ForumInsignia B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia B
  7. Kaufberatung Insignia GS

Kaufberatung Insignia GS

Opel Insignia B
Themenstarteram 26. Oktober 2021 um 20:21

Nabend,

Ich bin gerade kurz davor mir einen Insi b GS Baujahr 3.2017 zuzulegen.

Habe folgendes Angebot auf dem Tisch:

Insi GS Dynamic

40.000km gelaufen

1,5t 165 PS

3.2017

Schneeweiß

HUD, Rückfahrkamera, Verkehrszeichenerkennung, Intellilux, Teilleder, Totwinkelwarner

Digitales Cockpit, beheizbare Frontscheibe, Selbstlenkende Systeme, IL900

Fehlt eigentlich nur Sitzbelüftung, Massage und Abstandstempomat.

Preis: 16.900€

 

Meint ihr der Preis ist angemessen? Worauf ist zu achten? Tipps?

Was würde eine abnehmbare AHK etwa kosten in der Nachrüstung?

 

Danke für Eure Anregungen.

Ähnliche Themen
77 Antworten

Was sagen Mobile de und Co.

Vor 5 Monaten hätte man ein paar Tausender Sparen können.

Themenstarteram 26. Oktober 2021 um 21:26

Ist ein Angebot von Mobile.

Warum hätte man vor ein paar Monaten sparen können?

Ich habe den Markt eigentlich beobachtet, mir ist das nicht aufgefallen.

Nun, wenn Du den Markt beobachtet hast erübrigt sich ja die Frage, da Du ja dann die Preise kennst……?

Zum Thema AHK. Schaue doch einfach mal im Internet nach. So viele Anbieter gibt es ja nun nicht und teilweise haben die ja auch Angebote. Wenn ich das so richtig in Erinnerung habe, habe ich so um die 700 Euro mit Einbau bezahlt. War aber halt auch ein Angebot.

Ist halt einer der allerersten Zulassungen. Da hat es ja ein paar Probleme gegeben. Stichwort Ruckeln beim 1.5er. Darauf mal achten bei einer Probefahrt.

Wenn der Wagen ansonsten sauber und Unfall-bzw. Nachlackierungsfrei und gepflegt ist, finde ich den Preis ok.

Gruß

Wenn nur Teilleder, sollte auch keine 360er Kamera verbaut sein. War für mich ein Kriterium.

Schau dir auch die Frontscheibe bzgl. kleinsten Steinschlägen an. Empfinde die im Insi als empfindlich (habe auch die beheizte).

Ist das ein Problem?

Ich denke, die wenigsten Autokäufer würden wegen ein- oder zweitausend Euro extra nach Spanien fahren...

Ich auch nicht. Ich würde Fliegen. Mein GS Stand in Italien.

Themenstarteram 27. Oktober 2021 um 14:04

Dieses Angebot habe ich im Blick:

https://link.mobile.de/?...(165%C2%A0PS)%0A&si=https%3A%2F%2Fi.ebayimg.com%2F00%2Fs%2FNzY4WDEwMjQ%3D%2Fz%2Fd~MAAOSwPadg6BFC%2F%24_20.JPG&utm_campaign=DynamicLinkApp&utm_medium=android&utm_source=sharedAd

Probegefahre bin ich bereits. Mir ist ruckeln nicht besonders aufgefallen. Ein paar Kleinigkeiten sind dran, werden aber von der Werkstatt gemacht: Türgriff hinten rechts funktioniert nicht. Und was ich komisch finde, die Dämmung der Motoehaube war etwas kaputt.

Als größten Kritikpunkt habe ich: Das Fahrzeug ist Ende 2019 letzte Mal zur Inspektion gewesen. Also nicht wie inseriert Scheckheftgepflegt.

So als weitere Info??

Naja, es kommt ja darauf an, wie lange der Wagen schon dort steht. Kein Händler, auch der FOH nicht, macht ein Inspektion bei einem auf dem Platz stehenden Auto. Die wird wenn dann erst beim Verkauf gemacht. Mein Wagen war auch 8 Monate drüber, als ich ihn gekauft habe. War aber beim FOH und gab somit KEINE Probleme bei Opel, als sie etwas auf Kulanz übernehmen sollten. Zumindest war das nie ein Gegenargument.

"Dein" Wagen wäre Ende 2020 dran gewesen und Stand da vielleicht schon beim Händler.

Themenstarteram 27. Oktober 2021 um 15:30

Ich meine der steht noch nicht so lange da, zumindest keine 1,5 Jahre. Also die Inspektion war so oder so fällig.

Habe nochmal nachgehört, sind jetzt erstmal auf 16.800€ gekommen. Ein Fach in der Mittelkonsole vorne lässt sich nicht mehr schließen. Das sollte eigentlich mitgemacht werden, aber das gibt es wohl nicht einzeln. Deshalb die 100€ Rabatt.

Das Fach würde mich persönlich nicht großartig stören.

Deine Antwort
Ähnliche Themen