das Getriebe hingerichtet.

Bei so vielen Unwägbarkeiten würde ich Abstand nehmen, denn sooo günstig ist es nicht.

Für den Preis gibt es einen gleichwertig ausgestatteten Variant mit deutlich unter 100 k km.

Die haben nachgesehen, es war nur Getriebe ausgebaut und das Schwungrad ersetzt.

Ist ein Re-Import, letzte beiden Besitzer waren alte Leute die wenig gefahren sind.

Schwungrad ersetzt?

Das ist übel, denn der Wagen hat ein starres (EMS).

Wie man ein EMS kaputt macht, entzieht sich meiner Kenntnis.

Der muss ja dann mindestens drei Kupplungssätze durchgehauen haben bei der geringen Laufleistung.

Ich bin nun das Auto probegefahren und habe mich dagegen entschieden.

 

- Ich muss das Lenkrad etwas links halten, damit der gerade aus fährt

- Re-Import

- AHK ist starr

- Rückfahrkamera würden die für 1.400€ einbauen

 

Was ich merkwürdig finde, in dem Autohaus wurde letztes Jahr die große Inspektion durchgeführt bei ca. 32.000Km. Aber im Motorraum ist eine Zettel mit Ölwechsel Angaben wo selbiges Datum drin steht, selbes Autohaus, aber 102.000Km.

Der meinte das wäre ein Fehler.

Das klingt nicht gut…

Aber ich denke der Kilometerstand stimmt schon. Das Lenkrad ist auf der linken Seite noch matt.

Bei 100 tkm wäre das schon etwas glänzend.

Zitat:

@goji schrieb am 6. April 2024 um 11:54:04 Uhr:

Ich bin nun das Auto probegefahren und habe mich dagegen entschieden.

- Ich muss das Lenkrad etwas links halten, damit der gerade aus fährt

- Re-Import

- AHK ist starr

- Rückfahrkamera würden die für 1.400€ einbauen

Was ich merkwürdig finde, in dem Autohaus wurde letztes Jahr die große Inspektion durchgeführt bei ca. 32.000Km. Aber im Motorraum ist eine Zettel mit Ölwechsel Angaben wo selbiges Datum drin steht, selbes Autohaus, aber 102.000Km.

Der meinte das wäre ein Fehler.

Die AHK ist nicht starr. Man kann sie mit wenigen Handgriffen abbauen und auch wieder anbauen.

Für ein Reimport ist der Preis zu hoch.

Wenn man das Lenkrad in eine Richtung halten muss zum Geradeausfahren, dann stimmt die Achse nicht. Evtl. Gehört die Stoßstange Lackierung dich nicht zu einem leichten Unfall.

Mfg

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Kaufberatung Golf 7
  8. Kaufberatung Golf 7 & Kamera nachrüstbar?