Forum2er F45 & F46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 2er
  6. 2er F45 & F46
  7. Kaufberatung Gran Tourer

Kaufberatung Gran Tourer

BMW 2er F46 (Gran Tourer)
Themenstarteram 21. August 2017 um 4:40

Hallo Forum.

Ich überlege einen Gran Tourer als Jahreswagen für meine Familie zu kaufen. Der Markt gibt einiges her, ab etwa 20000 euro gehts los.

Der facegeliftete Zafira ist auch noch m Spiel. Dort stört aber dass auf dem mittelsitz kein kindersitz erlaubt ist wegen Beckengurt. Wie ist das bei dem GT gelöst, gibt es 3 isofix verankerungen in der 2en Sitzreihe?

Wie ist euer Popoempfinden bei dem GT bzgl. Federungskomfort? Bei diesem Vergleich kommt der Bmw sehr schlecht weg. Ist da was dran, ist die harte stössige Abstimmung der Preis für die sportliche Auslegung des Fahrwerks?

 

http://www.auto-motor-und-sport.de/.../...ourer-vw-touran-9988731.html

Weiter hab ich die hakelige Schaltung in einigen Berichten aufgeschnappt, könnt ihr das bestätigen?

Beste Antwort im Thema

am besten du lässt dich vom bugligen beraten, der kann dich allumfassend zum perfekten auto führen, was du brauchst oder nicht brauchst weiss er am besten von uns allen und sollte dir eine ausstattung fehlen, kann er dir auch bastellösungen zeigen, wahlweise in eiche oder anderen edlen hölzern.........

118 weitere Antworten
Ähnliche Themen
118 Antworten

Das Fahrwerk ist und bleibt straff. Von sportlich weit entfernt. Ohne Sportfahrwerk und ohne RFT bzw. 18" kann man es weicher machen. Die Dämpfereinstellung kann man sich auch sparen.

Manuelle Schaltungen hatte ich schon bessere aber auch schlechtere. Die Automatik mit 8 Gang passt perfekt zum 218d. Super Kombi und jeden Cent wert.

Persönliche Meinung nach ca. 25.000 km!

Einfach beide Autos probe fahren und dann entscheidet eh das Gefühl oder der Geldbeutel!

Die im Test abgegebene Empfehlung zur Dämpfereinstellung kann ich nicht nachvollziehen!

Meiner Meinung nach wird das verstellbare Fahrwerk im Sportmodus logischerweise härter - Komfortmodus entspricht (subjektiv) dem Standardfahrwerk.

Zitat:

@foku69 schrieb am 21. August 2017 um 08:37:27 Uhr:

Komfortmodus entspricht (subjektiv) dem Standardfahrwerk.

Von meinem Gefühl her ist es noch Komfortabler als die Standarddämpfer.

Die Einstellung heisst im Klartext normal - härter - noch härter. Kann man mit 18" Runflat NOCH härter machen :D

Zitat:

@buggeliger schrieb am 21. August 2017 um 09:20:09 Uhr:

Die Einstellung heisst im Klartext normal - härter - noch härter. Kann man mit 18" Runflat NOCH härter machen :D

Komfort - normal, Sport - härter, im Sport Plus wird es allerdings nicht mehr härter.

Mein ich doch: Komfort ist in Wirklichkeit eben nicht Komfort, also weicher als das "Normalfahrwerk", sondern es ist genau DAS.

Isofix gibt es nur auf den beiden äußeren Sitzen. Das ist für mich aber eh kein Thema.

Auf dem mittleren Sitz kann man überaschend gut sitzen. 300 km für meine Kinder sind da kein Problem, für die ganz langen Strecken ist das aber nicht so bequem.

Der Touran z.B. hat 3 x Isofix. Dafür sitzt man auf den äußeren Plätzen aber mit dem Kopf näher am Dachholm, was ich und meine beiden Großen als störend empfanden.

Auf den ersten ca. 4.000 km fand ich das Ansprechverhalten schon etwas polterig, seit dem ist es gut. Wirklich komofort betont ist es nicht, für mich aber genau richtig. Ich hab das Standardfahrwerk mit den 17" Rädern. Ein verstellbares Fahrwerk habe ich noch nicht vermisst.

Wie bereits geschrieben: mach Probefahrten, auch ggf. mit unterschiedlich ausgestatteten GTs und Du wirst sehen, ob er für Dich passt oder nicht.

Ich habe einen 220d GT mit 7 Sitzen, Bj. 3/2016, ca. 58.000 km.

Zitat:

@buggeliger schrieb am 21. August 2017 um 09:37:02 Uhr:

Mein ich doch: Komfort ist in Wirklichkeit eben nicht Komfort, also weicher als das "Normalfahrwerk", sondern es ist genau DAS.

hast du aber nicht geschrieben, sondern: normal - härter - noch härter

und das noch härter im Sport-Plus Modus trifft nicht zu.

