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kaufberatung is 250
hi leute,
ich überlge mir ein neues auto zuzulegen und ich denke da an ein IS 250,
meine frage ist welche erfahrungen habt ihr mit dem auto gemacht, wie ist qualität des fahrzeugs sowohl im innenraum und des motors, musstet ihr schon oft mit wagen dem in die werkstatt??
hoffe ihr könnt mir weiter helfen
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9 Antworten
hallo! obwohl ich lexus super finde, und dir den is250 auch nur empfehlen kann, rate ich dir zu etwas anderem.
behalte deinen galant!!!
ich hatte vorm GS auch einen, der hat nichts verbraucht, war schnell, und zuverlässig.
habe es im nachhinein bereut, ihn weggegeben zu haben.
naja, hatte ihn auch lange und war schon fast ein teil der familie
@Adam2112
normalerweise würde ich dir auch recht geben der galant ist schon ein tolles auto.
aber mir ist vor einiger zeit jemand in die beifahrer seite gefahren ,muss wohl beim ausparken passiert sein. beide türen haben was abbekommen naja und derjenige hat fahrerflucht begangen und ich müsste also also beide türen ausbeulen lassen und neu lackieren lassen, und das wird nicht grade billig denke ich und ob der wagen das noch wert ist weis ich auch nicht dewegen bin am überlegen einnen neuen wagen zu kaufen ausßerdem hätte ich vlt einen käufer für den galant troz der kaputten beifahrer seite werde da zwar nicht mehr viel für bekommen aber egal der wagen hat mich ja auch kaum was gekostet
schande, jetzt hab ich mir grad nen colt gekauft zum rumgurken. hätte den galant gerne genommen sonst!
würde dann aber eher zum älteren is 200 raten, die technik war da eine ganz andere, eher alte, bewährte schule. die neueren sind hingegen komplette neukonstruktionen.
Hallo zusammen,
ich fahre zur Zeit einen BMW E46 318i (Bj.00) mit fenomenalen 118PS
Grundsätzlich bin ich mit dem Auto sehr zufrieden und fahre ihn auch gerne. Aber in ca. einem Jahr sollte etwas Neues her, da mein BMW dieses Jahr im September schon 11 Jahre alt wird. Mein erstes Auto war ein Ford Fiesta Bj.08 mit 70PS. Hier war der Umstieg trotz des neueren Baujahres des Fiestas gewaltig und lohnenswert sowohl vom Motor als auch von der Ausstattung und der Haptik.
Nun zum Thema zurück, warum ich hier überhaupt schreibe. Vor ca. 2 Monaten war ich auf einer Auto-Ausstellung und sah dort das erste mal einen Lexus IS-F in weiß. Das Auto hat mir auf Anhieb gut gefallen. Auch der Innenraum konnte mich überzeugen. Das war ein sehr "erhabenes" Gefühl in diesem Auto zu sitzen.
Als ich wieder zu hause war, habe ich natürlich direkt mal mobile.de und Co bemüht, doch der IS-F kostet einfach viel zu viel, leider. Also hatte sich das Thema wieder erledigt, vorläufig. Bis ich gestern per Zufall den IS 250 entdeckt habe. Er sieht dem IS-F sehr ähnlich (ist auch vermutlich das gleiche Modell?!) nur eben liegt dieser in einem vernünftigem Preisniveau.
Es soll nun ein guter gebrauchter werden. Vorzugsweise mit Automatik (inkl. Schaltwippen am Lenkrad), Xenon, evtl. Navi, Schiebedach in schwarz. Im Netz findet man nicht wahnsinnig viel, aber sollte reichen. Nun kostet er noch zwischen 14 und 18k.
Jetzt aber zu meiner eigentlichen Frage. Der IS 250 ist ja schon seit 2005 auf dem Markt. Soll da in naher Zukunft noch ein neuer rauskommen? Wenn ja wird der Preis für den "alten" ja nochmals sinken.
Und generell würdet ihr mir überhaupt zu diesem Auto raten oder doch eher nicht? Welche Schwachstellen hat er? Gibt es viele Probleme oder ist er ein treuer Begleiter?
Ein neues Modell wird frühestens 2012 kommen, wenn überhaupt, denn erstmal steht der GS zur Ablösung an, wird ja auch Zeit
Es steht noch nicht fest, ob der dann NUR als Hybrid kommt oder sowohl als Normalbenziner (hoffentlich !) UND Hybrid , Diesel entfällt auf jeden Fall.
