ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Kaufberatung Golf V GTI DSG

Kaufberatung Golf V GTI DSG

VW Golf 5 (1K1/2/3)
Themenstarteram 23. Juli 2011 um 22:43

Hallo,

 

 

 

ich habe heute einen Golf V GTI gesehen. Der Händler will noch knapp 12k dafür haben:

 

 

 

Daten

159.000 km, Hubraum: 1984, Baujahr: 2006, 147 kW (200 PS) , Anzahl der Fahrzeughalter: 1, Benzin, Getriebe: Automatik, Front-, Seiten- und weitere Airbags, Anzahl Sitzplätze: 5, Schadstoffklasse: Euro4, Umweltplakette: 4 (Grün), Erstzulassung: 1/2006, Klimatisierung: Klimaautomatik, Herstellerfarbbezeichnung: Vulkan-Rot metallic

Ausstattung

ABS, Einparkhilfe, El. Fensterheber, El. Wegfahrsperre, ESP, Garantie, HU & AU neu, Lederausstattung, Leichtmetallfelgen, Navigationssystem, Scheckheftgepflegt, Servolenkung, Sitzheizung, Xenonscheinwerfer, Zentralverriegelung

Fahrzeugbeschreibung:

•Fahrzeug ist sehr gepflegt!

•*fast Voll Ausstattung*

•*VW GTI Sport-Paket*

•*Super FSI Turbo Maschine mit 6-Gang Automatik Direkt-Schalt-Getriebe und einer Motorisierung von "200 PS"

--------------------------------------------------------------------------------

•*Formel 1-Schaltung am Lenkrad* (Schaltwippen)

•*Navi Plus-DVD mit Farbdisplay und 6-Fach CD-Wechsler*

•*Bi-Xenon mit automatische Leuchtweitenregulierung*

•*Dachhimmel Anthrazit*

•*Conexx Car-Multimedia USB-Anschluss mit SD-Chip Kartenleser*

--------------------------------------------------------------------------------

•Voll Scheckheftgepflegt letzte große Inspektion am 10.2010 bei "154.000 Km"

--------------------------------------------------------------------------------

•*Einparkhilfe* (für Hinten)

•*2x Sitzheizung* (für Fahrer und Beifahrer)

•*Multifunktions-Lederlenkrad in GTI-Sport Design*

•*Comfort Klimaautomatik*

•*10x Airbag*

--------------------------------------------------------------------------------

•*Leaving Home*

•*Coming Home*

•*el.Heranklappbare Außenspiegel*

•*Reifendruck-Kontrollsystem*

•*Großer Bordcomputer*

--------------------------------------------------------------------------------

•*GTI Sportsitze*

•*GTI Sportfahrwerk*

•*GTI Einstiegsleisten*

•*GTI Sportgrill*

•*GTI Sportlenkrad*

•*Doppeltrohr Sportauspuff*

--------------------------------------------------------------------------------

•*Innenspiegel automatisch Abblendbar*

•*VW Soundsystem mit 10-Lautsprecher*

•*Isofix Kinderbefestigung*

•*Interieurleisten in Klavierlack-Gebürstet*

•*Höhen verstellbare Sitze und Lenkrad*

--------------------------------------------------------------------------------

•*Geteilte Rückbank*

•*Mittelarmlehne* (für Vorne und Hinten)

•*Zentral + Fernbedienung*

•*Nebelscheinwerfer*

•*VW 225/ 45 R 17-Zoll Alufelgen*

•*Antie-Blockier-System* (ABS)

•*Elektrische-Stabilitäts-Programm* (ESP)

 

 

 

Meine Fragen nun:

 

- Preis ok ?

 

- ich mache mir ein wenig Sorgen wegen den schon gelaufenen 160.000km, sollte ich lieber die Finger davon lassen?! Laut Händler wurde der Wagen hauptsächlich auf der Autobahn gefahren.

Gruß & Danke :)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von gti-bolide

solche threads nerven einfach.Bitte mit Daumen hoch bewerten, wer das gleiche denkt! Danke

Blödsinn. Genau für sowas ist das Forum unter anderem gedacht. Der Kommentar ist imho ziemlich daneben.

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten

Hätte mir zu viel runter. Preis: max. 10500 €, sonst stehen lassen.

Zitat:

Original geschrieben von attenzionee

 

ich habe heute einen Golf V GTI gesehen. Der Händler will noch knapp 12k dafür haben:

 

•Fahrzeug ist sehr gepflegt!

•*fast Voll Ausstattung*

•*VW GTI Sport-Paket*

•*Super FSI Turbo Maschine mit 6-Gang Automatik Direkt-Schalt-Getriebe und einer Motorisierung von "200 PS"

--------------------------------------------------------------------------------

•*Formel 1-Schaltung am Lenkrad* (Schaltwippen)

Die Beschreibung gefällt mir. Ist doch immer wieder amüsant, wie fantasievoll die Verkäufer sich mit Attributen um sich schlagen. :D

Formel-1-Schaltung :D

Super-FSI-Turbo Maschine :D

fast Voll-Ausstattung :D

 

Im Ernst: Auto und Motor sind grundsätzlich unproblematisch und langlebig. Scheckheftwartung spricht auch für den Wagen.

