ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Kaufberatung Golf TDI 12/99 90PS

Kaufberatung Golf TDI 12/99 90PS

Themenstarteram 13. Dezember 2006 um 14:57

Möchte mir am Wochenende einen Golf Generation TDI 90Ps anschauen 12/99er... Mit Klimatronic, Sitzheizung, Regensensor...

Auf was soll ich achten,,,

Welche Mängel sind normal?

Kann mir jemand helfen?

Ähnliche Themen
20 Antworten

wie km-laufleistung hat das fahrzeug? jede 90Tkm sollte der zahnrimmen gewechselt werden ink rollen und wasserpumpe. bei dem naujahr müsste es schon longlife sein und vielleicht schon mit ESP. bissil mehr daten

jo esp müsste drin sein war ab 10/99 serie

ansonsten ist der motor nicht kaputt zu kriegen (jedenfalls bei ordentlicher behandlung nicht)

 

mfg rob

außer es isn Re-Import ... meiner hat auch kein ESP und ist baujahr 2004

Zitat:

Original geschrieben von GolfIV90PSTDI

baujahr 2004

ich dachte der golf wurde bis 2003 gebaut

ja aber ab juni 2003 spricht man soweit ich weiß von produktionsjahr 2004

Zitat:

Original geschrieben von GolfIV90PSTDI

ja aber ab juni 2003 spricht man soweit ich weiß von produktionsjahr 2004

jetzt versteh ich nichts mehr...

du hast nen 90 ps tdi und nen baujahr von 2003 wie geht das bitte ???

es gibt doch ab 2000 oder so nur noch die pd aggregate!

also irgendwas ist faul:)

 

mfg rob

ja das frag ich mich auch seit geraumer Zeit ^^ habe das Auto von meinem Vater und es war ein Re-import... michaelneuhaus.de meint dass es da passieren kann da die austattungen anders sind ...

Themenstarteram 13. Dezember 2006 um 21:11

Bitte bleibt bei meinem Thema..

Er hat ESP und Longlife. Der Zahnriemen wurde bei 95tkm gewechselt. Er hat im November neu Tüv bekommen, dort hatte der TÜv die Hinterachslager bemängelt was auch sofort behoben wurde.

Sonst hat er 157tkm auf der Uhr...

am 13. Dezember 2006 um 21:15

Also musst du in ca. 25tKm mit nem ZR wechsel rechnen Und der kostet bei nem Diesel auch um die 500€

Ich habe gehört, dass bei den Golf die Schaltung kaputt geht und das Getriebe nicht lange hält.

Zitat:

Original geschrieben von KillerBenz

Ich habe gehört, dass bei den Golf die Schaltung kaputt geht und das Getriebe nicht lange hält. [/QUOTE

sind doch nur die 1.4 und 1.6 golf betroffen bis mod 2000 glaubich,bitte den langen tread durchlesen

Ich habe einen Golf Kombi aus 7/2002 und der hat auch 90PS (VEP -> ALH).

ich habe siehe sig auch den alh 90ps. solider motor, macht bis auf lmm keine zicken, aber nichts für viel autobahn. durch das 5gang getriebe ist das geräuschniveau im innenraum mitunter recht hoch (so an die 3000U/min bei tempo 130/140). andererseits sagt man immer dass es mit der sparsamste tdi ist (mein verbrauch: autobahn zeitweise 4,8-5,0 , land/stadt/autobahn alles in allem so um die 5,5-6,0l). meiner meinung nach ist der motor auch recht wetterfühlig, was aber auch subjektives empfinden sein kann. der ölverbrauch ist im gegensatz zu mudders 100ps-tdi auch nicht der rede wert, kommt so auf allerhöchstens 1l alle 15.000km.

allerdings sollte man bedenken dass es "nur" 90ps bei einem rund 1,3t schweren auto sind, auch wenn das drehmoment mit 210nm ok ist (genau so viel hat glaube ich auch der 1,8 turbobenziner), cruisen mit 60 im 5. gang (in vielen städten ist das limit ja auf 60 angehoben) ist also kein problem.

fazit: obwohl er mich zwar nen arsch voll steuern und versicherung kostet und nicht der schnellste ist bin ich doch sehr zufrieden mit dem auto und hoffe dass er weiterhin so problemlos bleibt.

was kostet das Fahrzeug? mehr als 6500€ dürfte er nicht kosten.

ich hab selbst einen, hab schon über 200Tkm drauf. erster Turbo, erste Kupllung, erste Vep. 190km\h läuft das ding auf auf der AB. Also, zuschlagen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Kaufberatung Golf TDI 12/99 90PS