Mit einem IS 250 Automatik kannst Du nichts falsch machen. Er ist relativ hart gefedert (der "Sport" VIEL ZU hart ), aber erträglich (ich selbst fahre die großen komfortablen Modelle). Achte auf lückenloses Scheckheft ! Wenn Du beim L - Händler kaufst, kannst Du für einen bis 5-Jährigen "Lexus Select" bekommen, eine sehr umfassende Garantie. Muss aber nicht sein, die Autos sind sehr zuverlässig. Allerdings ist der schwarze Lack (auf Wasserbasis) sehr empfindlich gegen Steinschläge.
Ich würde an Deine Stelle auch für's gleiche Geld an einen gebrauchten GS 300 denken, der ist als S19 (=aktuelles Modell) etwa genauso sparsam und halt 'ne Klasse drüber. Bei der Probefahrt aber darauf achten, dass er knister- und klapperfrei im Armaturenbereich ist, die neigen dazu (es gibt aber Abhilfe, die Händler wissen Bescheid).
lexls
Hey danke für deine ausführliche Antwort. Das mit der Federung habe ich schon gehört, denke dann werde ich eher nicht zum Sport greifen. Die Garantie klingt gut, muss man dann halt mit dem Händler abklären.
Die Farbe ist zunächst mal egal, solange er nicht pink ist.
Der GS300 gefällt mir zwar auch, aber nicht so gut wie der IS 250...da hats sofort gefunkt *g*
Gibt es auch Stellen, wo gerne der Rost ansetzt? Worauf muss ich da achten?
Neue Situation : leider gibt es die angesprochene Garantie "Lexus Select" NICHT mehr kostenlos ! Schade ! Nur zu hohem Preis, der sich bei einem gepflegten Wagen mit Scheckheft wohl kaum lohnen dürfte.
Rost ist bei Lexus generell kein Thema, es sei denn, einer wurde unsachgemäß repariert.
Schau mal in "LexusOwnersClub", da gibt es sehr viel über den IS 250.
lexls
Vor einigen Tagen bin ich den IS 250 das erste Mal gefahren. Die Probefahrt hat mich schon sehr überzeugt. Die Verarbeitung ist nicht ganz so gut wie von BMW gewohnt, aber der Motor zaubert einem schon ein Grinsen ins Gesicht, was man so schnell nicht mehr los wird.
Jedoch stehe ich da vor dem bekannten Problem, dass ich einen günstigen und vor allem technisch guten finden müsste. Der von der Probefahrt war eher ein Flop. Gelaufen ist er zwar erst knappe 50.000 km was mir schon sehr entgegen kommt, aber das wars dann auch mit dem Positiven. Der Wagen hatte ein massives Problem mit der Elektrik, angeblich wurde das Licht angelassen bei der letzten Probefahrt. Komisch nur, dass das Käppchen für die Notenriegelung per Türschloss schon länger abmontiert wurde und seinen neuen Platz im Handschuhfach gefunden hatte. Dann 2 Unfallschäden, einer vorne und einer hinten. Wurden zwar in der Toyota Werkstatt repariert, aber mehr schlecht als recht. Vorne leckt wohl der Kühler mal ganz gerne da waren überall Ablagerungen von Kalk usw. und hinten auf der Fahrerseite vor der Hinterachse war eine ca. 20cm x 25cm große Stelle mittels Struktur! abgeklebt worden -.- Das nenne ich nicht Reparatur, aber nun gut. Von dem groben Verschleiß mal abgesehen der überall zu sehen war. Lenkrad war ganz glatt und speckig, als ob der Wagen schon über 100.000 gesehen hätte.
Das unverschämteste war dann der Preis von 22900€ wo man mir dann wahnsinnig großzügige 500€ Rabatt einräumen konnte. Als ich dem Verkäufer dann sagte das ich bei DEM Auto eine 1 vorne sehe, wurde er etwas schnippig und fing an mit Ausstattung und den km zu kontern. Von den technischen Mängeln wollte er nichts wissen. Mittlerweile steht der Wagen für 21900€ im Netz. Aber selber dafür sollte der nicht weggehen.
