ForumKaufberatung Golf 8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 8
  7. Kaufberatung Golf 8
  8. Kaufberatung: GTI oder nie?

Kaufberatung: GTI oder nie?

VW Golf 8 (CD)
Themenstarteram 28. Oktober 2022 um 18:43

hallo

ICH BRAuche dringend hilfe DIE frage ist ob ich golf 8 oder golf 8 gti kaufe.

es geht jetzt mal nich ums geld

ich finds super was rot abgesetzt ist,

und den geilen motor

Aber kann es sein dass es bei langstrecken fahrten

auch kopfschmerzen usw macht? ich brauche auch ein auto wo ich mal ne stunde in eine nächste stadt fahren kann und nicht nur ein auto zum angeben und prahlen bitte um hilfe danke

ich habe angst dass der gti zu viel krach macht dass man auf autobahn längere strecke nich ab kann zb auch wenn eine oma mit fährt danke

1

Ähnliche Themen
35 Antworten

Genau deshalb kaufen doch Leute einen GTI der kann alles von dem was du oben erwähnt hast. Und keine Sorge. Der ist (leider) ziemlich leise.

Du solltest aber das DCC wählen.

Du hast deinen Golf 8 vor 2 Tagen gewandelt wegen Problemen und willst dir jetzt direkt den nächsten kaufen? Mutig…

Also wenn Geld keine Rolle spielt, dann kann man gleich zum GTI greifen. Motorisch und fahrwerkstechnisch sicher eine gute Wahl.

Von den Softwareproblemen ist dieser allerdings gleichermaßen betroffen, wie auch die anderen G8. ;).

@ markusabheiden: Du wirst doch bei einem Fahrzeug über 40.000€ Anschaffungspreis eine Probefahrt machen, oder verlässt Du Dich tatsächlich auf einige Meinungen in einem Forum?

warum wieder einen Golf 8?

Weil die neueren weit weniger Probleme machen. Mein erster war auch rotze... Dann bekam ich den MJ22 und bin weitgehend zufrieden. JA rund läuft auch er nicht( GPS Problem), aber das sehr selten.

Also verstehen kann ich das schon... Das Aussehen ist ja auch nicht ohne..

VW hat leidensfähige Kunden

am 13. November 2022 um 9:00

Zitat:

@markusabheiden schrieb am 28. Oktober 2022 um 20:43:18 Uhr:

ich brauche auch ein auto wo ich mal ne stunde in eine nächste stadt fahren kann und nicht nur ein auto zum angeben und prahlen bitte um hilfe danke

Pflichtausstattung DCC - dann findest du keinen alltagstauglicheren Hot Hatch.

Zitat:

@jm_wi schrieb am 29. Oktober 2022 um 16:35:14 Uhr:

VW hat leidensfähige Kunden

Die Konkurrenz bietet keine Alternativen.

darüber lässt sich diskutieren

am 13. November 2022 um 10:03

Insofern der Federungskomfort einen hohen Stellenwert hat, lässt sich darüber im Grunde nicht diskutieren - diesebezüglich ist der GTI unerreicht.

vielleicht für dich

am 13. November 2022 um 11:05

Solltest du Hot Hatches mit einer größeren Fahrwerksspreizung kennen, darfst du sie gerne aufzählen - ansonsten können wir das Gespräch hiermit beenden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen