- Startseite
- Forum
- Auto
- Porsche
- Kaufberatung günstiges Auto mit Gas
Kaufberatung günstiges Auto mit Gas
Liebes Forum - liebe Motorfreunde,
Auf diesem Wege suche ich nun nach ein paar Tipps für mein erstes Auto . Ich bitte von Belehrungen ob dies als Erstwagen Sinn macht oä. abzusehen - die Entscheidung ist gefallen das es die gleich benannten Specs haben soll.
Über jeden hilfreichen Tipp bin ich sehr dankbar .
Also mal zum eigentlichen Punkt . Ich suche ein Auto, dass Maximal 10000€ kostet evtl bei einem guten Angebot würde ich minimal drüber gehen . Ich kann mir mehr leisten, möchte jedoch nicht mehr ausgeben.
Ich bin Vielfahrer aber leider nicht reich und möchte deswegen auf LPG fahren - gerade bei der aktuellen Situation halte ich dies für sinnvoll.
Das Fahrzeug sollte von einer ,,Edelmarke,, wie Porsche, Mercedes, Audi, Jaguar , BMW oä. Sein. Kein Fiat oder Dacia ….
Vorallem sollte es zuverlässig und optisch schön sein ( ich mag kantige Formen und dicke Autos ) und natürlich günstig im Unterhalt . Das dies alles für 10000€ schwer wird ist mir bewusst , ich suche eben was am meisten erfüllt .
Durch LPG dachte ich an über 3l Hubraum, da solche Motoren länger halten sollen - mir ist Sound egal .
150 PS sollte er haben allerdings , gerne mehr .
Aktuell denke ich über einen älteren X5 V8 nach oder einen durchgenudelten Cayenne V6 /V8.
Ich bin auf eure Antworten gespannt ,
Liebe Grüße und einen schönen Sonntag.
Ähnliche Themen
13 Antworten
Sind ja Ferien... Porsche mit Gas....oder ev sogar ein Gs -AMG... und billig halt.. viel Erfolg.
Ich antworte nur auf die Anfrage.. am Sonntag morgen, weil ich schon 2 Flschen Prosecco mit 3 Damen... gleichzeitig alles.. vernichtet habe. Schaue beser SpongeBOB an, um die Zeit. :-)
in meiner Gegend fahren ein paar „dicke Ami-Schlitten” mit Umrüstung auf LPG umher. Ich denke, bei sowas wirst Du eher fündig als im deutschen Premiumsegment.
Guten Morgen
1 April ist doch schon vorbei :-)
Erstes Auto
günstig
und dann Porsche?
echt jetzt schau dir erst mal Versicherung ,den Ersatzteilkatalog und die AW Preise an
da ist es schnuppe ob do 15.-oder 30.-/ 100km brauchst
Ich habe paar Jungs für Reparaturen , verstreut in Mercedes , Porsche, Ford und Nissan/Kia Autohäusern. AW zahle ich nicht , da mir genug Leute gefallen schulden
Bezüglich Ersatzteile habe ich eigentlich auch gute Quellen insofern nicht zu exotisch .
Mit Autos habe ich auch bereits gehandelt , ich kaufe mir nur so eine Kiste, da ich mein Kapital zum arbeiten nutzen möchte, den ein bisschen quälen und in 2 Jahren kaufe ich mir eh einen anderen.
Und ich weiß, die Anfrage klingt nach dem klassischen 18 Jährigen der gerade seinen Lappen hat . Ich habe jedoch keine Ferien und bin auch kein Kind.
Es muss ja auch kein Porsche sein - im Fiat will ich auch nicht sitzen .
Wäre auch nicht mein erstes Auto , Erstwagen war eher so gemeint , dass ich mir dieses Auto eben zu fahren kaufen will.
Über einen Ami hab ich auch schon nachgedacht - einen Pick Up brauche ich aber nicht und der Plastik Innenraum bei den alten Modellen ist absolut ranzig.
Zitat:
@Mongo schrieb am 10. April 2022 um 10:21:52 Uhr:
Sind ja Ferien... Porsche mit Gas....oder ev sogar ein Gs -AMG... und billig halt.. viel Erfolg.
Ich antworte nur auf die Anfrage.. am Sonntag morgen, weil ich schon 2 Flschen Prosecco mit 3 Damen... gleichzeitig alles.. vernichtet habe. Schaue beser SpongeBOB an, um die Zeit. :-)
Ich will nicht wissen, was dich die 3 Damen kosten
Aber viel Spaß
( wer hier das Kind ist, dürfte selbst dir klar sein wenn du nüchtern bist )
Deine "Wunschmischung" gibt es leider nicht.
Schau dir mal Chrysler 300C an, die kriegt man günstig auch als V8 und meist mit Gasanlage. Die Motoren können LPG super ab und der Wagen ist ein echter Hingucker. Ersatzteile gibt es günstig auf dem Aftermarket, Technik ist kein Hexenwerk.