Ich maße mir ja nicht an Fachmann zu sein (bin kein KFZler), aber auf den Arm nehmen lasse ich mich ja nun auch nicht. Ich denke das meine Einschätzung da schon ganz richtig liegt und der Wagen ist ja nicht umsonst jetzt nochmals 1000€ günstiger geworden, weil er anscheinend nicht weggeht für den Preis.
Ich werde nochmal mehr Probefahrten machen und hoffe, dass hier das Bild anders aussehen wird, denn nach der Probefahrt war ich doch etwas enttäuscht. Auch wenn ich weiß das es generell nicht an dem Modell sondern nur an dieser lieblos runtergerittenen Möhre lag.
Meint ihr es ist realistisch in einem Budget zwischen 14 und 18000€ ein gutes gebrauchtes Modell zu finden, was nicht allzuviele technische Mängel aufweist?
Zitat:
Original geschrieben von Lt_Winters
Vor einigen Tagen bin ich den IS 250 das erste Mal gefahren. Die Probefahrt hat mich schon sehr überzeugt. Die Verarbeitung ist nicht ganz so gut wie von BMW gewohnt, aber der Motor zaubert einem schon ein Grinsen ins Gesicht, was man so schnell nicht mehr los wird.
Jedoch stehe ich da vor dem bekannten Problem, dass ich einen günstigen und vor allem technisch guten finden müsste. Der von der Probefahrt war eher ein Flop. Gelaufen ist er zwar erst knappe 50.000 km was mir schon sehr entgegen kommt, aber das wars dann auch mit dem Positiven. Der Wagen hatte ein massives Problem mit der Elektrik, angeblich wurde das Licht angelassen bei der letzten Probefahrt. Komisch nur, dass das Käppchen für die Notenriegelung per Türschloss schon länger abmontiert wurde und seinen neuen Platz im Handschuhfach gefunden hatte. Dann 2 Unfallschäden, einer vorne und einer hinten. Wurden zwar in der Toyota Werkstatt repariert, aber mehr schlecht als recht. Vorne leckt wohl der Kühler mal ganz gerne da waren überall Ablagerungen von Kalk usw. und hinten auf der Fahrerseite vor der Hinterachse war eine ca. 20cm x 25cm große Stelle mittels Struktur! abgeklebt worden -.- Das nenne ich nicht Reparatur, aber nun gut. Von dem groben Verschleiß mal abgesehen der überall zu sehen war. Lenkrad war ganz glatt und speckig, als ob der Wagen schon über 100.000 gesehen hätte.
Das unverschämteste war dann der Preis von 22900€ wo man mir dann wahnsinnig großzügige 500€ Rabatt einräumen konnte. Als ich dem Verkäufer dann sagte das ich bei DEM Auto eine 1 vorne sehe, wurde er etwas schnippig und fing an mit Ausstattung und den km zu kontern. Von den technischen Mängeln wollte er nichts wissen. Mittlerweile steht der Wagen für 21900€ im Netz. Aber selber dafür sollte der nicht weggehen.
Ich maße mir ja nicht an Fachmann zu sein (bin kein KFZler), aber auf den Arm nehmen lasse ich mich ja nun auch nicht. Ich denke das meine Einschätzung da schon ganz richtig liegt und der Wagen ist ja nicht umsonst jetzt nochmals 1000€ günstiger geworden, weil er anscheinend nicht weggeht für den Preis.
Ich werde nochmal mehr Probefahrten machen und hoffe, dass hier das Bild anders aussehen wird, denn nach der Probefahrt war ich doch etwas enttäuscht. Auch wenn ich weiß das es generell nicht an dem Modell sondern nur an dieser lieblos runtergerittenen Möhre lag.
Meint ihr es ist realistisch in einem Budget zwischen 14 und 18000€ ein gutes gebrauchtes Modell zu finden, was nicht allzuviele technische Mängel aufweist?
Ja, auf jeden Fall ! Such einfach weiter ! Lieber einen mit mehr km , aber in gutem Zustand und mit lückenlosem Scheckheft nehmen. Die L - Technik ist sehr langlebig, außerdem ist es besser, wenn ein Auto auf Langstrecke gefahren wird. Und such auch nach GS 300, da hättest Du noch mehr Auto, die findet man auch manchmal halbwegs günstig.
lexls