Kaufberatung Kuga
Hallo ich möchte mir noch diesen Monat ein neues Auto kaufen. Ich schwanke noch zwischen SUV (Hyundai ix 35 und Ford Kuga) und Kombi (Opel Astra, Ford Focus, Mondeo, Hyundai i30)
Am besten auf meine Wünsche würde ein SUV passen, ich hätte gerne Allrad und AHK (Wohnwagen1,4to) und wohne in einer Schneereichen Gegend.
Fahre ca ~18000km im Jahr, also wird es wahrscheinlich ein Diesel.
Mein Budget liegt um die 10000€ für ein super Auto würde ich bis 12000€ ausgeben. Dann hab ich halt nix mehr übrig wenn ich meinen Dacia verkaufe.
Mitfahren würde mein 5 Jähriger im Kindersitz, mein Mann und hin und wieder unser großer Hund (Rottweiler) da kommt aber ein Gitter hin, kein Käfig im Kofferraum.
Wenn ich mir die nächsten Tage Kugas anschaue, auf was soll ich achten?
Auf Mobile hab ich ein interessantes Angebot angeschaut, den Link hänge ich in die Kommentare.
Was könnt ihr mir noch allgemein zum Kuga sagen?
Lieben Dank Jessi
Ich hoffe MK2 ist richtig. Ich verstehe es nicht ganz. Falls es das Falsche ist bitte sagen und ich lösche und setze es in das richtige.
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11 Antworten
Ich habe dieses Angebot bei ????????????.???? gefunden:
Ford Kuga 2.0 TDCi 4x4 Titanium
Erstzulassung: 02/2014
Kilometer: 70.000 km
Kraftstoffart: Diesel
Preis: 11.900 €
https://suchen.mobile.de/.../details.html?...
Hast ne PN
Hallo,
wenn du einen WW ziehen möchtest, ist SUV und 4x4 ideal.
IX35 ist gut, aber viele Kleinigkeiten sind bei Ford etwas besser, aufwendiger ausgeführt.
Zur Geschichte,
der MK I (C394) 2008 - Okt 2012
MK II (C520) 2013 - Okt 2016
MK II FL (C520MCA) 2017 - 2019
MK III (C2) ab 2020
Die Diesel sind sehr gut, von PSA. 4x4 ist auch gut und unauffällig. Die Automatik DSG schaltet schön weich, aber es werden Schäden ab 100.000 km berichtet.
Ich würde kein DSG gebraucht kaufen.
Ab Sommer 2016 hat der Kuga das große Sync 2. Davor gab es nur das winzige Sync 1, so ein Mini Display.
Ich habe meinen 3. Kuga und bin zufrieden.
Keine Probleme mit Rost, ist leise, super Fahrwerk.
Klimaautomatik ist bis 2017 noch sehr gut. Danach nur noch China Qualität.
Zitat:
@roxin09 schrieb am 6. Dezember 2020 um 10:56:52 Uhr:
Hallo,
wenn du einen WW ziehen möchtest, ist SUV und 4x4 ideal.
IX35 ist gut, aber viele Kleinigkeiten sind bei Ford etwas besser, aufwendiger ausgeführt.
Zur Geschichte,
der MK I (C394) 2008 - Okt 2012
MK II (C520) 2013 - Okt 2016
MK II FL (C520MCA) 2017 - 2019
MK III (C2) ab 2020
Die Diesel sind sehr gut, von PSA. 4x4 ist auch gut und unauffällig. Die Automatik DSG schaltet schön weich, aber es werden Schäden ab 100.000 km berichtet.
Ich würde kein DSG gebraucht kaufen.
Ab Sommer 2016 hat der Kuga das große Sync 2. Davor gab es nur das winzige Sync 1, so ein Mini Display.
Ich habe meinen 3. Kuga und bin zufrieden.
Keine Probleme mit Rost, ist leise, super Fahrwerk.
Klimaautomatik ist bis 2017 noch sehr gut. Danach nur noch China Qualität.
Danke für deine Nachricht, dann bin ich ja richtig in MK ll. Ich sollte also lieber einen Manuellen kaufen?
Wenn du den Hyundai und den Ford gefahren bist, fällt das Fahrverhalten eindeutig zugunsten des Ford aus. Zumindest bei mir war es so.
Ja und der Ix35 war keine wirklich glückliche Konstruktion, da müsstest du schon zu einen Tucson greifen.
