ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. KAUFBERATUNG___Kreidler RMC-H Galactica ...? bzw. anderen KAUFVORSCHLAG? für 1200€....ThX

KAUFBERATUNG___Kreidler RMC-H Galactica ...? bzw. anderen KAUFVORSCHLAG? für 1200€....ThX

Themenstarteram 14. Mai 2011 um 18:14

Hi,

ich will mir nen neuen roller zulegen hab gerade so nen baumarkt teil...wills loswerden..

will so max. 1200 € ausgeben ..

hab jetzt den Kreidler RMC-H Galactica gefunden

http://www.kreidler-berlin.de/index.php?...

hab nen Händler hier der den für 1190€ anbietet...

jetzt die frage lohnt es sich den zu holen oder gibs evtl. nen besseren für den preis...

hat jmd vllt erfahrung mit den teil?

bin für jeden post dankbar.. :D

mfg

Ähnliche Themen
25 Antworten
am 14. Mai 2011 um 19:10

Ich dachte du willst keinen Chinakracher mehr?:D

Dann ist der Kreidler-Roller definitiv die falsche Wahl.

Hat mit den alten Fahrzeugen aus D nur noch den Namen gemeinsam.

Für das Geld gibts super gebrauchte Markenroller mit Händlergewährleistung oder Neufahrzeuge u.a. von Kymco( Agility mit 4T) oder Peugeot( z.B. Ludix).

Themenstarteram 15. Mai 2011 um 3:28

Hi,

Danke erstmal für die Info wegen Chinakracher..wäre ich jetzt bei nen Namen "Kreidler" nicht drauf gekommen..

Das mit nen guten gebrauchten Ansich keine falsche idee nur will ich auch Finanzierung Machen dann...wir also schwer nen gutem gebrauchten zu finden auf finz. ..

Vllt nen anderen schicken Sportroller der was bringt im Kopf jmd? Wenn sich wirklichen lohnen würde dann würd ich auch evtl etwas mehr hinblättern..

Hab auch schon an die tgb bullet gedacht..is aber halt nen grosses stück teurer als ich eigt ausgeben wollte...

Was haltet ihr von der?

Mfg

Themenstarteram 15. Mai 2011 um 3:29

Hi,

Danke erstmal für die Info wegen Chinakracher..wäre ich jetzt bei nen Namen "Kreidler" nicht drauf gekommen..

Das mit nen guten gebrauchten Ansich keine falsche idee nur will ich auch Finanzierung Machen dann...wir also schwer nen gutem gebrauchten zu finden auf finz. ..

Vllt nen anderen schicken Sportroller der was bringt im Kopf jmd? Wenn sich wirklichen lohnen würde dann würd ich auch evtl etwas mehr hinblättern..

Hab auch schon an die tgb bullet 50 gedacht..is aber halt nen grosses stück teurer als ich eigt ausgeben wollte...

Was haltet ihr von der?

Mfg

am 15. Mai 2011 um 6:15

Schau dir dochmal die TGB Hook an. Kommt zwar auch aus Taiwan, hebt sich aber schon von den Chinakrachern ab (Bild von dem Teil http://www.cycleshop.de/media/images/popup/TGBX-Race.jpg ). Gibt es in Berlin bei dem Händler mit 7 Filialen für 1350,-€. Wenn du Wert auf guten Service legst, es gibt auch nen Händler in Reinickendorf, der wird aber teurer sein.

Ansonsten fahr mal zu den Rollerprofis in Tempelhof, da findest du neben Chinakrachern auch Peugeot und die Finanzieren über eine Hausbank. Weiß jetzt nicht was nen Ludix one kostet, aber wirst ja denn sehen. Iss halt kein Sportroller, aber ne Spedfight III AC kostet dort wieder 1990,-€.

Ansonsten kannst auch zu Aprilia fahren, die hatten letzlich erst ne 0,0% finanzierung, vielleicht gibt es die ja noch. Handeln iss bei finanzieren zwar nicht drin, aber kenn nen Händler der hat die Sportcity für 1690,- und ne SR 50 Street für 1990,-€ (bei Barzahlung sinkt der Preis weiter).

Habt ihr ein Glück das ich den ganzen letzten Monat auf Rollersuche war :P

Mein Tip: Sparen und nen guten gebrauchten kaufen!

am 15. Mai 2011 um 7:10

Bei einigen Händlern sollte man auch Gebrauchte in Raten bezahlen können;)

Bei einem Neufahrzeug musst du dich für die Garantieansprüche an die Serviceintervalle halten, kostet auch noch mal einiges.

Sehr gute Gebrauchte bekomt man ab 500€.

am 15. Mai 2011 um 7:31

Zitat:

Original geschrieben von Sharan16

Bei einigen Händlern sollte man auch Gebrauchte in Raten bezahlen können;)

Bei einem Neufahrzeug musst du dich für die Garantieansprüche an die Serviceintervalle halten, kostet auch noch mal einiges.

Sehr gute Gebrauchte bekomt man ab 500€.

Erfahrungsgemäß stehen die Gebrauchtpreise beim Händler aber im keinem Verhältniß zum Fahrzeug. Will sagen das die Teile viel zu teuer sind. Dazu kommt das wir hier das gleiche Spiel wie beim Auto haben. Die Konditionen für die Finanzierung sind beim Neufahrzeug meist deutlich besser als beim gebrauchten.

