ForumKawasaki
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. Kaufberatung Kawa ZX6R BJ 2007 bzw 2008 / Erfahrungen / Unterschiede.....

Kaufberatung Kawa ZX6R BJ 2007 bzw 2008 / Erfahrungen / Unterschiede.....

Kawasaki ZXR
Themenstarteram 22. März 2012 um 8:03

Hallo Zusammen,

hoffe Ihr seit schön in die neue Saison gestartet und geniessssst die sonnigen Stunden auf den Moppets.

Ich bin 2 Jahre eine Susi Gsxr 600 bj 07 gefahren und habe leider letzten July die Maschine ( Motorrad totalschaden / Ich 7 Knochenbrüche ( 4 Op´s ) zerlegt......

Wurde von einem aus der Parktlücke flitzenden Kleintransporter übersehen und bin hinten fast ungebremmst rein.....naaajaa was soll man da sagen....! Hatte definitiv mehr als einen Schutzengel !

Will mir bald MAi / Juni neue Maschine zulegen und mich wieder drauf setzten und interessiere mich für eine kawa ZX6R Bj 2007 ODER 2008.

per Suchfunkton hab ich nicht viel Info gefunden die passt......

Könnt Ihr mir was zu den Unterschieden zwischen den beiden Sagen ( ausser der Optik ) ?

Kinderkrankheiten ? Bestimmte Problemchen die auftretten ?

Eventuell unterschiede beim fahrverhalten zur gsxr ?

Wäre für jede Info dankbar....

grüße aus dem sonnigen Köln

Ähnliche Themen
7 Antworten
Themenstarteram 27. März 2012 um 13:54

kann da keiner was zu sagen.....?

Themenstarteram 27. März 2012 um 14:19

und vorallem, Km leistug würde mich interessieren......

wollte eine Maschine mit maximal 10.000 auf der Uhr kaufen.....jedoch werden die Moppeds um einiges günstiges AB 10.000 km......

Bis zu wieviel Km kann man ruhigen Gewissens bei der Annahme das Sie warm gefahre wurden, keine Rednnstrecke etc kaufen ?

Was können die Motoren ? Sprich.....haben die eine lange Lebenserwartung , Vorrausgesetzt Pflege, Inspektion etc.

wäre um jede Antwort dankbar....

Grüsse aus dem Sonnigen Köln

Hmmm...bis Mai ist ja noch lange Zeit. Da überlegt man schon, ob man dann hier übereilt reinposten soll:rolleyes:

Wie wärs denn, wenn Du mal zu nem Händler gehst und Dir die Unterschiede der beiden Moppetten direkt anguggst? Setz Dich auch vllt. mal drauf und wenn Du ganz verwegen bist: Fahr die mal Probe!

Wie lange so eine Moppette hält, ist einfach zu beantworten. Zwischen 1- 120.000 KM. Je nachdem eben, wie Du schon selbst sagtest.

Themenstarteram 27. März 2012 um 14:49

Zitat:

Original geschrieben von Bihumi

Hmmm...bis Mai ist ja noch lange Zeit. Da überlegt man schon, ob man dann hier übereilt reinposten soll:rolleyes:

Wie wärs denn, wenn Du mal zu nem Händler gehst und Dir die Unterschiede der beiden Moppetten direkt anguggst? Setz Dich auch vllt. mal drauf und wenn Du ganz verwegen bist: Fahr die mal Probe!

Wie lange so eine Moppette hält, ist einfach zu beantworten. Zwischen 1- 120.000 KM. Je nachdem eben, wie Du schon selbst sagtest.

Hallo, und danke schon mal für die Antwort.....

Hab mich etwas falsch Ausgedrückt.....

Ich wollte zum Mai hin eine holen, bzw ab mitte Mai anmelden und fahren, sprich wenn ich JETZT eine saubere und vernünftige Maschine finde wo alles passt, kaufe ich Sie schon mal und stelle Sie mir in die Garage. Bin ab 14.April - 15 Mai/event. 1. Juni nicht im Lande.....daher erst später die anmeldung......

Und da es kein Fehlkauf sein sollte, versuche ich Vorab die Infos reinzuholen.

Natürlich werde ich die Maschine probe fahren, hab mir auch ne 2007ner angeguckt, jedoch wollte der Verkäufer ( privat ) mich nicht fahren lassen, da Sie halt nicht mehr angemeldet war, und ein anderes mal wurde meine Probefahrt abgesagt, weil das Mopped weg war :(.

Und da es unterschiede und Kinderkrankheiten bei einigen Modellen gibt und ich mich in der kawa Abteilung nicht auskenne, wollte ich mal wissen ob es da bestimmte weh wehchen an den Motorroren gibt.

