Kaufberatung guter Preis?
Hi,
wir haben uns einen Ford Kuga Cool Connect mit 150 PS ausgesucht. 2 Angebote haben wir bekommen. Bin mir unsicher ob und wieviel ich noch runterhandeln kann. Möchte als Frau nicht über den Tisch gezogen werden. Vielleicht kann mir jemand sagen ob die Angebote fair sind.
Preis 22.800
1.5 Cool & Connect
Schwarz
Design-Paket (mit Alu Felgen)
Winter-Paket
Park-Assistent
Sicht-Paket
Navi mit DAB+
Key-Free
Garantie 5 Jahre bis 50.000 km
Zulassung 01/18
Keine Kilometer
Oder
Der selbe Ford nur Zulassung 03/18 Frost Weiß und ohne Key Free
Ähnliche Themen
56 Antworten
Wir haben sowohl den Cool & Connect mit 150 PS Ecoboost in schwarz und in weiß. Einmal Bj. 11/2017 und einmal 10/2018. Beide haben trotz gutem Rabatt mit identischer Ausstattung wie du sie oben genannt hat jeweils um die 27.000 Euro gekostet.
Der einzige Nachteil ist bei deinen Angeboten, dass keiner davon schon 6d temp hat. Unser Kuga aus 10/2018 hat diese Abgasnorm schon. Wenn dir die Abgasnorm beim Benziner egal ist, dann ist das ein super Angebot, also beide.
Ach ja, und folgendes: Ich würde schwarz nehmen. Mein Frau fährt bei uns den schwarzen und ich den weißen. Aber schwarz sieht edler aus.
Ok super vielen Dank. Ich würde gerne noch Winterreifen aushandeln. Glauben Sie das ist zu dreist? Mir wurde ein Angebot für 1200Euro 17 Zoll gemacht.
Der Preis für das Auto ist eigentlich so schon super! Original Winterkompletträder mit Michelin oder Continental Winterreifen kosten bei Ford mit Alufelgen 1.460,-- Euro. Da sind dann schon die programmierten Sensoren in den Ventilen mit dabei. Die Winter-Alus von Ford sehen sehr schön aus. War das Angebot für 1200 auf von Ford?
Die Kugas sind halt schon ein ganzes Jahr alt. Sind das Reimporte?
Das Angbote für die Reifen sind von Ford sond Deutsche Ausführung
Darum bin ich mir nicht sicher ob noch was am Preis geht da die Fahrzeuge 1 Jahr alt sind
Kommt nicht Ende des Jahres ein neuer Kuga auf den Markt? Kann man das evtl. nutzen um am Preis noch etwas zu verhandeln.
Dann würde ich einen der beiden Kugas für 22.800 nehmen und die Winterkompletträder für 1.200. Das sind beides super Preise. Ich habe für das gleiche Auto als Bestellfahrzeug mit 4 Monaten Lieferzeit 4.500 Euro mehr bezahlt und hatte schon nen guten Rabatt. Der Listenpreis ist ja einiges über 30.000.
Ob der neue Kuga wirklich Ende 2019 raus kommt, das weiß sicher noch nicht mal Ford in Köln genau.
Aber sehr wahrscheinlich hat dann der 150 PS Benzin-Motor nur noch 3 Zylinder. Auch wenn das laut Aussage vieler hier nicht schlimm ist.
Also nichts mehr versuchen zu handeln? Wenn wir die Felgen von den Sommerreifen auf die Winterräder nutzen das geht auch oder?
Man kann immer handeln, ich würde es versuchen. Wenn der Händler nicht mit sich handeln lässt, dann würde ich den Kuga aber zu dem angegebenen Preis kaufen. War der schon mal angemeldet? Also ne Tageszulassung? Dann hat die Garantie schon angefangen zu laufen.
Die Sommerreifen und die Winterreifen haben in dem Fall beide 17 Zoll. Man kann also auch die Reifen immer wieder wechseln lassen. Ich weiß nicht, was das jedesmal kostet. Müsste dann ja für 4 Räder zweimal pro Jahr gemacht werden. Kleiner als 235/55 R 17 kannst du nicht fahren auf dem Modell.
Und die Ausstattung ist super. Mehr braucht man normal nicht.
Lenkassistent bedeutet, dass er vorne und hinten Parkpiepser hat. Ich habe noch nie mit dem Assistenten eingeparkt, aber ich wollte vorne auch die Piepser, weil unsere Garage nicht so lang ist und ich dann immer bis zum Dauerton vorne ran fahren muss. Außerdem hat er Winterpaket, also mit heizbarer Frontscheibe. Das ist im Winter super, wenn man mal draußen parkt. In zwei Minuten ist die Scheibe vorne frei von Eis.
Eine Tageszulassung war das Garantie ist dann quasi schon 1 Jahr weg. Muss man die Reifen beim Ford Händler wechseln lassen oder kann.man das auch selber machen. Das haben wir zumindest bei meinem alten Auto immer gemacht
Wenn die Reifen auf Felgen sind, dann kannst du sie selbst wechseln. Das mache ich auch. Da sind auch die Luftdrucksensoren kein Problem. Man muss gar nichts machen, einfach Räder wechseln, so wie früher. Man muss da nichts anlernen oder irgendwo im Bordcomputer was drücken. Das ist Quatsch. Wenn beide Sätze Sensoren einmal angelernt sind, dann geht alles von selbst. Bei dir sind ja beide Reifensätze in der gleichen Größe und haben den gleichen Luftdruck.
Wenn du nur einen Satz Felgen hast, dann müsstest du ja die Reifen von den Felgen ziehen. Ob man das selbst kann weiß ich nicht, habe ich noch nie gemacht. Du müsstest sie ja auch jedesmal neu auswuchten.
Ok also lieber Winterkomplett Räder
Der Satz Winterreifen kostet 600 Euro. Also würden die 4 Alu-Felgen von Ford nochmal 600 Euro kosten.
Die Winterreifen brauchst du ja sowieso. Jetzt rechne mal: 2 Wechsel pro Jahr beim Reifenhändler. Was kostest ein Wechsel pro Rad? 10 Euro? Wären dann 40 Euro pro Wechsel = 80 Euro pro Jahr. Also hätten sich die Felgen in 8 Jahren gerechnet und du hast nicht den Ärger mit zerkratzen der Felgen, wenn die nicht aufpassen.
Ja das stimmt. Bekommt man online auf Reifendirekt die Räder günstiger oder ist das zu viel Aufwand?