ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Kaufberatung: Helm,Lederkombi,Motorrad

Kaufberatung: Helm,Lederkombi,Motorrad

Themenstarteram 26. März 2010 um 16:07

Guten Abend liebe Motor-Talk Gemeinde, da ich gerade meinen Motorradführerschein mache stehe ich vor ein paar Fragen bei denen ich mir erhoffe von eurer Erfahrung profitieren zu können.

Möchte mir jetzt die Woche vielleicht noch einen Helm kaufen, zu welchem würdet ihr mir raten ?

Preisvorstellung 200,- € bis max. 350,- €

Welche Erfahrungen habt ihr mit Alpinestars und Dainese Leder-Kombis? zu welcher würdet ihr mir raten ?

Preis bis 700-850,- €

Kommen wir jetzt zum Motorrad .. bin auf der suche nach einer eher sportlichen Maschine .. mit der ich trotzdem mal irgendwann Touren fahren kann.

Das Motorrad muss auf 34 PS gedrosselt werden und ich habe vor es ca 4 Jahre lang zu fahren.

Preis bis 3500 €

 

Freue mich schon auf eure Antworten

Gruß

Beste Antwort im Thema

42

 

 

.

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

42

 

 

.

Helm? Einen, der gut passt. Ich fahre AGV und bin zufrieden.

Alpinestars und Dainese nehmen sich meiner Meinung nach nix. Und auch hier gilt: Was gut passt.

Zum Mopped fällt mir spontan die Cbr 600 f ein.

Wurde aber alles schon oft genug besprochen.

Zitat:

Original geschrieben von Strom-Peter

 

42

 

 

.

:)

Grüße, Martin

hab ich was verpasst :confused: :p :D

Zitat:

Original geschrieben von JacquesClio

hab ich was verpasst :confused: :p :D

Ja, die Antwort ist »42«.

Stichwort: Douglas Adams. :)

Grüße, Martin

Alles klar, bin wieder auf dem laufenden ;)

:D

Gerade gibt es beim Mobile ein Super Angebot:

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Als Helm würde ich den Shoei XR-1000 oder den Nachfolger XR-1100 empfehlen. Auslauffarben des Vorjahres gibt es öfters für €299. Hängt aber auch von der Kopfform ab, manche werden nicht mit jedem Helm glücklich, dann hilft nur der Test mit einem anderen Hersteller. Die guten von Arai oder Shoei nehmen sich qualitativ nicht viel.

Bei den Lederkombis hat jeder Hersteller bessere und schlechtere. Ist ja wie bei VW, die haben auch einen Fox mit anderen Ansprüchen im Programm wie einen Phaeton. Es mag "Das Auto" geben :D aber nicht DEN VW. Es gibt auch nicht DIE Dainese Kombi. Da hilft nur anprobieren und vergleichen. Wenn du schon im 800 Euro Bereich bist, wäre sicherlich auch der Sprung zur Maßkombi eine Überlegung, dann passt es garantiert perfekt.

Motorrad ist mir auch die CBR600F eingefallen, sehr zu empfehlen!

am 26. März 2010 um 19:53

... die CBR 600 F hat normalerweise 98 PS. Warum sollte man die zu rd. zwei Drittel zerstören?

Nunja, er sucht eine sportliche Maschine, mit der er auch noch angenehm Touren kann.

Die 600f (z.B. die PC35) ist keine radikale Zeitenfeile, aber auch kein überbequemer Tourer, sondern eine gesunde Mischung aus beiden - mit tendenz zum sportlichen.

Haltbar ist sie, und die Sitzposition ist auch stimmig für fast jedermann.

Deshalb kam ich drauf - und kastrieren muss er ja eh jedes Mopped ;)

Sportler unter 98PS gibts ohnehin kaum, also warum nicht?

Zitat:

Original geschrieben von kandidatnr2

... die CBR 600 F hat normalerweise 98 PS. Warum sollte man die zu rd. zwei Drittel zerstören?

Weil das Motorrad eine sehr gute Wahl und ist ganz andere Extreme gibt. Im S1000RR Forum ist einer, der jetzt 18 wird und das Teil von 200 auf 34 PS drosselt...

am 27. März 2010 um 8:00

... das ist wie Rennpferden die Beine brechen ... damit sie nicht so schnell sind ...

Themenstarteram 27. März 2010 um 11:13

Zitat:

Original geschrieben von kandidatnr2

... das ist wie Rennpferden die Beine brechen ... damit sie nicht so schnell sind ...

Wie oben schon erwähnt, habe ich vor das Motorrad über einen längeren Zeitraum zu fahren, ich fände es nicht Wirtschaftlich für mich mir nach 2 Jahren wieder ein Motorrad zu kaufen welches über 34 PS hat.

CBR 600 F hatte ich schon ins Auge gefasst, gibt es bestimme sachen auf die achten sollte ?

 

Hallo.

 

Helmberatung ist immer etwas schwierig!

 

Bis vor kurzem hatte ich einen CABERG und war mit dem sehr zufrieden. Besonders das integrierte Sonnenvisier ist eine gute Sache. 

Habe mir jetzt einen von NOLAN gekauft da der farblich zum neuen Bike passt. Trägt sich hervorragend aber die Geräuschentwicklung im Helm ist höher.

Für Brillenträger sind Klapphelme zu empfehlen wie mir viele Bekannte bestätigt haben. Diese Helme haben aber eine höhere Geräuschentwicklung im inneren.

 

Am besten Du gehst in ein Geschäft und probierst einige Modelle verschiedener Hersteller durch. Bedenke aber immer das Du den Helm über mehrere Stunden bei längeren Touren tragen wirst. Also sollte er gut sitzen und deshalb lasse den Helm auch im Geschäft eine gewisse Zeit auf.

 

Solltest Du einen LOUIS-Shop in Deiner Nähe haben wäre das gut. Die haben eine grosse Auswahl und fachkundige Berater zumindest in den Shops hier im Süden die ich kenne.

 

Gruss

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Kaufberatung: Helm,Lederkombi,Motorrad