Und hier im Forum gibt es einige die einen Mk2 mit Diesel und Allrad fahren und zufrieden sind.
Hallo,
also ich habe einen ähnlichen Kuga vor knapp 2 Jahren gekauft. Baujahr 5-2015, Diesel 2,0l, 150 PS, 4x4, Schaltgetriebe, Titanium, 95.000 km, 8fach bereift mit gutem Profil. Preis war ca. 14.000€, Händler mit Zusatzgarantie. Gefahren bis heute ca. 25.000 km. Reparaturen: Kombiinstrument Display defekt, 240€ bei einer "Spezialwerkstatt", nicht Ford weil Angebot 960€ !!!
Eindruck: ich bin voll zufrieden, ziehe regelmäßig 700 bis 1500 kg (kein WW), das macht der ohne zu zucken
Leichte Minuspunkte: Verbrauch schon hoch trotz Diesel (Alltagsbetrieb 8L/100km, Langstrecke 7l),
Schaltung leicht hakelig
Bitte beachten: der 2014 Diesel hat noch Euro 5 , meiner hat schon Euro 6. Das war für mich ein Kaufargument. Mit Euro 5 hätte ich nicht gekauft.
Wenn dir das egal ist würde ich genau bei diesem Punkt ansetzen und stark verhandeln !!!!!
Viel Erfolg
noch zwei Zusätze:
meiner war mit 1 Vorbesitzer, der angebotene hat 2 Vorbesitzer
Was ist das denn für eine Farbe? Ist nicht angegeben und scheint mir schon außergewöhnlich. Meiner hat das starke Ford-Grau. Aber das ist natürlich Geschmacksache.
Ich finde die 11.900 definitiv zu hoch........
Vielleicht noch eine Anmerkung,
den Kuga Diesel 140 PS (Euro 5) Frontantrieb habe ich mit 6,5 - 7,5 L gefahren.
Den 180 PS Diesel (Euro 6) 4x4 Powershift fahre ich mit 8 - 9 L.
Zitat:
@kupplung-ole schrieb am 6. Dezember 2020 um 16:23:43 Uhr:
Hallo,
also ich habe einen ähnlichen Kuga vor knapp 2 Jahren gekauft. Baujahr 5-2015, Diesel 2,0l, 150 PS, 4x4, Schaltgetriebe, Titanium, 95.000 km, 8fach bereift mit gutem Profil. Preis war ca. 14.000€, Händler mit Zusatzgarantie. Gefahren bis heute ca. 25.000 km. Reparaturen: Kombiinstrument Display defekt, 240€ bei einer "Spezialwerkstatt", nicht Ford weil Angebot 960€ !!!
Eindruck: ich bin voll zufrieden, ziehe regelmäßig 700 bis 1500 kg (kein WW), das macht der ohne zu zucken
Leichte Minuspunkte: Verbrauch schon hoch trotz Diesel (Alltagsbetrieb 8L/100km, Langstrecke 7l),
Schaltung leicht hakelig
Bitte beachten: der 2014 Diesel hat noch Euro 5 , meiner hat schon Euro 6. Das war für mich ein Kaufargument. Mit Euro 5 hätte ich nicht gekauft.
Wenn dir das egal ist würde ich genau bei diesem Punkt ansetzen und stark verhandeln !!!!!
Viel Erfolg
Hey danke für deine Antwort. Das mit dem Diesel ist hier bei uns ziemlich egal. Ich wohne auf der Schwäbischen Alb in einem 900 Seelen Dorf. Die nächste Große Stadt ist 45km weit . Falls ich mal nach Stuttgart müsste, kann ich auch den Benziner vom Opa nehmen..
Ich habe ein Dorf weiter eine super günstige Werkstatt.
Der Verbrauch wird hier sicher ähnlich liegen. Da dauernd Landstraße fast immer Bergauf, das ist mir aber klar. Mein Dacia Benziner verbraucht etwa 10-11 Liter. Da ich aber ständig hochtourig fahren muss, weil der nur 75 PS hat. Das ist schon heftig mit Benzin..
Mein ist mit Euro 6 von 01/17, hat 180 PS und 96000 km der Uhr mit knapp 7,4 l/100 km. Ab 140 km/h braucht er durch den erhöhten Luftwiderstand etwas mehr, was aber im Durchschnittverbrauch eingerechnet ist.