Themenstarteram 21. August 2017 um 10:25

Zitat:

@PeterC13 schrieb am 21. August 2017 um 09:47:23 Uhr:

Isofix gibt es nur auf den beiden äußeren Sitzen. Das ist für mich aber eh kein Thema.

Auf dem mittleren Sitz kann man überaschend gut sitzen. 300 km für meine Kinder sind da kein Problem, für die ganz langen Strecken ist das aber nicht so bequem.

Der Touran z.B. hat 3 x Isofix. Dafür sitzt man auf den äußeren Plätzen aber mit dem Kopf näher am Dachholm, was ich und meine beiden Großen als störend empfanden.

Auf den ersten ca. 4.000 km fand ich das Ansprechverhalten schon etwas polterig, seit dem ist es gut. Wirklich komofort betont ist es nicht, für mich aber genau richtig. Ich hab das Standardfahrwerk mit den 17" Rädern. Ein verstellbares Fahrwerk habe ich noch nicht vermisst.

Wie bereits geschrieben: mach Probefahrten, auch ggf. mit unterschiedlich ausgestatteten GTs und Du wirst sehen, ob er für Dich passt oder nicht.

Ich habe einen 220d GT mit 7 Sitzen, Bj. 3/2016, ca. 58.000 km.

Danke. Darf ich fragem wie man einen Kindersitz befestigen kann auf dem mittleren Sitz in der 2 Reihe? Ist ein Standardgurt verbaut oder nur en Beckengurt? Ein Beckengurt ist für Kinder aber auch Erwachsene fatal bei einem Auffahrunfall.

Zitat:

@cypher2006 schrieb am 21. August 2017 um 10:09:37 Uhr:

Zitat:

@buggeliger schrieb am 21. August 2017 um 09:37:02 Uhr:

Mein ich doch: Komfort ist in Wirklichkeit eben nicht Komfort, also weicher als das "Normalfahrwerk", sondern es ist genau DAS.

hast du aber nicht geschrieben, sondern: normal - härter - noch härter

und das noch härter im Sport-Plus Modus trifft nicht zu.

Die Dritten klappern ... die Dritten klappern mehr und die Dritten klappern immer :-)

Zitat:

@born_hard schrieb am 21. August 2017 um 12:25:36 Uhr:

Zitat:

@PeterC13 schrieb am 21. August 2017 um 09:47:23 Uhr:

Isofix gibt es nur auf den beiden äußeren Sitzen. Das ist für mich aber eh kein Thema.

Auf dem mittleren Sitz kann man überaschend gut sitzen. 300 km für meine Kinder sind da kein Problem, für die ganz langen Strecken ist das aber nicht so bequem.

Der Touran z.B. hat 3 x Isofix. Dafür sitzt man auf den äußeren Plätzen aber mit dem Kopf näher am Dachholm, was ich und meine beiden Großen als störend empfanden.

Auf den ersten ca. 4.000 km fand ich das Ansprechverhalten schon etwas polterig, seit dem ist es gut. Wirklich komofort betont ist es nicht, für mich aber genau richtig. Ich hab das Standardfahrwerk mit den 17" Rädern. Ein verstellbares Fahrwerk habe ich noch nicht vermisst.

Wie bereits geschrieben: mach Probefahrten, auch ggf. mit unterschiedlich ausgestatteten GTs und Du wirst sehen, ob er für Dich passt oder nicht.

Ich habe einen 220d GT mit 7 Sitzen, Bj. 3/2016, ca. 58.000 km.

Danke. Darf ich fragem wie man einen Kindersitz befestigen kann auf dem mittleren Sitz in der 2 Reihe? Ist ein Standardgurt verbaut oder nur en Beckengurt? Ein Beckengurt ist für Kinder aber auch Erwachsene fatal bei einem Auffahrunfall.

Ist ein Standardgurt. Der ist nur etwas umständlich zu lösen ...

am besten du lässt dich vom bugligen beraten, der kann dich allumfassend zum perfekten auto führen, was du brauchst oder nicht brauchst weiss er am besten von uns allen und sollte dir eine ausstattung fehlen, kann er dir auch bastellösungen zeigen, wahlweise in eiche oder anderen edlen hölzern.........

Zitat:

@mlkzander schrieb am 23. August 2017 um 16:19:23 Uhr:

am besten du lässt dich vom bugligen beraten, der kann dich allumfassend zum perfekten auto führen, was du brauchst oder nicht brauchst weiss er am besten von uns allen und sollte dir eine ausstattung fehlen, kann er dir auch bastellösungen zeigen, wahlweise in eiche oder anderen edlen hölzern.........

Ich hätte nen passenden Ausdruck für dich, denke aber ich möchte eine Beleidigungsklage vermeiden :D:D:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen