ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Kaufberatung Handschuhe

Kaufberatung Handschuhe

Themenstarteram 8. Oktober 2007 um 6:59

BRAUCHE HANDSCHUHE !!!

 

hallo.ich brauche jetzt für die kalte zeit handschuhe.der preis sollte so bin 60 euro sein.kann mir einer ein tip geben welche .mfg sacha

Ähnliche Themen
16 Antworten

Hallo,

was haben Handschuhe mit der kalten Jahreszeit zu tun? ... Handschuhe gehhören bei JEDER Witterung zur Schutzausrüstung.

Geh zu einem der 3 Großen, die können dir sicherlich ein schönes warmes Paar Handschuhe empfehlen.

MFG

S-line-Rulez

Also ich hab die Erfahrung gemacht, das wenn es richtig kalt ist, kein Handschuh mehr ausreichend Warm hält. Da bedarf es dann schon einer Griffheizung, allerdings ist das im Herbst noch nicht ganz so tragisch.

Die Louise hat gerade nen paar Winterhandschuhe von Held im Angebot für unter 60€. Guck da doch einfach mal rein!

Ich find ja die Reusch Handschuhe für 49,95 sehr gut. Dazu noch ein paar Unterziehhandschuhe und der Herbst soll erstmal kommen.

Aber stimmt schon, irgendwann bringen Dir auch die 3-Finger Handschuhe nix mehr, dann muss schon ne Griffheizung her.

Gruß

2007. :D

Jaaaaaaaaaa, sorry, ich schände mal wieder eine Threadleiche. Es tut mir ja Leid...

Aber ich habe ein Anliegen:

Und zwar brauche ich ein Paar Handschuhe. Aktuell fahre ich nur mit den Dainese Carbon Cover ST durch die Gegend. Egal ob Rennstrecke, Stadt oder Touring.

Nun suche ich ein weiteres Paar Handschuhe, primär für Touring und für die Rennstrecke. Ich bin auf die Held RS-1000 gestoßen.

Hat jemand damit Erfahrung? Die Held Chikara finde ich im Nachhinein scheiße. Haben sich total geweitet und sind jetzt ne Nummer zu groß. :D Trotzdem würde ich Held nochmal eine Chance geben, indem ich ein anderes Modell eine Nummer kleiner kaufe.

Kennt jemand noch Alternativen zum RS-1000? Preislich sollten die Handschuhe ungefähr dort liegen, wo sich auch der RS-1000 befindet. Also 130€ bis 150€.

Ansonsten ist mir noch wichtig, dass der Handschuh eine Funktion hat, die das Überstrecken des kleinen Fingers vermeidet. Ich habe kein Bock mir meinen kleinen Finger bei einem Sturz zu brechen, auszurenken oder auszureißen. Wie diese Funktion beim Handschuh umgesetzt wird, ist mir egal. Ich habe gute Erfahrungen mit dem Plastikeinsatz gemacht, den mein Dainese Handschuh hat. Den Gleichen Einsatz hat auch der RS-1000. Nicht so toll finde das Prinzip der Umsetzung beim Held Chikara.

Dem letzten Absatz entsprechend, fällt der allzeit hochgejubelt und gefeierte Held Phantom (I und II) raus.

am 1. Juni 2014 um 10:17

Bei Racing4Fun kommen die Racer recht gut weg, ebenso wie die Held Titan und Phantom.

 

Wobei du die Gefahr für den kleinen Finger überbewertest, von allen Stürzen von den ich hörte (Forum und Bekanntenkreis), egal ob Straße oder bei nem Rennen, gabs zwar oft Metall eingesetzt aber niemand hat sich am kleinen Finger verletzt.

Naja, bei meinem zweiten Sturz war es eben so, dass ich genau dieses Szenario mit dem kleinen Finger hatte.

Da war es ganz gut, dass ich die Fingerbrücke hatte.

Würdest du mir eher den Phantom empfehlen oder wie?

am 1. Juni 2014 um 10:39

Also ich würde ihn mir holen, weil ganz ehrlich, wenn die Wucht reicht dir den kleinen Finger richtig schlimm zu verletzen, dann stabilisiert der Ringfinger auch nicht mehr viel.

