ForumKaufberatung Golf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Kaufberatung Golf 7
  8. Kaufberatung Golf 7

Kaufberatung Golf 7

Themenstarteram 13. Juni 2024 um 17:29

Hallo,

Mein VW Händler vor Ort bietet seit Heute einen VW Golf VII Variant (Bj.2015,1.6Tdi,110Ps,120000km) an,der mir sehr gut gefällt und ich für Morgen Mittag einen Termin gemacht habe.

Das kahm jetzt so schnell,dass ich mich nicht informieren konnte und ich deshalb euren Ratschlag oder Tipps brauche.

Auf was muss ich achten?

Wo sind die Schwachstellen?

Wann wird der Zahnriemen gewechselt?

Sollte ich den Fehlerspeicher auslesen?

Vielen Dank schon mal

Ähnliche Themen
7 Antworten

in 9 Jahren nur 120 tkm? Wahrscheinlich ist er viel gestanden. DSG oder Hand-Schalter? Dieser Motor hätte mit Automatik nur das DSG DQ200 drin. Wenn das Auto Automatik hat, achte bei einer Probefahrt auf saubere Schaltvorgänge. Kein Ruckeln beim Schalten usw. Wenn da etwas ungewöhnliches zu hören ist, kann sich da ein Defekt bei Druckspeicher des Getriebes ankündigen.

am 14. Juni 2024 um 8:22

13300km pro Jahr ist doch ok! Kann sich der Diesel noch auf viele neue km freuen.

Es könnte auch sein, daß er viele Kurzstrecken unter 5 km zurückgelegt hat.

Jup, und das wäre Gift.

Kann man das auslesen? Ich weiß, dass es beim BMW/Mini einen Wert der durchschnittlichen Fahrtenlänge über die Motorstarts gibt. Ich meine das war beim BMW sogar im Schlüssel gespeichert, der bei der Serviceterminvereinbarung ausgelesen wird.

Themenstarteram 14. Juni 2024 um 16:36

Hallo,

Ich habe den VW Golf VII Variant Blue Motion(Bj.2015,1.6Tdi,110Ps,120000km,10500€,Standheizung) heute gekauft!

Das Auto steht gut da,ist Scheckheft gepflegt,neuer Service, 2 neue Reifen, TÜV/AU neu,1 Jahr Garantie,....

Alles sehr gut.

Turbolader,Rußpartikelfilter und AGR Ventil sind alles noch die ersten.

Ich hoffe das die noch länger halten, Bei meinem VW Touran 2.0TDI (1T3,Bj.2011) hatte ich mit allem ärger,der hat mir nur Ärger gemacht und ich hoffe ich habe weniger Ärger.

Allzeit gute Fahrt! Immer schön warm- und kaltfahren und regelmäßig Öl wechseln und die Kiste läuft ewig :)

Themenstarteram 15. Juni 2024 um 7:13

Hoffentlich!

Deine Antwort
Ähnliche Themen