Kaufberatung - Hört sich der Motor bei Kaltstart gut an?
Hallo zusammen,
Ich will mir einen Opel Corsa D 1.4 kaufen und kenne mich leider nicht sonderlich gut mit Autos aus. Ich hab häufiger gelesen das die Steuerketten Probleme machen.
Das Video wurde beim Kaltstart aufgenommen. Hört sich alles gut an?
Video: https://youtube.com/shorts/uUZpZqHhuPU?feature=shared
Vielen Dank für euere Unterstützung!
Ähnliche Themen
6 Antworten
Naja - m. E. nicht so richtig.
Obs die Kette oder Ventile sind kann ich nicht so raushören - ich persönlich würde wohl Abstand nehmen - es sei denn, der Preis ist entsprechend niedrig.
Würde sagen da bahnt sich auf längere Sicht ein Kettenwechsel an.
Wenn dir der Wagen gefällt und sonst im Top Zustand ist, 1.500 Euro runter handeln.
Die Steuerkette ist eindeutig fällig.
Lass mich raten, Laufleistung liegt so bei 130-150.000 km.
Zitat:
@hwd63 schrieb am 29. November 2024 um 11:01:32 Uhr:
@fabtox510
Wenn dir der Wagen gefällt und sonst im Top Zustand ist, 1.500 Euro runter handeln.
Die Steuerkette ist eindeutig fällig.
Lass mich raten, Laufleistung liegt so bei 130-150.000 km.
Laufleistung liegt bei 90.000 km überwiegend Kurzstrecke… Auto ist aus 2009
Zitat:
Ich will mir einen Opel Corsa D 1.4 kaufen und kenne mich leider nicht sonderlich gut mit Autos aus.
@fabtox510 Geht mir ähnlich, aber dank den Mitgliedern hier im Forum habe ich jede Menge dazugelernt.
Unabhängig von der Steuerkette würde ich den Öldruckschalter und andere Stecker wie zum Beispiel die Lambdasonde prüfen. Wenn Öl in den Steckern ist, würde ich die Finger vom Wagen lassen.
Ich finde auch, er hört sich nicht gut an. Nachdem sich der Öldruck aufgebaut hat, klackert bzw. "geräuscht" er irgendwie noch komisch weiter.