1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Kaufberatung/Hilfe

Kaufberatung/Hilfe

Themenstarteram 20. November 2024 um 11:07

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem zuverlässigen Gebrauchtwagen, der vor allem geräumig ist und sich für den Alltag eignet. Einige Eckpunkte, die mir wichtig sind:

Preisrahmen: Maximal 5.000 €, bei wirklich überzeugendem Mehrwert bin ich bereit, bis 7.000–10.000 € zu gehen.

Ausstattung: Wenn möglich, eine Anhängerkupplung (AHK), Parksensoren (Pieper) oder Rückfahrkamera.

Prioritäten: Geräumigkeit und Zuverlässigkeit stehen an erster Stelle. Optik ist eher nebensächlich.

Einsatzbereich: Hauptsächlich Stadtverkehr, ab und zu längere Strecken und gelegentlich Transporte.

Ich habe schon an Modelle wie den VW Touran, Ford Mondeo Turnier oder Opel Zafira gedacht, bin aber unsicher, ob diese für das Budget sinnvoll sind.

Habt ihr Erfahrungen oder Empfehlungen in diesem Preissegment? Worauf sollte ich achten, gerade bei älteren Fahrzeugen? Ich freue mich über Tipps. ??

Vielen Dank vorab!

Viele Grüße

René