1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Megane, Scénic, R19 & Fluence
  6. Kaufberatung grand senic ab Bj. 2017

Kaufberatung grand senic ab Bj. 2017

Renault
Themenstarteram 20. Februar 2025 um 10:12

Hallo zusammen,

Bin auf der Suche nach einem sieben Sitzer. Konnte mich zwischen Zafira Tourer und Renault Grand Scenic nicht entscheiden und möchte hier noch mal wissen, ob es irgendwelche Probleme beim Kauf geben wird worauf ich achten muss bei der Motorisierung ? Hab ein scenic gefunden mit 1.2 ltr 97KW TCe Energy?

Gibt es bei Renault irgendwelche Probleme mit den Baujahren ?

Ähnliche Themen
6 Antworten

Hallo . Ich bin jetzt nicht vom Fach aber dieses Aggregat ist soweit ich weiß ab 2016 überarbeitet und wesentlich zuverlässiger geworden . Ich habe das Vorgänger Modell in meinen Megane Grandtour verbaut und mit dem echt unterirdisch schlechten Teil zu kämpfen . Gruß

Ich würde den 1.3 Tce empfehlen. Der ist zuverlässiger, Verbraucht weniger und ist von der Leistung kraftvoller. Habe selber die 160 PS Version als Handschalter mit einem Verbrauch von 5.8-7.1 L/100km. Grüße

am 21. Februar 2025 um 7:21

Nimm bitte den größten Motor den du noch bekommen kannst . Alles andere ist mumpitz. Völlig überzüchtet diese Nähmaschinen die nur an der Drehzahl hängen

Themenstarteram 21. Februar 2025 um 9:32

Ist der 1.2 gar nicht gut ? Frage nur bzgl des Budget

am 21. Februar 2025 um 17:40

Der Mehrverbrauch am Ende kostet auch , aber ich versteh dich schon . Vielleicht findest ja noch einen anderen

Zitat:

@chris2990 schrieb am 21. Februar 2025 um 10:32:39 Uhr:

Ist der 1.2 gar nicht gut ? Frage nur bzgl des Budget

Der ist mit Abstand der schlechteste den du nehmen kannst ! Lass ja die Finger davon !!

Deine Antwort