Aber wie gesagt, auch der Titan und der Racer "High Racer" werden dort ziemlich gelobt was ich jetzt so auf die schnell ersuchen konnte. Unser Rennfahrer im CBR Forum fahren u.a. die Phantom. Und unseren Spatz hats heuer damit zerbröselt und dem Finger fehlt nichts. War allerdings nur n Lowsider.

Naja, vielleicht sollte ich die Handschuhe auch einfach mal anprobieren.

Das wird bei dem High Racer schon schwierig...

am 1. Juni 2014 um 11:29

Ums Probieren kommt man ja nie rum ;) Als aller erstes müssen die Dinger natürlich passen und man muß sich wohl drin fühlen ;)

High Racer online ordern und zurückschicken, evtl. gleich in 2 Größen, dürfte eigentlich in .de kein Problem sein.

Hab ich auch so mit dem Regenkombi gemacht den ich am Freitag bei Louis bestellt habe.

Hey calle.

Wenn du mal was neues ausprobieren möchtest.

Ich fahre seit diesem Jahr für touren und so Hausstrecke Handschuhe von revit. Genauer revit dirt 2.

Vorher hatte ich vanucci und im Sommer bei hohen Temperaturen oder wenn man doch anstrengenter fährt. Klebten mir die Hände im Handschuh. Auch fand ich Verarbeitung so lala und Sicherheit auch so lala.

Also revit geholt. Und voll zu Frieden. Passgenau, kein kleben und tolles Gefühl. Wenn ich Hand ausstrecke bzw. In den Fahrtwind halte auch tolle Abkühlung vorhanden. Auch hat der Handschuh so Leiter Stoff am Daumen und Zeigefinger für Smartphone.

Verarbeitung find ich gut. Und Sicherheitsgefühl ist positiv :-).

Ich werde mir aber noch ein richtigen sporthandschuh holen von revit.

Kannst ja bestellen und angucken und bei nicht gefallen wieder zurück schicken ;-)

https://www.youtube.com/watch?v=KWg6nH1z_PA&app=desktop

Kurze Handschuhe sind leider gar nicht mein Fall für Touren und Rennstrecke...

Aber danke für den Tipp. Für die Stadt sind das sicher geile Teile. Wenn die Dainese irgendwann Schrott sind, kann ich ja mal über die Revit nachdenken.

Revit hat auch richtige Sport Handschuhe mit lange Stulpen.

Ich würde mir die mal angucken. Ich hab mal vergleichsweise Held angeschaut. Im Vergleich legst da Haufen Schotter für qualitativ gleichwertiges hin. Mein Eindruck. Ich find revit ist eh so ne underdog Marke.

am 1. Juni 2014 um 19:51

Den Racer High Speed habe ich dir vor einigen Wochen (Monaten?) ja schon mal vorgeschlagen. Den kennst du also schon. Ich selbst fahre den Alpinestars GP Pro, kann ich auch nur empfehlen.

Sitz bei mir wie eine zweite Haut und das Sicherheitsgefühl ist sehr gut. Hat auch die gewünschte Brücke zwischen den Fingern. Gestürzt bin ich damit (noch :D) nicht, deswegen kann ich dahin gehend nichts sagen. Auf jeden Fall fallen Alpinestars tendenziell eher klein aus, ich habe Größe M und sie sitzen relativ eng (ich habe nicht die größten Hände..), mit der Zeit weiten sie sich aber natürlich leicht und sitzen jetzt perfekt. :)

Richtig, du hattest mir damals die Racer empfohlen.

Über die GP-M bzw. GP-Pro hatte ich auch nachgedacht, bevor ich die Chikara kaufte. Die GP-M gibt es sogar im Monster-Style. :D

Jedenfalls entschied ich mich gegen diese Handschuhe, weil ich sie im Laden etwas unangenehm fand.

Das ist echt ganz schön knifflig...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Kaufberatung Handschuhe