Aber ich weiss schon grob was du meinst, meine Gsxr ( 2007 / Km 1200 ) hatte bis zum Unfall knapp 18.000 auf der Uhr, ohne Probleme, die Maschine von nem Bekannten ( selbe Baureihe ) hatte mir 12.000 nen Motorschaden, weil er Sie auch gerne mal kalt getretten hat ......

Mir gings eigentlich nur dadrum, ob es bestimmte Problemstellen an der Maschine gibt.....

grüße

Und ich habe aktuell kein einziges Mopped, mit weniger als 40.000 Km und alle laufen prächtig. Und nu?:confused:

Verstehst? Niemand kann hier seriös hergehen und etwa sagen: "Hey, das Mopped, das Du willst geht nach 20.000 kaputt". Das ist eben zu vielfältig. Manchmal auch einfältig. ;)

Such weiter und fahr probe. Irgendwann ergibt sich da schon was. ;) Von grösseren Problemen habe ich bei beiden Modellen nichts gehört. Kann aber auch an meiner Uninformiertheit liegen. Aber wenn der Sammler hier her findet, dann kann Dir der sicherlich mehr erzählen. Von welcher Basis ZX6R abstammt und welche Probs es damit gab. Der weiss sowas bestimmt.;)

am 28. März 2012 um 5:32

Also bei den Kawas müsstest Du 6000er Intervalle haben. wäre da nicht eine mit frischer 12.000er Inspektion sinnvoller wegen der Kosten!?

Wernn alles ordentlich beachtet wurde, was soll da groß kaputt gehen. dann werden auch 600er sicherlich über 100.000 wegstecken. aber wer kann das schon sagen. Ich denke aber 40.000 - 50.000 gehen wohl Problemlos.

Guck doch mal in der Kaufberatung einer großen Zeitschrift. Da bekommste Infos. Im Regelfall ist es ja so, dass die Unterschiede ziemlich gering sind, was Leistung etc angeht wenn ein Modelwechsel stattfindet. Da Passiert ja im Normalfall nichts gravierendes (so wie die Bag Bang Zündung bei der R1 oder so). Optisch gefallen mir die älteren Modelle meist besser, aber das ist halt Geschmackssache.

Themenstarteram 31. März 2012 um 10:03

Zitat:

Original geschrieben von therealHeretic

Also bei den Kawas müsstest Du 6000er Intervalle haben. wäre da nicht eine mit frischer 12.000er Inspektion sinnvoller wegen der Kosten!?

Wernn alles ordentlich beachtet wurde, was soll da groß kaputt gehen. dann werden auch 600er sicherlich über 100.000 wegstecken. aber wer kann das schon sagen. Ich denke aber 40.000 - 50.000 gehen wohl Problemlos.

Guck doch mal in der Kaufberatung einer großen Zeitschrift. Da bekommste Infos. Im Regelfall ist es ja so, dass die Unterschiede ziemlich gering sind, was Leistung etc angeht wenn ein Modelwechsel stattfindet. Da Passiert ja im Normalfall nichts gravierendes (so wie die Bag Bang Zündung bei der R1 oder so). Optisch gefallen mir die älteren Modelle meist besser, aber das ist halt Geschmackssache.

Hallo, danke für dein / eure beiträge.....

Bin vorgestern endlich zu einer Probefahrt gekommen, muss schon zugeben das es eine überwindung war, zum ersten mal wieder auf dem Mopped zu sitzen nach dem Horror Crash letzten Jahr. War ne "2007ner mit 9.500 auf der Uhr. Fährt sich sehr gut, genau so "bequem" wie meine 2007ner Gixxer, aber definitiv bissiger. hängt härter am Gas und fühlt sich auch nen Tick härter an. Wie ich das vermisst habe......

Habe mich aber gegen die Machine bzw gegen die Maschine von diesem Verkäufer entschieden, da die Maschine defintiv ne Rutscher hatte und er aber auf Gott und die Welt geschworen hat das da nie war war, aber Kratzer auf der linken Seite unter der verkleidung sprechen halt für sich. Nachdem ich das Ihm gezeigt hatte hiess es plötzlich " nur mal umgefallen ", dann ging es über zu " kleiner Rutscher im Kreisverkehr " danach doch" Rutcher mit 50-60 ". Naja von so einem kaufe ich bestimmt kein Mopped.....achja, Scheckheft gepflegt, aber Scheckheft NATÜRLICH verloren und nicht auffindbar......

Denke wird eine 2007ner werden, da die nen Tick günstiger sind als die 08er...und Optisch und technisch sich kaum unterscheiden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. Kaufberatung Kawa ZX6R BJ 2007 bzw 2008 / Erfahrungen / Unterschiede.....