Die Serviceintervalle machen nun wirklich nicht die Welt aus und sind sicherlich nicht teurer als die Kosten, welche er innerhalb von zwei Jahren in einen 500,-€ Roller stecken müsste. Ich meine wir reden hier über max. zwei Inspektionen (ausser der Themenstarter fährt 10000km/Jahr). Die Erstinspektion und die 4/5000er (jeh nach Modell) kosten zusammen vllt. 120 - 130,-€.

 

Themenstarteram 15. Mai 2011 um 7:43

Hi

Erstmal danke für die posts..

Also will lieber nen Neufahrzeug..

Made in taiwan muss ja nicht gleich heißen das das Schrot ist...

Die tgb hook is auch nicht schlecht gefällt mir auch..

Kennt jemand Vllt irgendwelche guten händler in Berlin? Ausser Roller-scholz der soll wohl nicht ganz kurscher Schein..

Hab noch die Motorwell Magnet Sport gefunden..

Was hält ihr von der?

Kann Lieder keinen Link Posten bin via smartphone auf arbeit on^^

is etwas umständlich..sry..

am 15. Mai 2011 um 9:05

Arbeiten am Sonntag?:(

Motorwell taugt auch nichts.

am 15. Mai 2011 um 10:11

Zitat:

Original geschrieben von Sharan16

Motorwell taugt auch nichts.

^^ Dem stimme ich uneingeschränkt zu.

Der von mir benannte Preis bezieht sich leider auf den Händler, bei welchem du nicht kaufen möchtest (würde ich auch nicht wollen :O ).

Preislich wird da aber keiner mithalten!

TGB bekommst du sonst wie gesagt noch bei Quad & Rollercity-Berlin (lohnt sich mal hinzufahren, da wirst du noch vom Chef persönlich ausgiebig beraten und alle Fragen werden beantwortet).

Da kannst du dir alle Modelle von TGB, Daelim, Beeline, Motowell etc. auch nochmal live anschauen.

Oder doch nen 500,-€ Roller, Vers. inkl.

Wenn der technisch halbwegs so gepflegt ist, wie er optisch auf den Bildern aussieht... viele Km hat er auch nicht runter... wäre vielleicht lohnenswert den mal anzuschauen.

http://kleinanzeigen.ebay.de/.../27217299

Themenstarteram 15. Mai 2011 um 11:05

Arbeite im Krankenhaus .. Macht ja leider am Sonntag nicht zu^^ und heute noch schön 12std Schicht :(

Also gebraucht steh ich nicht so drauf..muss schon den neu"Roller" Geruch haben.. :)

Aber so tgb is schon okay die hook oder evtl noch die bullet 50 (zwar teuer aber Vllt Spring mein Herz wenn ich sie live sehe über und die kohle^^) oder sind die auch totaler Schrot oder für den Preis okey?

Ich werd dann morgen zu den Roller laden da gehn wo der Chef mich berät :) mal gucken.. Hab noch den von Sachs speedforce 50 gefunden aber denke mal die is mit 2,9ps eher schlapp im Anzug..

am 15. Mai 2011 um 11:33

Die PS-Angabe sagt garnichts aus.

Die TGB Hook / Bullet sind technisch identisch. Du zahlst die 200,-€ AP für den Bullet im Endeffekt für die sportlichere Optik und ne Scheibenbremse hinten (nach Listenpreis gerechnet).

Wenn du schlussendlich jedoch wirklich bereit bist 1700,-€ zu investieren, solltest du nochmal in dich gehen und drüber nachdenken ob es dann nicht doch Sinn macht auf ein bisschen Optik zu verzichten und dafür zu ner Piaggio, Aprilia, Yamaha etc. zu greifen.

Für 1700,- bekommt man ua.:

Piaggio TPH (altes Mod.) bei Scholz (1600,-€)

Aprilia Sportcity one 50 (Motorradstation, 1690,-€)

Yamaha Neos (habsch irgendwo auch mal für 1700,-€ gesehen)

Peugeot Ludix 2 Blaster RS (Rollerprofis 1600,-€)

Kymco Super 9 AC (Scholz 1700,-€)

Kymco Super 8 AC (Scholz 1549,-€)

Wollts ja nur mal gesagt haben.

am 15. Mai 2011 um 11:35

Zumindest flotter als die Mehrheit aller Viertakter, wobei die Angabe der Ps-Zahl auch nicht aussagekräftig ist, kommt immer auf Abstimmung und Messmethode des Herstellers an;)

Sachs gehört leider auch den Chinesen, von daher lieber nicht kaufen;)

Themenstarteram 15. Mai 2011 um 13:43

Kennt jemand noch Vllt irgendwelche guten Roller Shops in Berlin die bisher nicht genannt wurden? Will ma morgen die abklappern ..

Thx for help

Zum Kaufen kannst Du ruhig zu CSS gehen. Da wirst Du sicher nicht zuviel bezahlen. Zum Service zu Scholz ist eine ganz andere Sache. Es sei denn es is nix dran zu machen, außer einer Routineinspektion, wobei das natürlich immer sehr starkt von der Filiale abhängt... In Marzahn stehen, denk ich, die meisten Roller, da haste auch Platz zum Probesitzen... Und guck dir einfach mal den S-Five von Daelim an, wenn Du dort bist. Für 1200 Euronen ein prima Allrounder.

Wenn es irgendwie geht, versuch einen 2-Takter zu nehmen, wenn Du halbwegs sowas wie Spass beim Fahren haben möchtest...

LG

Tina

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. KAUFBERATUNG___Kreidler RMC-H Galactica ...? bzw. anderen KAUFVORSCHLAG? für 1200€....ThX