Porsche kannst du vergessen. Wenn nicht schon die Versicherungsprämie dir den Hals abdreht ist spätestens bei der ersten Reparatur wo es nur Originalteile gibt Feierabend.
Kleines Beispiel: Unser 12 Jahre alter Cayenne S kostet an Versicherung mehr als ein Dodge Challenger mit 6,4 Liter Hubraum und 100 PS mehr. ich dachte erst die Versicherung hat sich da vertan ... und "Dank meiner 55 Lenze" habe ich schon eine gute Schadenfreiheitsklasse.
Verabschiede dich von den deutschen premiummarken (ist schon lange nix mehr Premium ausser dem preisschild) und schau nach coolen Alternativen., jeep hat auch ein paar gute Kisten die man mit LPG fahren kann und die was unter der Haube haben. Stichwort: SRT8.
haben nix gekostet.. sind freiwillig mitgegangen...und wurden nicht enttäuscht... geht schon noch mit knapp 50 Lenzen.. und etwas Druck, der sich aufbaut in der "Öl"leitung.... :-).
Geht aber nur 2-3 mal im Jahr.. so was zu finden... wie beim Porsche mit Gas, und billig... alle 5 Jahre mal...sowas zu finden.
Zitat:
@ZZZ schrieb am 10. April 2022 um 10:38:59 Uhr:
Zitat:
@Mongo schrieb am 10. April 2022 um 10:21:52 Uhr:
Ich will nicht wissen, was dich die 3 Damen kosten
Aber viel Spaß
( wer hier das Kind ist, dürfte selbst dir klar sein wenn du nüchtern bist )
Zitat:
@TomDK schrieb am 10. April 2022 um 11:40:52 Uhr:
Schau dir mal Chrysler 300C an, die kriegt man günstig auch als V8 und meist mit Gasanlage. Die Motoren können LPG super ab und der Wagen ist ein echter Hingucker. Ersatzteile gibt es günstig auf dem Aftermarket, Technik ist kein Hexenwerk.
Porsche kannst du vergessen. Wenn nicht schon die Versicherungsprämie dir den Hals abdreht ist spätestens bei der ersten Reparatur wo es nur Originalteile gibt Feierabend.
Kleines Beispiel: Unser 12 Jahre alter Cayenne S kostet an Versicherung mehr als ein Dodge Challenger mit 6,4 Liter Hubraum und 100 PS mehr. ich dachte erst die Versicherung hat sich da vertan ... und "Dank meiner 55 Lenze" habe ich schon eine gute Schadenfreiheitsklasse.
Verabschiede dich von den deutschen premiummarken (ist schon lange nix mehr Premium ausser dem preisschild) und schau nach coolen Alternativen., jeep hat auch ein paar gute Kisten die man mit LPG fahren kann und die was unter der Haube haben. Stichwort: SRT8.
Super Tipp vielen Dank ! Den Chrysler hatte ich auch schon im Blick , nur hat da jeder 2. den man findet einen Motorschaden …
Jeep muss ich mir auch mal anschauen .
Wie sieht’s eigentlich aus mit Range Rover ? Die finde ich optisch mega und da findet man ab und zu auch mal einen netten v8 mit Gas
das driftet hier langsam ab.
Wenn du mit Autos gehandelt hast kennst du dich doch aus, da sollte es doch eine Kleinigkeit für dich sein dein Wunschmodell zu finden.
Zitat:
@AlbertKreis schrieb am 10. April 2022 um 15:57:00 Uhr:
Wenn du mit Autos gehandelt hast kennst du dich doch aus, da sollte es doch eine Kleinigkeit für dich sein dein Wunschmodell zu finden.
Gehandelt ist übertrieben . Hab mal 2 Touaregs aus den Niederlanden importiert weil ich für 2 Stück glatt 10 bezahlt habe und die über 18 gehandelt wurden…
Ist auch schon her und grundsätzlich handele ich auch nicht mit Autos . Zu dem Zeitpunkt hatte ich noch nicht mal ein Führerschein
Was Autos angeht kenne ich mich null aus , einen leichten Geschäftssinn sollte ich aber haben .
Zitat:
@TomDK schrieb am 10. April 2022 um 11:40:52 Uhr:
Jap ein Jeep Srt8 wird es werden .
Die Modelle hatte ich null auf dem Schirm, dass ist genau was ich suche ??
Dick, laut, haltbar und vorallem billig ??
Vielen Dank dir für den Tipp ! Hoffentlich finde ich ein passendes Angebot und der Sommer wird mit 6 Litern Hubraum durchlebt , ganz getreu dem Motto Hubraum statt Wohnraum
Dann hat sich die Frage ja erledigt und wir können den Thread schliessen.
VG, Markus