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Kaufberatung Insignia B GS
Hallo,
ich überlege einen Inisngina GS zu holen.
Mein Fahrprofil täglich 2x 20 km zur Arbeit und dann mal Familie besuchen ca. 230 km eine Fahrt.
Ich denke ich komme so auf 12.000 - 15.000 km.
Jetzt bin ich am überlegen:
a) einen 1.5 165 PS Handschalter
b) einen 1.5 165 PS Automatik
c) einen 2.0 170 PS Diesel Automatik
Beim Benziner stellt sich noch die Frage ob mit Euro6 oder Euro6-D-Temp.
Wozu würdet ihr mir raten ? Haben die 1.5er immer noch das Magerruckeln ? Worauf beim Kauf achten ? Hat der Insignia GS Probleme mit Spaltmaßen und dem Kofferraumdeckel?
Beste Antwort im Thema
Also mal ehrlich. Ich fahre 165ps und verbrauche 7.4 Liter auf 100km Autobahn. Zur Arbeit fahre ich 30km Landstraße. Komme ich auch auf meine 7.6l das finde ich akzeptabel.
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53 Antworten
Hallo, ich fahre so 15 bis 20 tkm im Jahr und habe mir einen 1.5 mit 165 PS als Handschalter bestellt.
Zum Thema Magerruckeln gabs hier schon viele Posts, schau mal in die SuFu .Ich denke mal das es ab MJ 18 nicht mehr so auffällig ist. Das Thema Spaltmaß ist so eine Sache. Im Großen und ganzen sind die Insignia gut zusammen gebaut. Kleinere und ab und zu größere Unregelmäßigkeiten gibt es, aber meines Erachtens nicht mehr wie bei anderen Herstellern. Hab erst am Wochenende mal wieder bei verschiedenen Marken geschaut. Auch bei den Premiummarken gibt es zum Beispiel abstehnde Tankklappen.
Ansonsten kann ich nur mit Theorie dienen, da meiner erst Ende Januar geliefert wird....
Gruß Olli
Die Frage 6 d Temp stellt sich beim Benziner aber auch.
Wobei das beim Benziner sogar tatsächlich einen technischen Unterschied macht, Stichwort OPF.
Beim 2 Liter Diesel gibt es zwischen 6c und 6d Temp keine Unterschiede, die sind nur, je nach Zulassungsdatum, unterschiedlich zertifiziert.
Aber für Wenigfahrer wie Dich lohnt sich Diesel eher nicht, außer die werden gebraucht sehr viel günstiger angeboten, weil viele Dieselangst haben.
Der Diesel säuft im Winter auch wie Sau wenn man in einer städtischen Region lebt
Für Stadtverkehr ist der Insignia ohnehin nicht die erste Wahl.
Da taugt ein Benziner auch nicht wirklich.
Auch auf der Bahn bei Geschwindigkeiten über 130/140 ist der Verbrauch nicht mehr zeitgemäß.
Ich rede auch nicht von reinem Stadtverkehr
Das mit Geschwindigkeiten über 140 wird sich demnächst ohnehin erledigt haben.
Ich bin beim Verbrauch mit dem Diesel zufrieden. Der Antritt ist auch sehr ordentlich.
Er ist halt ein wenig brummig. Da gibt es bei der Konkurrenz kultiviertere Selbstzünder.
Demnächst ist relativ. Vermutlich in den nächsten Jahren, ja. Ich fahre den Kübel aber jetzt
Ja warum hast du dir denn den Kübel gekauft ?
Damals gab es noch keine extremen E-Diskussionen wie heute. Die kranken Dieselfahrverbote waren ebenso nicht absehbar.
@dragongreen6n
Fahre einen Schalter, Diesel 170PS, 2x20km durch das Ruhrgebiet und 20x ca. zur Eifel.
Fahrleistung gut 30km im Jahr.
Verbrauch Sommer > 5,3 Liter ( immer mit max 20 km/h zuviel auf dem Tacho als erlaubt )
Winter Stadt > 7 Liter mit allen Komfortsystemen.
Zitat:
@BMWizzle schrieb am 3. Januar 2020 um 12:23:20 Uhr:
Damals gab es noch keine extremen E-Diskussionen wie heute. Die kranken Dieselfahrverbote waren ebenso nicht absehbar.
Gott sei Dank sind wir in Österreich von den Dieselfahrverboten (noch) nicht betroffen.
Wer weiß schon was unserer neuen Regierung noch einfallen wird
Du solltest einfach die Varianten mal Probefahren.
Nen Diesel fühlt sich halt anders an, als nen Benziner.
Persönlich ärgere ich mich, dass ich in meinem Benziner kein Automatik hab - fahre aber auch täglich 2x 50km.
Ich würde auf jeden Fall einmal die GSI-Sitze probefahren.
Wir fanden/finden die optisch total toll aber nach 2 Stunden Probefahrt, taten uns beiden unabhängig voneinander der Hintern weh.
Haben uns bei unserem GSI deshalb dagegen entschieden.
Naja, der Verbrauch ist sehr stark vom rechten Fuß abhängig und Berlin, Düsseldorf oder Köln ist halt auch was anderes als Quickborn oder Meppen. 2x15 / 20 km gehen auch mit einem Diesel. Fahr beide Varianten mal zur Probe.