Das Problem ist, dass man dem Wagen nicht ansieht, wie der Vorbesitzer (die Vorbesitzer) mit dem Teil umgegangen sind. Kaltheizer und Heissausmacher? Dann können Turbo/ZKD usw. bald am Ende sein. ZR-Wechsel ist bald fällig (180tkm). Realistisch gesehen ist die Kiste 5 Jahre alt und hat 160tkm auf der Uhr, das ist eine Menge. Da sollte man noch was auf der Seite haben für Reps, die kommen können (aber nicht müssen, dann hast du Bonus).

Auf jeden Fall würde ich den bei einem Experten checken lassen (ADAC usw.).

Finde ihn abgesehen davon ziemlich teuer.

Themenstarteram 24. Juli 2011 um 9:41

Ich bin ihn gestern probegefahren. Er hatte beim beschleunigen ein Problem:

Sobald man wirklich durchdrückt geht er für 2 sek nach vorne, danach stottert der Wagen total und er geht nicht mehr nach vorne. Wärend des stotterns blinkt die Motorlampe kurz auf. Der Händler will ihn Montag in die Werkstatt geben, aber für 12 nehme ich dann nicht mehr bei solchen Problemen... Jemand ne Ahnung was der Fehler sein könnte?

Kann mir vorstellen, dass da jemand an den Motor-Einstellungen rumgebastelt hat. Bring doch mal in Erfahrung, ob da vorher Umbauten drin waren (AGA in Verbindung mit Chiptuning bspw.). Ist ja bei diesen Modellen sehr beliebt.

am 25. Juli 2011 um 16:05

Wären mir definitiv zu viele Kilometer, wer weiß wer damit schon alles geheizt ist.

am 25. Juli 2011 um 17:36

solche threads nerven einfach.Bitte mit Daumen hoch bewerten, wer das gleiche denkt! Danke

Themenstarteram 25. Juli 2011 um 18:23

tut mir leid das ich hier eine frage stelle...

danke für die antworten, ich werde von dem wagen wohl die finger lassen und zu einem gt greifen.

Zitat:

Original geschrieben von gti-bolide

solche threads nerven einfach.Bitte mit Daumen hoch bewerten, wer das gleiche denkt! Danke

Blödsinn. Genau für sowas ist das Forum unter anderem gedacht. Der Kommentar ist imho ziemlich daneben.

Zitat:

Original geschrieben von attenzionee

tut mir leid das ich hier eine frage stelle...

danke für die antworten, ich werde von dem wagen wohl die finger lassen und zu einem gt greifen.

was für ein gt willst dir denn holen?

den mit 140 oder 170 ps?

da ich dir von dem mit 170 ps abraten würde

nen kumpel von mir ist mechaniker bei vw und die haben den gt mit 170 ps ziemlich oft bei sich stehen weil der wohl zu hochgezüchtet ist (aussage von vw)

den mit 140 habe ich selber und ist einfach genial mit dem dsg ;)

Nicht kaufen. Zuviele km für nen Turbo Motor. Das sind keine Sauger mehr, wo man einfach mal 300tkm drauf fahren kann, ohne das was kaputt geht..

Zitat:

Original geschrieben von gti-bolide

solche threads nerven einfach.Bitte mit Daumen hoch bewerten, wer das gleiche denkt! Danke

Stimmt, vor allem weil standig die gleichen Fragen und die gleichen Antworten geschrieben werden.

am 27. Juli 2011 um 20:28

Luschtig. Was ist denn ein Super FSI Turbo!?!?!? Hoffe ich habe da nichts verpasst. Nee Du, laß mal lieber die Finger davon, zumal bei einer Laufleistung von 159 TKM, verheizt ohne ENDE. Meine Goldene Regel: Maxi 3 Jahre alt, Maxi 30TKM gelaufen und beim Händler meines Vertrauens gekauft, ist zwar ein wenig teurer aber meines Erachtens auf der sicheren Seite. Und last but not least nach Möglichkeit die letzte Modelpflege/Reihe aus der Vorgängerserie.

Gruß Hummel_Dummel

PS: DSG plus Schaltwippe plus 147 KW = Fahrspass pur VERGISS SEX VERGISS ALLES. BullShit ich fahre ja GTI und springe nicht (jeden Tag) Fallschirm.

Themenstarteram 27. Juli 2011 um 21:38

jop der gti / gt wirds dann wohl doch nicht werden. ich schau mich einfach noch weiter um bis ich etwas passendes finde :) danke

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Kaufberatung Golf V GTI DSG