ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Kaufberatung Insignia Facelift

Kaufberatung Insignia Facelift

Opel Insignia A (G09)
Themenstarteram 29. September 2013 um 8:17

Liebe Gemeinde,

ich weis, dass dies wohl Kaufberatungsthread 547 ist ;) da aber doch jeder ein bisschen unterschiedlich konfiguriert bitte ich euch um eure Meinung zu folgender Zusammenstellung ...

Bisher fahre ich einen argonsilbernen Astra J 1,7er 130PS Diesel Innovation mit allem ausser Schiebedach, Flexride und Infinity.

Insignia Sports Tourer INNOVATION 2.0 BiTurbo CDTI ecoFLEX, 143 kW (195 PS) Start/Stop (MT6)

€ 36.620,00

Farbe: Argon Silber

€ 580,00

Polster: Premium-Paket Leder Siena (schwarz), perforiert

€ 1.745,00

Sonderausstattung

€ 7.765,00

3. Kopfstütze, hinten € 0,00

Sitzventilation Fahrer und Beifahrer € 0,00

Heckklappe, elektrisch € 450,00

Mittelarmlehne, hinten mit Durchlademöglichkeit, Getränkehalter und Ablagefach € 0,00

Standheizung € 1.785,00

Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung € 195,00

Anhängerzugvorrichtung, schwenkbar € 850,00

Digitaler Radioempfang DAB+ € 210,00

Parkpilot € 545,00

FlexRide Premium-Fahrwerk € 930,00

Sitz-Paket € 0,00

Steckdose, 12 Volt € 20,00

Premium-Sitz mit Gütesiegel AGR (Aktion Gesunder Rücken e.V.) € 0,00

Ausziehbare Oberschenkelauflage, manuell, Beifahrerseite € 0,00

Ausziehbare Oberschenkelauflage, manuell, Fahrerseite € 0,00

Sitzheizung, Fahrer- und Beifahrersitz € 0,00

Lederlenkrad, beheizt € 190,00

Innovations-Paket € 1.190,00

+Radar ACC € 600,00

Dekorleisten, ''Schieferschwarz-Design'' € 0,00

Leichtmetallräder im "5-Doppelspeichen-Sport"-Design € 490,00

Reserverad 17 X 7 J, Stahlfelge € 75,00

Fahrersitz 8-fach elektrisch einstellbar € 0,00

8" Fahrerinstrumentendisplay € 235,00

Gesamtlistenpreis (*)

€ 46.710,00

Die Standard-Soundanlage konnte ich gestern mal (wenn auch nur begrenzt im Autohaus) testen und war ganz bis sehr zufrieden, ich weis nicht ob das Bose-System die 100mm an Kofferraumhöhe wirklich wert sind ... ich höre nicht sehr laut, im Astra habe ich bisher kein Infinity und bin zufrieden mit der Leistung ... den Platz im Kofferraum kann ich aber immer sehr gut gebrauchen. Ich frage mich auch ob die Gegenstände die man dann so im Kofferraum dabei hat durch den Subwoofer arg durchvibriert werden ...

Siena schwarz habe ich in einem Facelift-ST probegesessen und es hat mir gut gefallen, Nappaleder Brandy habe ich in nem anderen Facelift-ST auch probegesessen ... war mir aber irgendwie zu hart gepolstert und ich hatte das Gefühl nicht so schön vom Sitz "umarmt" zu werden wie bei Siena. Ich hoffe das das Spaltleder auch so gut hält wie das Nappa ...

Zum Schluss noch die Frage ob der BiTurbo S/S eco neu ist oder ob es den schon vor dem FL gab ... sprich ob man ihm trauen kann oder ob er grundsätzliche Probleme / Schwachstellen oder viel Werkstattaufenthalte mit sich bringen könnte ...

Ganz herzlichen Dank für eure Antworten!

Viele Grüße

Michael

Ähnliche Themen
8 Antworten

Was willstdu jetzt wissen, ausser etwas zum Motor?

Meine Meinung:

Silber ist eine langweilige Renterfarbe

Wenn ich Autofahre sollte ich mich konzentrieren, daher kommt für mich so etwas wie ACC+Radar nicht ins Auto

Beim Thema Soundanlage stimme ich dir voll zu

Elektrische Heckklappe reine unnötige Spielerei, hat mich beim Vorführer mit dem langsamen Tempo aufgeregt

MfG

am 29. September 2013 um 9:31

Ich hatte in meinem letzten Insignia auch eine Standheizung aber die fand ich mehr als schlecht. Die Aufheizzeit war viel zu lange und die Leistung mehr als ungenügend. Ganz abgesehen dass sie meist nicht funktioniert hat aber das ist ja nicht die Regel. Zudem noch diese globige Fernbedienung. Für diesen stolzen Preis hab ich mich im Nachhinein richtig geärgert. Leider ist ja eine Nachrüstung einer Standheizung beim Insignia nicht möglich (ob das mit dem Facelift immer noch so ist weis ich nicht).

Also in anderen Fahrzeugen anderer Marken war die Standheizung wesentlich besser und hat so funktioniert wie ich das von einer Standheizung auch erwarten kann. Ich würde die raus lassen und das Quick heat nehmen.

Leider ist bei Vorführfahrzeugen nie eine SH verbaut damit man mal testen kann. Somit kauft man die Katze im Sack. Ich kann nur berichten wie meine Erfahrung ist.

Zitat:

Original geschrieben von StephanTwix

Leider ist ja eine Nachrüstung einer Standheizung beim Insignia nicht möglich (ob das mit dem Facelift immer noch so ist weis ich nicht).

Hi,

Opel bietet die Nachrüstung der Standheizung beim Insignia seit etwa einem Jahr an. Dein Wissensstand ist also etwas veraltet. Siehe hier

Zitat:

Original geschrieben von StephanTwix

Ich hatte in meinem letzten Insignia auch eine Standheizung aber die fand ich mehr als schlecht. Die Aufheizzeit war viel zu lange und die Leistung mehr als ungenügend. Ganz abgesehen dass sie meist nicht funktioniert hat aber das ist ja nicht die Regel. Zudem noch diese globige Fernbedienung. Für diesen stolzen Preis hab ich mich im Nachhinein richtig geärgert. Leider ist ja eine Nachrüstung einer Standheizung beim Insignia nicht möglich (ob das mit dem Facelift immer noch so ist weis ich nicht).

Moin, Moin,

habe meine STH auch nachrüsten lassen und bin voll zufrieden. Nur mit der klobigen FB kann ich Dir zustimmen.

 

Gruß Hans

 

Themenstarteram 29. September 2013 um 17:13

Vielen Dank für eure Antworten!

Ich hab beim Astra J schon ein Thermocall TC3 nachgerüstet und werde beim Insi auch versuchen eine Handysteuerung einzubauen ... ich habe öfters gelesen dass der Insi Heizungen von Eberspächer bekommt, ich hoffe dass deren EasyStart Call mit der Heizung bzw. dem Opel-Steuermodul zusammenarbeitet ...

Ich werde wohl auch noch das CD-Laufwerk bestellen, nehme es zwar nicht her aber ohne sieht die Freifläche komisch aus ...

Was sagt ihr zu den anderen Sachen und zum Biturbo ?

Viele Grüße

Michael

Den Biturbo gab es bei dem VFL Insignia auch schon.

Hallo,

also Argon Silber ist sehr chick, habe ich auch und ich muss noch 40 Jahre +x arbeiten. Ergo keine Rentnerfarbe :-)

Geschmackssache, aber im Sommer schön, heizt sich nicht so auf und ist in Verbindung mit dem LED-Tagfahrlicht eine super Kombination.

Elektrische Heckklappe wirst Du lieben lernen, wenn Du die Hände voll hast eben noch den Kofferraum öffnen kannst, Du hast immer saubere Hände (bei Regen und im Winter) und in Parkhäusern kannst Du vorher stoppen ohne dass Du die Heckklappe irgendwie halten musst, damit sie nicht an die Decke knallt.

Leder Siena ist sehr schön. Gerade in Verbindung mit der Sitzventilation im Sommer.

230V-Steckdose würde ich nehmen, ist immer super, Notebook laden ohne Adapter oder Smartphone (wobei die Adapter so um die 8 Euro kosten für Smartphones)

Standheizung würde ich nicht nehmen. Quickheat reicht vollkommen!

Viele Grüße,

Physikler84

Korrekt habe das mit dem Flexride falsch gelesen,finde die Ausstattung so Klasse.Die elektr Heckklappe brauch man nicht wirklich da würde ich eher noch das OPC Paket reinnehmen.

Wenn du Privat kaufst solltest du das ganze nochmal mit dem Buisness Paket durchrechnen

Ps:Habe auch Argon Silber bestellt und warte schon ungeduldig drauf,da sieht man den Dreck kaum

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Kaufberatung Insignia Facelift